Beiträge von pasanonic

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo Leute!


    Seit einigen Wochen habe ich ein leises jaulendes Quietschen, wenn ich am Lenkrad drehe. Das Geräusch scheint irgendwo unter der Lenksäulenverkleidung herzukommen. Hat jemand einen Tip, wie ich es wegbekomme. Ich wollte erstmal fragen, bevor ich anfange meinen Wagen zu zerlegen.


    Tschüß
    Pasa

    Hallo Schrauber!


    Du hattest mal geschrieben, daß Du die Nabe mit Schleifpapier blank gemacht hast. An der Nabe sind doch die vier Radbolzen befestigt. Wie hast Du das denn gleichmäßig hinbekommen?


    Bei mir steht jetzt auch ein Scheibenwechsel an, und da wollte ich mal nachfragen.


    Tschüß
    Pasa

    Mich hat vor kurzem auch einer auf nem Parkplatz angekörnt und ist abgehauen. Bei mir waren es 1000 Euro Schaden. Mittlerwele fotografiere ich meine Parknachbarn.
    Sollte ich mal mitbekommen, wie jemand nach einem Parkrempler abhaut, stelle ich mich sofort als Zeuge zur Verfügung! Sollte jeder so machen.


    Tschüß
    Pasa

    Hallo Leute!


    Ich habe auf meinen Sonnenblenden Aufkleber, die vor der Benutzung von Kindersitzen bei Airbag-Fahrzeugen warnen. Wie bekomme ich die Dinger ab, ohne mir die Sonnenblenden zu versauen. Hat das schonmal jenand von Euch gemacht?


    Tschüß
    Pasa

    Hallo Leute!


    Wenn ich schneller als 140 km/h fahre, kann ich das linke Fenster nicht mehr schließen. Die Scheibe fährt halb hoch, und kommt dann wieder runter.


    Was kann ich machen?


    Tschüß
    Pasa

    Hallo!


    So einen Lüfter habe ich genommen:


    http://www.mercateo.com/p/115-…D241L_012GK_1_12VDC_.html



    Einfach auf beiden Seiten des Lüfters ein Stück Gummischlauch drüber, vorn an das Steuergerät gesteckt, und hinten den Mitsubishischlauch in den Gummischlauch gesteckt. Bilder habe ich keine, aber die Beschreibung sollte reichen. Der Lüfter hängt bei mir am Schaltplus vom Radio. Mit einem Widerstand habe ich dafür gesorgt, daß der Lüfter mit maximal 12V betrieben wird.


    Das Teil saugt dann ständig einen konstannten Luftstrom über den Sensor.


    Tschüß
    Pasa

    Hallo Leute!


    Die Lösung mit meinem Lüfter im Schlauch funktioniert immer noch. Macht echt nicht viel Arbeit, mittels eines selbstgebauten Adapters, einen kleinen Lüfter (Durchmesser etwa 23mm) an den Schlauch hinter der Klimasteuerung zu bauen.
    Ich habe die Temperaturen mal nachgemessen: Wenn ich 25 Grad einstelle, bekomme ich auch eine Innenraumtemperatur von 25 Grad.


    Was mich an der Steuerung aber immer noch nervt, ist folgendes:


    Sobald die Solltemperatur im Innenraum erreicht ist, kommt aus den mittleren Düsen im Armaturenbrett Frischluft. Aus den Düsen im Fußraum kommt weiterhin warme Luft.


    Hat Mitsubishi eigentlich das Steuergerät irgendwann nach 2002 nochmal überarbeitet, oder mit neuer Software versehen?


    Dann könnte man ja mal versuchen, ein neues irgendwo im Ausland zu bekommen, wo der Galant nach 2002 noch verkauft wurde.


    Tschüß
    Pasa

    Hatte den Schalter gerade draußen. Das Öffnen des Schalters ist eine eklige Fummelei. Wenn man ihn aber offen hat, ist alles Weitere kein Problem mehr. Ich habe die Kontakte gesäubert (waren leicht angegammelt) und habe Kontaktspray draufgemacht. Jetzt geht er wieder.


    Tschüß
    Pasa

    Hallo Leute!


    Wenn ich meine Tür öffne, funktioniert die Innenbeleuchtung nur manchmal. Ich habe jetzt mal am Türschalter rumgewackelt, und an diesem Schalter liegt es auch.


    Bevor ich jetzt das Teil ausbaue und versuche es zu reparieren, wollte ich mal nachfragen, ob es nicht besser wäre, einen neuen Schalter einzubauen.


    Hat jemand von Euch den Schalter schon mal draußen gehabt? Gibt es beim Ausbau etwas zu beachten? Kann man den (nur ab und zu funktionierenden) Schalter überhaupt wieder gängig machen?


    Tschüß
    Pasa

    Fehler gefunden!


    Ich war eben noch mal am Kabelbaum würgen. Dabei ist mir aufgefallen, daß rechts hinter dem Radio ein Kabel durchgescheuert war. Immer wenn diese Stelle aufs Metall drückte, ging die Cruise-Lampe an. Hab jetzt alles isoliert und den Kabelbaum mit nem Binder fixiert. Ich bin heilfroh, daß hier nichts abgeraucht ist.


    Ich empfehle Euch, auch mal nachzuschauen. Es handelt sich um das daumendicke Kabel, welches rechts hinter dem Radio nach oben verläuft, und sich dicht über dem Radio verzweigt.


    Tschüß
    Pasa

    Zuerst dachte ich, daß dieser Fehler mit meinem Navi und dem Zusatzlüfter für die Klimaanlage zusammenhängt. Beides hängt bei mir am Autoradio-Schaltplus. Nachdem ich das Radio mal raus hatte, war der Fehler verschwunden. Heute brannte die Lampe dann wieder ständig. Ich habe das Radio wieder rausgenommen und dann das Navi abgeklemmt. Auch als ich den kleinen Zusatzlüfter abgeklemmt hatte, brannte die Leuchte noch. Jetzt habe ich mal durch den Radioschacht ins Armaturenbrettinnere gefasst, und am Kabelbaum gewackelt. Siehe da, hier muß der Fehler irgendwo stecken. Leider war es schon dunkel und ich konnte nicht weitersuchen. Nachdem ich ein bischen am Kabelbaum rumgefummelt hatte war die Lampe wieder aus.


    Befinden sich in der Nähe des Radiokabelbaumes irgendwelche Kabel, die etwas mit dem Tempomaten zu tun haben? Könnte evt. irgendein Stecker nicht richtig sitzen, und bei ungünstiger Lage des Kabelbaums das Problem verursachen?


    Tschüß
    Pasa

    Hallo Leute!


    Seit Gestern leuchtet meine "Cruise-Lampe" ständig. Der Tempomat funktioniert, und lässt sich auch ein- und ausschalten. Nur die Lampe brennt ständig. Als ich Heute mit ausgeschaltetem Tempomaten über eine schlechte Straße fuhr, hat die Lampe geflackert.


    Hat jemand von Euch einen Tip?


    Tschüß
    Pasa