Beiträge von sPLinG

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Also ich fahre meinen kleinen CZ3 seit fast 4 Jahren und bisher musste außer einer Birne der Kennzeichenbeleuchtung und dem Hitzeschutzblech nichts außerplanmäßiges gewechselt werden.


    *ironie an* Vielleicht solltet ihr alle euren Fahrstil überdenken und etwas gemäßigter um die Kurven fliegen *ironie aus*

    Imho kann man den Boardcomputern nicht wirklich vertrauen, egal ob Audi, BMW oder Mitsu. Der tatsächliche Verbrauch liegt in der Regel höher als wie die Zahlen auf dem Display. Spritmonitor bzw. eigenes Errechen des Spritverbrauchs bietet wohl mehr Klarheit!

    Ist ne normale Alterserscheinung am Colt, war bei mir auch. Ein Besuch beim Freundlichen verbunden mit 2 Minuten arbeitsaufwand ( ich glaub da muss nur irgendeine Schraube nachgezogen werden ) schafft abhilfe. Danach fühlt sich die Handbremse schon wieder "fester" und "griffiger" an :mitsu

    Ich hatte demletzt meine Inspektion bei 75tkm. Das war die erste Inspektion wo etwas außerplanmäßiges gewechselt werden musste, nämlich eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung und das Hitzeschutzblech. Beim Hitzeschutzblech war ich nicht der einzige, ausm CM Board gabs auch einige bei denen das erneuert werden musste.

    Der QQ ist ein sehr schickes Auto, Glückwunsch dazu!


    Und 7,8l ist echt ein Witz, da musste aber schon sehr sparsam fahren, oder?


    Mein Dad fährt auch ein Nissan, allerdings einen Murano, der braucht beinah das Doppelte. :lool

    Bei mir war auch häufig die Frontscheibe von innen gefroren. Reinige die Scheibe mal gründlich von innen und stell den Lüftungsregler nach abstellen des Autos auf die gegenüberliegende Seite der Frontscheibenposition. Fussmatten mal über eine Nacht mit reinnehmen.