Beiträge von eisbaer1

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Moin,



    klar gibt es X´er mit der PS Zahl, allerdings vielleicht nicht den FQ400. Einfach zum Tuner fahren, Dinge tauschen und der Wagen hat die besagte Leistung.


    Was soll an dem Fahrzeug arrogant sein? Das kann ich nicht verstehen.


    Im Übrigen unterstellst Du mir die Arroganz, aber das sei mal was Anderes. Vielleicht willst Du lasen?


    Ferne Länder, hmm .. Ja, finde ich total gut, einfach hinfliegen und gut. Und jetzt sag nicht, das sei auch wieder arrogant.


    Kreditkosten waren bei mir schon eingerechnet, nennt sich nur Abschreibung, weil das Auto bar bezahlt wurde und ja logischer weise ist das Auto HP / VK versichert, habe ich doch schon geschrieben.


    Und dann bin ich raus und sag nichts mehr in diesem Zshg.



    Gruß


    TS

    Moin,



    ich gebe ja zu, mein Beitrag war ein wenig provokant nicht arrogant.


    Und ja, Du hast recht, nicht jeder wird jemals einen EVO fahren, obwohl man da echt was verpasst.


    Um es mal auf den Punkt zu bringen, mein Auto kostet inkl. Abschreibung (also, so quasi mit Kreditkosten) bis heute 0,60 € / Km. Ich mache aber vieles selbst, weil ich da Bock drauf habe, neben meinem Sesseljob. Meine Versicherung beträgt 30% in HP / VK und so weiter. Bei Anfängern ist es halt noch teurer.


    Man kann sich dann ausrechnen, dass 2000 Km pro Monat schnell über 1000,- € bedeuten.


    Meine Frau fährt einen Octavia II RS mit 200 PS; da ist der Kostenfaktor tatsächlich nur 0,30 € / Km.



    Gruß


    TS

    Zur Bank gehen, Kredit aufnehmen, und einen EVO kaufen. Wenn die Serie dann nicht mehr reicht, den Weg zum Besten Tuner wählen und mehr Druck in die Möhre machen lassen.


    Dann hat das Träumen ein Ende.



    TS

    Hi,



    ich würde einfach sagen, die Zielgruppe ist eine Andere, zudem hat Mitsubishi das Auto fast 10 T€ teurer gemacht in der Top Version.


    Man hat jetzt halt was im Programm, das auch gegen einen S4 antreten kann wenn man in den Innenraum schaut. Und seien wir mal ehrlich: Jemand der mit einem S4 liebäugelt wird sich keinen Evolution 9 kaufen, vielleicht aber mal eine Doppelsekunde über den Evolution X nachdenken und dann doch den S4 nehmen.



    Gruß


    TS

    Frag den Mann doch selbst und dazu muss man noch nicht einmal im Evo Forum angemeldet sein. Benutze doch Spritmonitor.


    Bevor Du wile Thesen aufstellst, fragen! Ich bin da übrigens Mitglied.


    Bitte schließen, es ist ein absurder Thread!


    Gruß


    TS

    Tach,



    habe das Thema gerade erst gesehen, weiß nicht, ob Du jetzt gekauft hast, aber:


    - normale Fahrweise zwischen 80 und 120 auf der Landstraße mit hin und wieder Dorf mit 50, dann fließen 11 bis 13 Liter durch


    - bei Autobahn 120 bis 200 eher gemütlich fließen 13 bis 16 Liter durch


    - Vollast 20+ Liter


    Mein Durchschnittsverbrauch bei 50 TKM sind 13,5 Liter Super Plus.


    Das ist aber nicht das teure an dem Auto, es sei denn man fährt täglich 150 Km. Das teure sind die dauernden inspektionen und Ölwechsel und die geile Versicherung.


    Alles in Allem ist das Auto nur zum Geld vernichten gut. und wenn Du wirklich spaß haben willst, dann musst Du auch noch zum Tuner, ansonsten fährt Dir beinahe ein BMW 335 weg.


    Und wer sich jetzt fragt, warum ich so´ne Kiste fahre: sie ist einfach nur GEIL!



    Gruß


    TS

    Der Satz mit "fähige Werkstatt", der war gut. Ich habe mir schon länger angewöhnt, alles vorher im CAPS zu suchen und dann erst zu Mitsubishi zu gehen.


    Und, wer das Teilesystem von Mitsubishi kennt, weiß auch, warum die nie etwas finden auf die schnelle.



    Gruß


    TS

    Hi,



    Rost - geschenkt
    Kopfdichtung - Mach mal eine richtige Probefahrt, dann schau nochmal drauf. Du würdest dort definitiv was sehen. Dazu die Heizung auf Volllast, auch wenn es wie Sauna ist. Klimaanlage (?!) aus.
    Zahnriemen - Wenn er NEU ist, dann sieht man das an den Aufdrucken oder halt an neuen Spannrollen / Wasserpumpe. Lass Dir sonst noch die Rechnung geben für das Wechseln des Zahnriemens. Da auf die Arbeit wieder Gewährleistung gilt, wird man die aufbewahren.
    Dämpfer - Das merkst Du beim Fahren. Bitte mach auch eine oder zwei echte Vollbremsungen. Nimm eine starke Taschenlampe und schau drauf, ob sie feucht sind. Na aber Wasser zählt nicht.
    Achsen und Buchsen - Da hilft nur hochnehmen bzw. eine schwammige Lenkung, ein unruhiger Geradeauslauf, all sowas.


    Ansonsten kannste Dir natürlich den Verkäufer genau anschauen.


    Frag Ihn, bei wieviel KM wurde der Zahnriemen gemacht, wie viele Kilometer sind sie gefahren, ach ja, wann sagten sie nochmal in welchem Monat haben sie den Zahnriemen gewechselt? Ist da noch Garantie drauf. Verwende nicht Gewährleistung, sondern Sag bewusst Garantie.


    Wenn der Wagen viel zu sauber ist unter der Haube, würdeich stutzig werden.


    Bei einem Zahnriemenwechsel gehst Du nicht unter 500,- € raus, wenn WaPu und so mitkommt.



    Gruß


    TS

    Naja, die Kinderkrankheiten sind schon beseitigt worden, jetzt kommen die Krankheiten.


    Rost, Kopfdichtung, Wasserpunpe, Zahnriemen, Dämpfer, Achsgelenke und Buchsen. 12 jahre sind eben kein doch ein lange Zeit.


    Du solltest definitiv einen Blick unter das Auto wagen.



    Gruß


    Thomas

    Hi, wenn es Original aussehen soll, dann passt da nichts.


    Und die Kollegen werden das Auto wohl genauestens unter die Lupe nehmen. Btw: Was ist denn eigentlich mit´m Abgas. Das wird ja wohl mitgemacht an dem Termin oder?



    Gruß


    TS

    Ich finde das Gefährt nich so dolle.


    Ich habe meinen EVO auch gekauft, weil er eine Limousine ist mit Kofferraum, auch wenn das ja gerade nicht mehr so "IN" ist.



    GRuß


    TS