Beiträge von west29

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Chaingang
    Imho find ja, dass der Swift a wirklich nettes und huebsches Auto ist, eher was als Konkurrenz zum Mini .... aber die NM schrecken mi schon ...


    Der Colt 1.5 mit 109 Ps hat auch nur 145 NM bei 4000 U/min
    Dein 95 PS Colt gar nur 125 Nm/bei 4000 U/min


    was diesen Motoren fehlt ist nun mal der Hubraum oder ein Turbo sonst ist das Limit von Drehmoment schon erreicht


    @ Zerrix


    Der Swift hat 92 Kw,was 125 PS entsprechen


    was mich irritiert ,der normale CZT hat bei uns 150 PS (110 KW)
    also nur 5 Ps weniger als der Ralliart,wo ist da der Effekt,gab es nicht mal ne Version,wie bei Smart den Brabus mit 177 PS ???

    die Frage musst Du Dir selbst beantworten :geist


    ich hab es eintragen lassen und eine Kopie zur Versicherung geschickt,was wegen der LS erforderlich ist. Bei mir hat die Versicherung den Wagen dann neu eingestuft,was mir 40 € mehr im Jahr kostet.


    Es ist auch eine Frage der Garantie,welche ja z.T. von Mitsu übernommen wird,wenn Dein Outi mehr als 150 km runter hatte ist die Garantie nur noch 2 Jahre ,bei einer geringeren Laufleistung bleibt sie bei 3 Jahre .

    Zitat

    Original von Proxima
    Hallo PommesRW!


    Herzlich Willkommen im Forum!
    Na dann schreib mal was über Dein Auto, Bilder nicht vergessen! :gott


    das lag mir gerade auch auf der "Zunge"


    auch von mir


    herzlich Willkommen :richtig

    Zitat

    Original von Proxima
    Kind ist untergebracht, wir kommen! :speed
    Wieviel Würste und Brätel darf ich besorgen?




    AUSREICHEND..... fange ab heute an zu hungern,damit am WE viel reinpasst :kick


    Warum wurde die GDI Technik einfach wieder abgeschafft,jedenfalls ist in keinem aktuellem Modell in Japan,Europa bzw. Amerika kein GDI mehr verbaut. Sie hatten die Technik,ich vermute Sie wurde verkauft..
    Schließlich lagen da mal über ein tausend Patente drauf,aber seit dem DC die Finger im spiel hatte verschwand die damals revolutionäre Technik,welche heutzutage voll ausbaufähig gewesen wäre,siehe z.B. VW

    Zitat

    Original von Richter
    Ich verstehe das mit den den schlechten Ruf der Japaner nicht. Man braucht doch bloß mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, und noch etwas Kopfrechnen zu beherrschen. Im übrigen sind die Japaner schon seit vielen vielen Jahren führend in der Welt. Ein ganz kleines Defizit haben (hatten) sie vielleicht in der Verarbeitung. Ich meine es liegt zum Teil mit den schlechten Ruf daran, das Mitsubishi u.a. Japaner, mit Kia, Hyundai u.s.w. in Verbindung gebracht werden....


    Das mit dem "schlechten" Ruf kommt daher,daß Sie früher vielles kopiert haben,was ja schon lange vorbei ist und wo jetzt sogar dt.hersteller von Japanern kopieren :geist

    Zitat

    Original von wölfchen



    Müsste beim Avance Serie gewesen sein.


    nee,


    nur kurzzeitig,wo der Avance noch ein Sondermodell war,danach waren nur Nebler drin,die Doppelkombination,gab es im Zubehör.

    Zitat

    Original von Sabrina



    Wenn diesen Infos Glauben zu schenken ist, dann kommt der 1,5er-Motor mit 109 PS in Österreich auf dem Markt. Interessant ist, dass er sich mit 6,4 l Super/100 km zufrieden geben soll. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der gleiche Motor im (geschätzt) 300-350 kg leichtern Colt auch nur 6,2 l nehmen soll...


    Das wirst Du mit dem Lancer nicht hinkommen,der Colt von meiner Frau brauchte auch nach 23000 km ca. 6,7-6,9 l ,dann wird der Lancer so um die 7,5 lbrauchen.



    Zitat

    Original von Sabrina
    Dagegen sehen 6,4 l Diesel/100 km für die Intense oder Instyle-Ausstattung schon verdammt alt aus. Und erst recht die 7,7 l Super, die der 1,8er Benziner als Schalter durchziehen soll - dagegen sind die 7,9 l Super für die Automatikversion ja echt erträglich... Aber offen gestanden - das ist doch für ein Auto von 4,6 m Länge und 1400-1500 kg Gewicht absolut nicht mehr zeitgemäss und das können andere besser....


    Das eine liegt am PDF ,welcher ja im Lancer geschlossen sein soll,des weiteren ,liegen aber die Verbrauchsangaben von Mitsubishi immer recht Verbraucher nah,z.B. gibt VW für seine Motoren 5,.. an,aber meine Kollegen auf Arbeit verbrauche weit mehr .


    Zum Vergleich : mein kollege sein VW Golf 2.0 TDI ist mit 5,1 l angeben,verbraucht knapp 7 L .
    Mein Outlander ist mit 6,9 l angeben und verbraucht ca. 7,7 l


    Spinnige Normverbräuche,sollen nur Kunden anlocken,mehr nicht

    Zitat

    Original von Sabrina
    na, west, du bist ja auch noch jung ;) .


    Danke :gott :gott



    Zitat

    Original von Sabrina
    die eltern einer freundin von mir, beide mitte 60, sind von einem alfa 156 auf den colt umgestiegen, weil sie bequemer einsteigen können und höher sitzen. und das, obwohl ihre renaultverrückte tochter ihnen den modus nahegelegt hat ;) der hat ihnen nicht gefallen, obwohl leute dieses alters eigentlich eine starke zielgruppe beim modus sind.


    meine Eltern 60 und 70 fahren z.Zt. den Grandis und sie meinten der 3 Türer Colt würde Ihnen auch "stehen"...


    Jugendlich gestylt,heißt ja auch nicht immer "Tiefer" ...
    Zielgruppen sind immer die Älteren ,da Sie meistens über ein gewisses Barvermögen verfügen,welches von den allgemeinen "Jugendlichen" nicht immer verlangt werden kann ...

    Zitat

    Original von noels
    .... naja, es sieht halt so aus, als wolle man altersbedingte Defizite damit überdecken


    also ich haben mit modernen jugendlich gestylten Autos kein Problem,selbst wwenn ich über 50 bin nicht,etwas junggebliebenes steckt doch in Jedem und die jungschen kaufen das Auto dann als gebrauchten :richtig

    Also dann ich relativ Markentreu bin ,habe ich,nach der Wende natürlich ersteinmal 2 Autos der "Autounion" gefahren ,was ich schon zu DDR Zeiten fuhr, 2 Trabbis ,erst nen 600 ter Kombi,dann ne 601 er Limo,nach 8 Jahren Audi kam ich durch nen puren Zufall zu Mitsubishi(1999) ,war so positiv überrascht ,das ich (wir)mittlerweile schon 6 Mitsus haben (hatten).
    Durch diverse Foren und das kennen lernen vieler Forenuser :richtig :richtig steigerte sich die anfängliche Freude ,in einen Fan Status (nicht Blindheit),welcher stellen weise meinen Tagesablauf bestimmt,wie hier im Forum .
    Bis her gab es weder mit den 3 Colts(meiner Frau) ,noch mit meinen ehem. SW N50 (GDI),Galant V6 noch mit meinem jetzigen Outlander irgend welche schwerwiegenden Probleme ,Kleinigkeiten gibt es immer mal,die in meiner Werkstatt auch immer anstandslos korrigiert wurden.
    Wenn Mitsu auch weiter hin Modelle baut ,die mich interresieren,werde ich auch weiterhin Mitsubishi fahren,oder den jetzigen bis er dahin ist .
    So wie viele hier nur ein Modell bevorzugen ,bin ich recht individuell.
    Mir muss der Mitsu in ersterlinie gefallen und Praktisch sein, je nach dem wie die Bedürfnisse sind .

    Zitat

    Original von Chaingang


    @ West
    i kann ma ne vorstellen, dass eine Landrätin Unterhalt bezieht...


    Wenn Ihr Mann mehr verdient hat,oder anderwärtig Vermögend dann schon

    Zitat

    Original von Sascha



    Sollte dein Auto auf deinen Namen laufen dann solltest du aber auf jeden Fall das Radio bezahlen weil du sonst richtig ärger bekommen kannst. Wenn nicht... denk dir diesen Teil ;)


    seit wann muss ich ein Autoradio anmelden,wenn ich mein Auto Privat fahre ,das ist in der normalen GEZ -Gebühr schon drin.


    Man braucht nur ein Radio /TV anmelden ,auch wenn man zuhause mehrere nicht gewerblich nutzt . -- Kinder eingeschlossen,und wenn man selber Geld verdient ,schau ich trotzdem bei Mama und Papa fern

    Zitat

    Original von Nobody
    Mal wieder rauskram.


    Hab heute Post von der GEZ bekommen. Sie wollen das ich meine Geräte anmelde. Wohne jetzt aber noch
    im "Hotel Mama" und eigentlich zahlen doch meine Eltern für mich mit oder? Gilt das auch für mein Autoradio?


    Wenn Deine Eltern für den Haushalt GEZ-Gebühren zahlen reicht das .


    Das Autoradio musst du nur anmelden,wenn dein Fahrzeug gewerblich genutzt wird.


    Sie versuchen halt Geld einzutreiben wo es geht . :blemm :boese