Beiträge von ljoha

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von tenso
    Frage mal meinen Schrotti.
    Vieleicht hat der wenn es an den Ventilen liegt, gute grbrauchte Zylinder Köpfe.
    Währe eventuel Billiger als die Ventile machen zu lassen.
    Werde heute nachmittag angerufen, dann kann ich dir eventuel genaueres sagen.
    Greetz


    Ein ganzer Motor wäre noch besser von nem e54!!!
    Ich hab hier einen Gebrauchten für 500 Euro gefunden, 109 tkm gelaufen, ich bräuchte ja nur Motor ohne Zahnriemen und Schläuche, aber der hat keine Garantie dass der zu 100 % inordnung ist und nicht z.B. solche Macken wie mein jetziger vorweist, deshalb war mir das Risiko zu groß!



    Als ich den Wagen gekauft habe lief der noch inordnung, die fehlenden Scharuben konte man nicht sehen, da musste man einiges Abbauen um zu sehen wie es drinne aussieht!!
    Der lief ja auch mit zu hohen drehzahlen, die waren ungefähr bei 1100 auch im warmen Motor da wurde wahrscheinlcih irgendwas umgestellt das die so hoch waren, und das viel mir nicht sofort auf weil ich nur drauf geblickt habe als der Motor noch kalt war, und für kalten Motor ist 1200 ganz ok!!
    Die Probleme fingen an, als ich die Batterie abgezapft habe und wieder drangemacht da lief der aufeinmal in den Drehzahlen die er normalerweise haben müsste, also bei 600-700 Umdrehungen!!
    Erst bei so niedrigen Drehzahlen schaltet ein Zylinder ab und der Motor lief unruhig und der Wagen liess sich auch sehr schlecht starten!!!

    Mein Vorbesitzer war eine private Person und verstand nicht viel von Autos und dieses Problem ist mir sofort nicht aufgefallen. Der verfluchte Wagen lief wie geschmiert als ich den Probegefahren bin und den Motor überprüft habe!
    Aber später als ich den gekauft habe merkte ich, dass da was nicht stimmt!!
    Es kann sein, dass die Person überhaupt keine Ahnung von Autos hatte, den er wusste nicht mal wo man die Motorhaube öffnet oder er hats nur gespielt, er hat das Auto aber nur kurz gefahren ca halbes Jahr, den er hats als Übergangsauto benutzt, jedenfalls hat er es behauptet!!


    Jedoch hatte er das Auto von irgendeinem Hinterhofhändler meinte er!!
    Man hat auch gesehen, dass an dem Wagen rumgeschraubt wurde, und das sehr grob!!
    Am Motor fehlten viele Schrauben und viele waren nicht richtig zugedreht!
    Das Auto hat eine schwarze Vorgeschichte aber das hilft mir jetzt nicht weiter!!!


    Alleine ist es für mich unmöglich alles auseinanderzubauen da ist viel zu viel fummelei am V6 Motor, da komm ich an die Ventile nicht ran, das muss die Werkstat machen aber ich habe kp was das kostet!!!
    Der Wagen steht da ja noch, der Motor halb ausgebaut, da haben sie die Ansaugbrücke noch nicht wieder drangemacht, sie warten auf meine Entscheidung!!

    Hallo Leute, folgendes:


    Ich hatte ja ständig das Problem, das mein Motor schlecht anspringt!!
    Jetzt haben sie den Wagen untersucht, dabei wurde der Zahnriemen gewechselt, was auffiel ist, dass der Zahnriemen sogut wie neu war, aber die Spannrollen auf dennen sich der Riemen dreht sind alt gewesen, die Wasserpumpe war auch neu!
    Jedoch wurde das ganze erst bei ca 130.000 km gewechselt, ich hab jetzt 143.000 km (mit 142.000 gekauft)!!
    Es wurde stark angenommen, dass der Zahnriemen mal gerissen ist bei dem Wagen und der jetzt eine sehr schlechte Kompression hat, weshalb der auch schlecht anspringt!!!
    Also wurde in der Werkstat die Kompression überprüft und herauskam, dass die Kompression im 1. Zylinder sehr gut ist, im2.ten 3ten und 6ten mittelmässig bis schlecht, im 4ten sehr schlecht und im 5ten gibt es überhaupt keine!!!
    Somit wird der Verdacht noch weiter verstärkt, dass da mal der Zahnriemen gerissen ist und viele Ventile dadurch kapput gegangen sind!!!
    Jedoch wissen sie noch nciht wieviel das ganze kosten wird, sie wollen sich morgen bei mir melden und ich möchte nicht gerne übern Tisch gezogen werden, deshalb wollt ich mal wissen ob jemand von euch schon mal solche Probleme hatte und wie teuer es dann war, wenn man ca 10 Ventile wechseln muss!!!??

    Ich hab das Problem, dass der nur sehr schwer angeht man muss schon aufs Gas drücken damit er anspringt und manchmal springt er garnicht an!!!
    In der Werkstat hat man mir gesagt, dass der irgendwo Falschluft zeht, aber sie finden keine Ursache dafür!!!
    Der Meister meint, dass wahrscheinlich dem Motor an Kompression mangelt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass mein E54 V6 mit grade mal 140 tkm Laufleistung Probleme mit der Kompression hat, soweit ich weiss fangen V6 Motoren erst ab 400tkm an rumzuzicken!!!

    Also bei 168 tkm wäre der Zahnriemen schon ganz sicher gerissen, wenn er nicht gewechselt worden wäre, das macht sicherlich kein Zahnriemen mit!!
    Aber um ganz sicher zu gehen kannste ja das Plastik drumherum ausbauen und nachgucken wie der aussieht!!
    Wenn er weich ist und die Zähne noch nicht abgenutzt sind ist er ok, wenn die jedoch ziehmlcih stark abgenutzt sind und der Zahnriemen schon recht spröde ist oder sogar z.T. Risse hat sollteste ihn schnell wechseln lassen!!

    steht bei dir in der Betriebsanleitung auch 10W40 teilsynthetik??


    Hast du 4 oder 6 Zylinder?
    Ich weiss ja nicht ob das für mein V6 Galant auch geht, deshalb wollte ich wissen was bei euch in der Betriebsanleitung steht!!


    Mein E54 hat jetzt 143.000 runter!
    Bei mir gibt es nirgendswo Aufkleber wahrscheinlich wurde es immer selber gewechselt!!
    Bei Mitsu Händler wissen die auch nicht wirklich was ich für Öl brauche die haben nicht mal eine Bedienungsanleitung, die wollten mir gleich das teuerste andrehen, aber ich würde schon gerne das verwenden, was für den Wagen auch vorgeschrieben ist und nicht rumexperementieren!

    Hallo Leute!


    Ich hab folgendes Problem:


    Ich hab mein Galant ( E54 Bj 94 2.0l 150 PS V6) vor einem Monat privat gekauft!!
    Leider hatte der Besitzer weder eine Betriebsanleitung, noch ein Scheckheft!


    Jetzt wollte ich das Öl wechseln, ich weiss aber nicht welches da rein muss!


    Weiss vielleicht jemand von euch welche Ölsorte laut der Betriebsanleitung empfohlen wird??
    Und welche Viskosität und API muss es haben??

    oh man ich bin kurz vorm Verzweifeln!!


    Jetzt befinden sich meine Drehzahlen ständig im Bereich von ca 600 Umdrehungen und dabei läuft der Mortor sehr schwach, 1 oder 2 Zylinder fallen aus, wenn ich Gas gebe sind die wieder da, im Leerlauf nicht!!
    Und der springt jetzt fast garnicht mehr an!!!

    Hmm also ich hab jetzt ein großes Problem mit meinem E54 V6 Motor!!


    Der springt nur nach Lust und Laune an!!
    Wenn der Motor kalt ist springt er manchmal ganz ok an, manchmal muss man den schon etwas länger drehen und manchmal springt er garnicht an, dann muss man Starthilfe benutzen damit die Batterie nicht leergeht und manmuss ihn ne weile drehen lassen bis er endlich angeht!!


    wenn er dann angeht machen die Drehzahlen im Lerlauf was sie wollen!
    Früher war das bei mir so,d ass sie konstant bei 1500 Umdrehungen liegen, immer egal ob der Motor warm oder kalt ist, jetzt hängen die nur noch bei 600 Umdrehungen rum und der Motor stottert unheimlcih als ob 1 oder 2 zylinder nicht funktionieren würden, wenn ich dann Gas gebe, dann funktionieren sie wieder!!!


    Wenn der Motor warm ist springt er immer an, aber dennoch so wie der Anspringt ist es nicht normal, das müsste sich ganz anders anhören!!


    Also ich bin momentan absolut ratlos, vielleicht hatte jemand von euch so ein Problem schon mal gehabt??

    Also ich betanke mein Galant so wie vorgeschrieben mit Super (95)!


    Ich glaube nicht, dass er mit dem 98er viel besser zieht, ich glaube das ist eher eine Einbildung bei den meisten und wenn er auch besser zieht dann nur minimal!
    Ich hatte früher einen Mazda 323, der musste mit normal Benzin betankt werden, als dann die Preise für Super und normal gleich wurden, hab ich den Wagen nur noch mit Super betankt und überhaupt garkeinen unterschied gemerkt!!


    Fakt ist, wenn bei dem E50 nur der 95er draufsteht, dann sollte man auch nur damit Tanken, ansonsten gehen die Ventile nach ner Zeit kapput!!

    danke, hab das mit den Bremsen nicht gewusst, werd ich mal ausprobieren!!


    Ich war in der Mitsubishi Werkstatt, die meinten sie haben die Drosselklappe gereinigt, allerdings klemmt das Gaspedal trotzdem noch kurz beim Gas geben!!!
    Das Problem hatten wir mal mit unserem BMW, aber als die Drosselklappe gereinigt wurde, klemmte das GAspedal nicht mehr, aber bei mir tuts immer noch, vielleicht haben sie es ja nicht gereinigt nur gesagt aber kp ich habs nicht gesehen!!!


    Zusätzlich haben sie noch Fehlercode 62 ausgelesen!!
    Hängt das mit dem kapputen Stellmotor zusammen oder spinnt der luftmengenmesser auch rum??


    Aber ich fühle mcih von dennen verarscht irgendwie!!
    Ich hab gefragt warum der Wagen so schwer anspringt und die meinten der Wagen hat wahrscheinlich keine gute Kompresion mehr, jedoch zieht der V6 Motor außerordentlich gut!!

    ja Checker ich würde mal sagen da wurdest du ganz schön verarscht!!
    Ich hab mein E50 V6 (2.0l) Bj 95 142.000 tkm für garde mal 1700€ geholt!!


    Dazu hab ich den wagen mit absoluterTopausstattung geholt, der hat alles außer Bordcomputer, ESP und ASR ist sogar auch drinne und zusätzlich wurde da eine einparkhilfe eingebaut!!!


    Ok muss zugeben der Privatanbieter hatte sogut wie keine Ahnung von Autos aber viele Mängel hat er nicht!!


    Die schmerzhafste ist das Problem mit dem Stellmotor!!
    DIe Leute von der Werkstatt meinten das Teil kostet neu mit Arbeit 1100 € deshalb suche ich mir jetzt überall billigere Angebote!!
    Ansonsten ist nur der Kuplungsgeber undicht (50€) und die Bremsscheiben vorne sind uneben, sodass bei starker bremsung das Bremspedal und der Lenker zittert!!!
    Ansonsten höre ich manchmal verdächtige Geräusche unter dem Auto wen ich mal über ein Gullideckel oder mal über unebene Stellen fahre, ich weiss aber nciht was das ist und Lenkrad zitter auch nicht!
    Und die letzte verdächtige Sache ist, dass der Motor nie sofort anspringt, sondern man muss erstmal den schlüssel für ca 2 sekundenhalten, aber vielleicht hats auch mit dem kapputen stellmotor zutun für die Leerlaufregulierung, weil manchmal sprngen de drehzahlen im Leerlauf zwschen 1500 undnur 200 Umdrehungen rum!!

    Ich hab das selbe Problem!!
    Hab ein Galant V6 mit 110 kw, sieht auch identisch aus wie der von hellspawn83 !!
    Mit 415 € bist du noch gut bedient, bei meiner Mitsubishi Werkstadt meinten die, dass der Stellmotor 800€ + Arbeit also 1100€ mich kosten wird da sind mir fast die Augen rausgefallen wo ich das gesehen hab!!
    Ich hab überal im Internet nach demDing gesucht um es möglcihst billig zu kaufen und selbst einzubauen aber für mein Galant find ich nichts, nicht mal ne Drosselklappe!!
    Vielleicht weiss jemand von euch wo es günstig solche Teile zu kaufen gibt!!??


    Und noch was, wenn ich den anlassen will, geht er immer so schwer muss man ca 2 sek den anlassen bis der anspringt, habt ihr das selbe Problem oder liegt das wieder an was anderem??
    Aufjednefall liegts nicht am Anlasser der ist inordnung!!

    Hallo, Mitsubishi Fans!
    Neulich habe ich einen Galant E50 Bj. 1994, V6, 2,0 Motor privat gekauft. Nur mit Leerlaufdrehzahl war ich beim Kaufen nicht zufrieden (etwa 1200 Umdrehungen); dachte nur Einstellungssache. Bin dann zur Mitsubishi Werkstatt gefahren und habe Diagnostik gemacht. Ergebnis: Leerlaufstellmotor kaputt (Reparaturkosten 1100 Euro!!!+Mwst.), und Fehlercode 62 wurde ausgelesen, d.h. Luftmassenmesser muss getauscht werden (Reparaturkosten 580 Euro!!!+ Mwst.) So viel Geld kann ich nicht ausgeben (der Wagen kostete nur 1700 Euro). Deswegen möchte ich möglichst viel selber reparieren und suche eine Reparaturanleitung für meinen Galant, aber bis jetzt erfolglos. Nur auf Englisch konnte ich etwas finden.
    Weiß jemand vielleicht, wo man so etwas auf Deutsch finden könnte oder mindestens eine Betriebsanleitung ( war beim Wagen auch leider nicht dabei )?