Beiträge von west29

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    ich hab auch keine Probs
    DSL 6000


    aber ne Landkarte würde mir auch reichen ,bei Google earth wird es mit der Zeit dann auch unübersichtlich,bis man sie soweit ran gezoomt hat ,bis man die Mitglieder auseinander gefummelt hat :geist


    das einzig Gute bei GE ist das man gleich die Koordinaten vom jeweiligen Mitglied hat und diese nur in das Navi eingeben brauch und schon kann man jemanden besuchen fahren :richtig

    unter gewissen Umständen plädiere ich für die Maut,nur sollte es durchdacht sein.
    Nur 8 cent ist für Vielfahrer rentabel,für die meisten aber nicht.
    Die Maut sollte nach dem Muster unserer Nachbarstaaten ,wie A
    funktionieren.Alle die D befahren sollen zahlen,denn noch ist D das größte Transit Land in der EU.
    Und weil einige hier schrieben,das die LKW`s die Straßen ruinieren,mag vielleicht sein ,zum größten Teil ja auch,aber
    wer sich gegen die LKW`s stellt ,soll mir mal bitte schön verraten wie ich z.B.
    mein Brot nach Berlin bringen soll,mit nen Handwagen und wer soll dann meinen Stundenlohn bezahlen????


    ironie an
    "500 g Brot 9,99€ heute in Sonderangebot"
    ironie aus


    ,ne so geht das auch nicht.
    Also wenn Maut dann für ALLE die die deutschen Straßen befahren und mein
    vorschlag wäre ,die Kfz Steuer abzuschaffen,den der Spritspreis steigt in D doch sowieso ,ob sie uns jetzt 8 Cent wegnehmen,oder die Ölmultis legen in 2 Wochen je 4 Cent rauf ,dann haben wie wieder den gleichen Preis :geist

    ja und warum geht es in Deutschland nicht ??????????


    War beim 8 er ja auch so ,nur in GB nicht auf den Festland
    wahrscheinlich sind die gewissen DIN Normen und Euro Normen daran Schuld
    und dann noch dieser Bürokratismus .


    Was wollen die auf der Insel damit ,hier in D kann diese Geschosse auch mal ausfahren,wenn die Bahn mal frei ist :speed

    diese Spielchen hat doch nur mit den Zahlen am ende zu tun.
    Weder wo man herkommt,noch die buchstaben sind entscheident.
    hab drei Kombinationen zu Hause an Nummernschildern.
    ein mal 22
    dann 255
    und 669


    von Stabilität ,Sicherheit und Ordnung ....


    über



    Ein wesentliches Motto, das diesem Kfz-Kennzeichen zugrunde liegt, ist das Aufgeben von alten, überlebten Handlungsweisen, verbunden mit großer Zuversicht und Vertrauen in ein neues, ungeprüftes Leben...



    zu


    Selbstverwirklichung und Individualismus sowie Harmonie zwischen Geist und Körper....



    so hatt dann jeder vierte oder Fünfte hier den gleichen Spruch ....


    so wie in den Zeitungen das Horoskop.
    3Zeitungen --4 horoskope = keins trifft zu :hopper :geist

    so jetzt habt ihr mir mein WE vesaut :devil
    wie soll ich meine ehelichen Pflichten nachkommen wenn ich dieses Vidio im Kopf habe . :hopper igitt


    Muss ich wieder ne Woche warten ,bis im Kopf alles frei ist


    oh mann noch ne Woche ,da platz ja die Druckanzeige,inkl. der Leitung :hopper

    lassen wir uns überraschen.
    jedenfalls sehen die Bilder ,auch wenn die Turboatrappe nur ein Stück Kunstoff ist,so wie es auf bild 1 aussieht,sehr ansprechend aus . :richtig

    Eine große Mannigfaltigkeit von Automobilen ist mit einem stumpfen Heck ausgestattet. Beim Pkw hat sich dafür der Ausdruck "Vollheck" eingebürgert; gern wird auch die Bezeichnung "Kammheck" gebraucht, wenngleich nicht jedes Vollheck "von selbst" ein Kammheck ist. Das Vollheck ist die vorherrschende Form bei:


    * kompakten Pkw;
    * aus Limousinen abgeleiteten Kombis;
    * Vans;
    * SUVs;
    * Nutzfahrzeugen und zwar bei:
    o Kastenwagen,
    o Bussen,
    o Lkw.



    Ein großer Teil des Luftwiderstandes eines Fahrzeuges mit Vollheck entsteht an eben diesem Heck. Dort stellt sich ein Unterdruck ein, der, da er an einer Fläche wirksam ist, die annähernd so groß ist, wie die Stirnfläche des Fahrzeuges, die eigentliche Ursache für dessen hohen Widerstand ist.


    Quelle. google

    Strömungswiderstandskoeffizient




    Der Strömungswiderstandskoeffizient ist ein relatives, dimensionsloses Maß für den Strömungswiderstand eines von einem Gas umströmten Körpers im Vergleich zu dem Widerstand, den ein anderer Körper gleicher Querschnittsfläche, aber anderer Form erfährt.


    Andere Bezeichnungen lauten (Luft-)Widerstandsbeiwert bzw. -koeffizient oder cw-Wert (nach dem üblichen Formelzeichen). Man beachte, dass das Formelzeichen cw (mit w für Widerstand) nur im deutschen Sprachraum üblich ist; im Englischen wird der en:drag coefficient als Cd oder Cx notiert.


    Der Strömungswiderstand (auch Luftwiderstand, Stirnwiderstand, Luftreibung genannt), also die Kraft, die ein Körper einem Gasstrom entgegensetzt, ist für turbulente Strömung in erster Näherung


    F_R = \frac{1}{2} \cdot \rho \cdot c_w \cdot A \cdot v^2


    Der Strömungswiderstand hängt somit ab von


    * der Dichte des strömenden Gases Á (vergleiche Luftdichte),
    * der projizierten Frontfläche A (der Flächeninhalt der Silhouette des Körpers, anschaulich darstellbar als der Schatten, den der Körper an eine Wand werfen würde, wenn er von hinten [oder vorne] mit parallelen Lichtstrahlen angestrahlt wird),
    * der Strömungsgeschwindigkeit v und
    * dem Strömungswiderstandskoeffizienten cw.


    Der cw-Wert wird im Windkanal ermittelt. Der Körper steht dabei auf einer Platte, die mit Kraftsensoren ausgestattet ist. Die Kraft in Richtung des Luftstroms wird gemessen. Aus dieser Widerstandskraft F und den bekannten Größen wie Luftdichte und projizierte Frontfläche A wird der cw-Wert bei gegebener Geschwindigkeit errechnet.


    Wenn man die Dichte der Luft als konstant annimmt, haben cw-Wert und projizierte Frontfläche einen gleich großen Einfluss auf den Strömungswiderstand. Die Geschwindigkeit hat einen noch größeren Einfluss, weil sie quadratisch in die Formel eingeht. Der Luftwiderstand sinkt also auf 1/4, wenn man die Geschwindigkeit hal


    iert.


    Auf den Treibstoffverbrauch von Kraftfahrzeugen bezogen, beeinflussen ein niedriger cw-Wert und eine kleine projizierte Frontfläche diesen positiv, einen noch größeren Einfluss hat der Fahrer durch die Wahl der Geschwindigkeit. Da Arbeit das Produkt aus Kraft mal Weg ist, steigt bei einer gegebenen Weglänge die notwendige Arbeit und damit der Treibstoffverbrauch zur Überwindung des Luftwiderstandes mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. So sinkt beispielsweise durch Reduzierung der Geschwindigkeit von 164 auf 130 km/h der Motor-Leistungsbedarf auf 50% und der Treibstoffverbrauch um 37%.


    cw ist für viele Körper über große Strömungsbereiche weitgehend konstant; bei verschiedenen Körpern oder bei kleiner Reynolds-Zahl kann cw stark von den typischen Werten abweichen. Für eine glatte Kugel (bei hoher Reynoldszahl) etwa variiert cw zwischen 0,1 und 0,45. In der Nähe der Schallgeschwindigkeit steigt cw auf ein Mehrfaches an und sinkt bei sehr hohen Machzahlen auf etwa den doppelten Unterschall-cw-Wert.


    Quelle .wikipedia