Beiträge von sPLinG

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Also ich fahre meinen kleinen CZ3 seit fast 4 Jahren und bisher musste außer einer Birne der Kennzeichenbeleuchtung und dem Hitzeschutzblech nichts außerplanmäßiges gewechselt werden.


    *ironie an* Vielleicht solltet ihr alle euren Fahrstil überdenken und etwas gemäßigter um die Kurven fliegen *ironie aus*

    Imho kann man den Boardcomputern nicht wirklich vertrauen, egal ob Audi, BMW oder Mitsu. Der tatsächliche Verbrauch liegt in der Regel höher als wie die Zahlen auf dem Display. Spritmonitor bzw. eigenes Errechen des Spritverbrauchs bietet wohl mehr Klarheit!

    Ist ne normale Alterserscheinung am Colt, war bei mir auch. Ein Besuch beim Freundlichen verbunden mit 2 Minuten arbeitsaufwand ( ich glaub da muss nur irgendeine Schraube nachgezogen werden ) schafft abhilfe. Danach fühlt sich die Handbremse schon wieder "fester" und "griffiger" an :mitsu

    Ich hatte demletzt meine Inspektion bei 75tkm. Das war die erste Inspektion wo etwas außerplanmäßiges gewechselt werden musste, nämlich eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung und das Hitzeschutzblech. Beim Hitzeschutzblech war ich nicht der einzige, ausm CM Board gabs auch einige bei denen das erneuert werden musste.

    Der QQ ist ein sehr schickes Auto, Glückwunsch dazu!


    Und 7,8l ist echt ein Witz, da musste aber schon sehr sparsam fahren, oder?


    Mein Dad fährt auch ein Nissan, allerdings einen Murano, der braucht beinah das Doppelte. :lool

    Bei mir war auch häufig die Frontscheibe von innen gefroren. Reinige die Scheibe mal gründlich von innen und stell den Lüftungsregler nach abstellen des Autos auf die gegenüberliegende Seite der Frontscheibenposition. Fussmatten mal über eine Nacht mit reinnehmen.


    Zum entfeuchten helfen längere Fahrten mit angeschalteter Klima und so Dinge wie Granulat ins Auto packen :richtig

    Hi, mein Kleiner ist ja "leider" nur ein 1,1er, aber ich darf mich nicht beschweren denn ich habe ihn vor zwei Jahren zu meinem Achtzehnten Geburtstag von meinen Eltern bekommen.


    Zusammen mit den 17Zöllern wurde er spürbar träger und der Spritverbrauch stieg locker um 1l auf 100km, optisch war es klasse aber der Fahrspass hat drunter gelitten. Deshalb die Rückrüstung auf die Dotz Shuriken in 16" auf 195er Reifen. Mittlerweile gefallen mir die Felgen besser als die Alten und das ist die Hauptsache :richtig


    Hinterher ist man immer schlauer aber ich konnte die 17er samt Reifen für gutes Geld verkaufen, hatten ja nur etwa 6000km runter und waren in Top-Zustand :richtig


    Liebe Grüße

    Soo,


    seit gestern trägt mein Kleiner neue Sommerschluppen. Die Wahl fiel auf 16" Dotz Shuriken und 195er Reifen von Dunlop. Die 17" habe ich weiterverkauft. Mit den schmaleren Reifen und den kleineren Felgen fährt sich der CZ gleich mal ein wenig flotter und die Felgen passen auch spitze zum silbernen Lack und den schwarz getönten Scheiben.


    Hier mal ein paar Bilder auf die Schnelle, leider ist es draußen recht trüb, bei schönem Wetter werde ich noch ein paar schönere Fotos schießen :richtig


    Zum Vergrößern 1x klicken!!




    Na dann hast du ja beste Vorraussetzungen :richtig


    Klar werden die dir den ESD verbauen, wenn's sein muss auch einer ohne ABE bzw. Gutachten sofern Sie dich drauf hinweisen, dass das illegal ist. Schliesslich wollen die auch ihr Geld verdienen.


    Gibt noch mehrere ESD-Hersteller, z.B. Loony-Tunes, Remus... Empfehlen würd ich neben Fox definitiv noch Go-Performance.de !!!


    Ja, der Fox hat 4 Rohre. Im Coltmania-Forum haben zwei User namens Domnec und M´s CZ3 so einen Fox unter ihrem Colt, mit Bildern im Showroom. Ich hab ne Sonderanfertigung von Fox mit nur einem Rohr pro Seite.

    Zitat

    Original von vfb-david
    Was die Vertrags Mitsubishi Werkstatt ist so billig 35€ für Einbau, het ich nit gedacht :) !


    Wenn du den Freundlichen etwas länger bzw. näher kennst gibt es gewisse Mittel und Wege den Preis etwas zu drücken..hoffe du weißt, wovon ich rede :mitsu

    Da hast du Recht, ursprünglich gehts ja ums Motortuning. Dann teilen sich unsere Meinungen natürlich :richtig


    Motortuning steht besonders beim 1.1er in keinem Preis/-Leistungsverhältnis. Beim 1.3er sieht es ähnlich aus. Bei den Dieselmotoren dank Chip schon eher, und beim CZT / Ralliart wirds dann richtig interessant :gott


    vfb-david


    Soweit ich weiss bringt ein ESD alleine keine Mehrleistung. Da könnten sich noch die Profis zu äußern :gott


    Wieviel PS / nm soll der Chip denn bringen?


    Den Einbau des ESDs hab ich beim Freundlichen machen lassen und ihn mir anschließend vor Ort vom TÜV abnehmen lassen.

    Zitat

    Original von vfb-david
    Hab jetz mal ein Angebot von ner Tuning Werkstatt in Freiburg neuer FOX Sportauspuff + Montage + Zulassung für 800€. Fahre nächsten Monat ( da zurzeit wenig Zeit ) mal hin und schaue mir das an, findet ihr den Preis OK, muss natürlich schauen ob die neue Anlage gut aussieht und einen guten Sound hat.


    Ich hab schon länger eine Fox Duplex-Anlage unter meinem CZ. 525€ bei Ebay, 35€ der Einbau und ich glaub irgendwas mit 20€ für die Eintragung beim TÜV. Ergo bin ich mit unter 600€ weggekommen, also sind 800€ imho doch schon ein ganzer Batzen Geld.


    Zitat

    Original von Biotonne
    Mal gnaz ehrlich, du hast eine 1.1er Maschine drin, und denkst über eine Auspuffanlage nach?...Kosten-/Nutzen stehen in keinem Verhältnis!


    Ein ESD ist im Prinzip bei jedem Auto schwachsinn, bei einer Komplettanlage sähe das natürlich anders aus. Der ESD ist ja nicht da um die Leistung zu steigern sondern für die Optik und den Sound :richtig



    Zitat

    Original von Biotonne
    Und NOS? warn scherz oder...alles in allem ist der 1.1er zum Spritsparen gedacht...und nicht um den 1ten Platz beim Ampelrennen zu machen :geist


    Da stimme ich dir zu, NOS ist schwachsinn


    Zitat

    Original von Biotonne
    Desweiteren was bringt es dir, wenn dein Auto sich wie ein hochmotorisiertes Fahrzeuge anhört und es dennoch an Leistung fehlt?!


    Da denk ich nur an unsere Golf 3 Freunde ^^


    Ein CZ mit Fox-Anlage klingt weder wie ein Golf 3 noch hochmotorisiert.


    Zitat

    Original von Biotonne
    Naja wie dem auch sei, ich würde von jeglichen Tuningmaßnahmen absehen - da es sich nicht lohnt. - meine Meinung -


    Im Prinzip hast du Recht, aber wie heißt es so schön: Wir kaufen uns Dinge von Geld, das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.


    Wobei ich mein Auto tune weil es mir gefällt und nicht um andere zu beeindrucken :richtig