Die Umlenkung am Fensterheber habe ich mir mal nachgebaut. Sieht nicht schön aus, aber funktioniert und hält.
DSC_1139.jpg DSC_1140.jpg DSC_1141.jpg
Gruß
Martin
Die Umlenkung am Fensterheber habe ich mir mal nachgebaut. Sieht nicht schön aus, aber funktioniert und hält.
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Gruß
Martin
Moin!
Ich habe noch 2 Auspuff-Mittelrohre liegen, die ich nicht mehr benötige. Sie passen an den C61, C62 und C66.
Das eine ist original Mitsubishi, das andere aus dem Zubehör.
Wer kann sie gebrauchen?
EIn Galant E50 auf dem Prüfstand
Moin!
Guck doch mal ob du ein AFC-Modul verbaut hast und dessen Vorsicherung noch ganz ist.
Wir hatten auch mal irgendein merkwürdiges Problem mit den Blinker am Anhänger, entweder war es an einem Outlander oder sogar ein L200 - ist schon länger her. Da war letztendlich nur die Sicherung durch.
Grüße
Martin
Moin!
C60 ist die gesamte Lancer-Baureihe (ohne Allrad). Die Unterschiede macht dann die "Einer"-Stelle und verrät den Motor - so hat z.B. der C62 den 1,5l und der C66 1,6l. Beim C66 ist es der 4G92 aus der Nachfolge-Baureihe.
Der ganze Rest am Wagen wird mit den Ausstattungskürzeln GL, GLi, GLXi und GTi unterschieden.
Gruß
Martin
Das sieht ja abenteuerlich aus!
Der weiße Stecker auf dem letzten Bild sieht aus, wie vom Türkontaktschalter. Geht die Innenraumbeleuchtung an, wenn die Tür geöffnet wird?
Guck mal in Ruhe durch, was da irgendwo elektrisch nachgerüstet wurde am Auto. Da könntest du das freibaumelnde Relais in Bild 1 mal abziehen und gucken, was dann nicht mehr funktioniert.
Das schwarze Dingens im Vordergrund wird die Lampenfassung sein. Ist entweder gesteckt oder mit einer viertel-Umdrehung lose und du kommst an die Lampe. Wenn sie heil ist, leuchtet die ganz normal ab Standlicht mit, sowie der Rest im Cockpit.
Das blaue Kabel ist die Plus-Leitung zum ZA.
Wenn da aber alle Stecker dran sind, brauchst Du doch hier eigentlich nicht weiter gucken.
Die Sicherung ist im Sicherungskasten im Fußraum. Die Belegung steht im Handbuch oder auch als Piktogramm im Deckel vom Sicherungskasten.
Du meinst 3 Stecker am Zigarettenanzünder?
Da kann ja nicht viel dran sein - würde auf plus und minus für den Anzünder selbst und einmal Beleuchtung tippen. Da braucht man noch keinen Schaltplan für...
Ich würde vielleicht erstmal nach der Sicherung gucken.
Grüße
Martin
Danke!
Die Fotos finde ich wesentlich interessanter und origineller als die ganzen eingestellten Bildersammlungen von facebook und co. die ja eh schon im Netz rumgeistern.
Fast 30 Jahre in der Garage vergessen, und dann vom Hochwasser ans Tageslicht gespült - Schade um den Lancer!
Moin!
Deine Sorge mit der Fahrgestellnummer ist wahrscheinlich unnötig.
Normaler Weise fangen die bei Mitsubishi mit Buchstaben an. Darin sind Hersteller, Produktionsland, Modell usw. "verschlüsselt" - die Fahrgestellnummern enden mit Ziffern und geben damit die Seriennummer vom Fahrzeug an. Beim Space Star sollte sie mit M für Thailand anfangen...
Die "22-766..." ist wahrscheinlich nur eine vom Autohändler vergebene Nummer.
Grüße
Martin
Da es mit zwei verschiedenen Steuergeräten absolut identisches Verhalten ist, würde ich das fast ausschließen. Aber wie schon geschrieben, wenn die langsam "müde" werden, hast du echt komische Symptome. Wenn du eh schon ein Ersatzgerät liegen hast, guck doch einfach mal rein. Das sieht man eigentlich gleich, wenn da was ausgelaufen ist.
Hast du das Werkstatthandbuch und kannst mit einem Multimeter umgehen? So könntest du erstmal noch einige Bauteile im Motorraum überprüfen...
Wenn dein Zündverteiler nur die 4 dicken Kabel zu den Zündkerzen hat, sitzt die Zündspule im Verteiler.
Wenn du langsam Gas gibst, auf eine hohe Drehzahl, und die dann hältst, dann geht er auch aus?
Was sagt eigentlich die Check-Engine-Leuchte? Die geht normal aus nach dem Starten?
Ja, ist eigentlich eine Buchse. Achte auf die Kabelfarbe! In der Nähe hängt noch eine zweite für die Zündeinstellung - nicht verwechseln!
"Prüfstecker" nennt sich das in der Werkstattanleitung. Das ist die direkte Verbindung zur Pumpe, ohne Relais und ECU. Wenn du auf den "Prüfstecker" 12V legst, sollte die Pumpe laufen.
Oh, sorry, das hab ich vergessen zu schreiben...
Der Prüfstecker sitzt an der Spritzwand, etwas rechts von der Mitte
Der müßte da in der Gegend von dem angenieteten Typenschild hängen. Wenn da noch niemand dran war, ist der meist mit Klebeband an den Kabelbaum getüddelt
Moin!
Ein paar Gedanken zu deinem Problem:
Zündfunken auf allen 4 Kerzen? Die Kontake in der Verteilerkappe sehen gut aus? Die Dichtung der Verteilerkappe ist i.o. und vorhanden? (Hab irgendwie im Kopf, das es die Dichtung nur original von Mitsu gibt...)
Dein Steuergerät ist noch original oder schonmal repariert (Kondensatoren getauscht) worden? Wenn noch "alt" und original kann es daran liegen - wenn es den Geist aufgibt, hast du merkwürdige Symptome.
Die Benzinpumpe hat im Motorraum einen Prüfstecker (schwarz/weißes Kabel mit einpoligen Stecker). Da kann man die Pumpe direkt ansteuern, ohne MPI-Relais und Steuergerät.
Grüße
Martin
Alles anzeigenLancer Kombi C60:
Lancer Kombi C66A mit 1,6er Benziner
Lancer Kombi C67A mit 1,8er Diesel
Lancer Kombi C69A mit 1,8er Benziner
Lancer C70:
Lancer/Kombi C76A mit 1,6er Benziner
Einen Kombi gab es nicht. Nur Fließheck und Stufenheck - wahrscheinlich wurde hatchback unglücklich übersetzt.
Die C70 und C80 Modelle haben Allradantrieb.