Beiträge von teletubbiekiller

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ok, danke für die Erläuterung. Werd ich in ca. 2 Wochen ja selbst auch sehen ;)


    Was ist mit Tageskilometer A und B gemeint? Der Stand der aktuellen Fahrt und der der vorigen? Also löscht sich einer oder beide automatisch, wenn man dazwischen nicht mit dem Auto fährt?


    So viele Anzeigen... Bin gewohnt, dass es Gesamtkilometer gibt und eine Anzeige, die rückstellbar ist (was wir intelligenterweise immer machen, wenn vollgetankt wurde).
    Dafür fehlt im Colt anscheinend das Fernthermometer. Aber da wird wohl genügen, gleich nach dem wegfahren nicht zu hoch zu drehen. Ein Überhitzungslämpchen wirds ja wohl geben.


    Beim Fernthermometer ist mir aufgefallen, dass unser Ford Focus sehr schnell in der Mitte ist (90 °C oder so), der VW Sharan braucht aber ewig, da bin ich teilweise schon wieder am Ziel, bis sich der Zeiger in die Mitte gequält hat. Ist aber bei Klimaanlage genauso, das dauert auch ewig, bis man da mal was merkt davon im Auto. Klima ok, Auto ist groß, aber Motortemperatur...

    Achso, da ist ein Knopf beim Tacho? Ok, dann passt das ja.


    Verbrauchsdaten werden ja sowieso erst bei einer höheren Ausstattungsvariante angezeigt, oder?


    Und Uhr... Wird mich auch nicht umbringen. Ankleben irgendeiner Uhr werd ich zwar wohl nicht machen (bei einem Neuwagen ungern), aber ja.

    Achso... Da macht man doch ein Smiley hin... Habs mir aber eh gedacht :P


    Das heißt, den Pfeil gibts wirklich, aber er zeigt klarerweise immer in die selbe Richtung...



    Bez. Digitaluhr: Die ist nur im Serienradio? Das ist aber schon blöd... Ich hab im Basis-Modell ja auch keinen Radio. Ich hab mich schon gewundert bei meiner Probefahrt (bei einem Nicht-Basis-Colt), dass das Display gar keine Uhr anzeigt, sondern nur die Temperatur. Ich bilde mir aber eigentlich ein, dass ich irgendwo was gelesen hab von "Multiinformationsdisplay mit Uhr und Temperaturanzeige"...


    Und die Kilometeranzeige zeigte glaube ich auch nur die Gesamt-KM und nicht die seit dem letzten Mal tanken, gibts das hier gar nicht? Bzw. hab ich mal was gelesen, dass man das Serienradio braucht zum Umstellen des Displays (von welchen Anzeigen auch immer), was es bei mir aber eben nicht gibt. Das kann man nicht irgendwie umgehen, oder?

    Zitat

    Original von Evil_Earny
    Also gilt vorm Tanken unbedingt: Nachsehen, wo sich heute der Tankdeckel hin verkrümelt hat und das Fahrzeug erst dann entsprechen an der Säule parken!


    Hää? Sorry, aber das versteh ich überhaupt nicht. Der Tankdeckel wechselt die Seite?? Das klingt ja genauso, wie wenn der Kofferraum nach vorne rutschen kann :P

    Hallo!


    Habe mir gestern einen Colt 1,1 Basis (3-türer) bestellt. Nachdem der vom Händler bereits im Februar bestellt wurde, bekomm ich den auch schon Anfang Juni.


    Dafür suche ich jetzt einen passenden Sitzbezug, könnt ihr mir da was empfehlen? Bin übrigens aus Österreich, also Versand aus Deutschland ist evtl. teuer.


    Speziell an den Colt angepasste wird es wohl nicht wirklich geben, denke ich, ich hoffe mal, dass universale halbwegs gut passen. Bei Ebay habe ich solche gefunden, mit 7,90 Euro Versand glaube ich preislich in Ordnung. Gibt es natürlich in verschiedenen Ausführungen.
    eBay-Link


    Was sagt ihr dazu? Denkt ihr, passt der gut beim Colt 3-türer? Vor allem Bedenken habe ich wegen der hinteren Sitzreihe und deren Umklappbarkeit. Die ist meines Wissens nach ja 60:40. Bei einem anderen Anbieter, der insgesamt etwas teurer sein dürfte, aber anscheinend den selben Hersteller hat bei den Sitzbezügen (*klick*) hat bei der Produktbeschreibung dabeistehen:
    "Erhaltung der Klappfunktion der Rückbanklehne (teilbar zu 1/3 : 2/3 oder 50:50)"


    Heißt das, beim Colt klappt das mit denen nicht?

    Was empfehlt ihr denn da für Lautsprecher, die möglichst günstig sind und trotzdem akzeptablen Klang liefern? Welche Größe braucht man da?
    Kenne mich hier leider überhaupt nicht aus.
    Bei http://www.caraudio-versand.de gibt es zB. COAX und KOMPO zur Auswahl, wovon hängt es ab, welche man benötigt? Vom Radio? Oder ist das egal?
    Unter Komponentenkabel verstehe ich eigentlich dieses weiße und rote Kabel (evtl. noch gelb für Video), gibt es Autoradios mit solchen Ausgängen?


    Sind beim Basis-Colt, wo keine Lautsprecher dabei sind, auch die Kabel nicht enthalten? Also müsste man die selbst dazukaufen und verlegen (oder verlegen lassen)?