Beiträge von A1234

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    Meiner hat momentan ein ähnliches Problem.
    Ich hab nen 2000er Automatik und jedesmal wenn ich nen Kickdown mache, dann verliert der Motor spontan die komplette Leistung, die gelbe Diagnose-Check-Lampe leuchtet, der Motor juckelt sich runter auf 200-400 U/Min und geht dann irgendwann aus.
    Dann hilft nur kurz den Wagen ausschalten und dann wieder neu starten und er läuft wie immer. Aber Kickdown traue ich mich danach auch nicht mehr.


    Merkwürdig ist, dass wenn ich ganz normal zum überholen beschleunigen will (wo er ja auch nen Gang runterschalten muss), dann tritt das Phänomen nicht auf.
    Könnte das auch die Drosselklappe sein? Der freundliche war heute nicht ganz so freundlich und wollte nichtmal den Fehlerspeicher auslesen, meinte aber das könnte alles sein und es hört sich nicht gut an nach meinen Schilderungen.
    Hydros klackern im kalten ZUstand auch wie bei nem Trecker, aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, oder?


    Vielleicht habt ihr ja noch nen paar heisse Tipps auf Lager.

    Also das mit den unter 50TKm war natürlich übertrieben.


    Mir ist schon klar dass ich mit ca 100TKm leben muss.


    Mich würde eher die fachkundige Meinung zu den drei rausgesuchten Autos interessieren. Der Wunsch mit dem 2001er mit 50TKm war natürlich etwas überspitzt, aber vielleicht hat man ja mal Glück.


    Nach dem Beitrag von Gigi bin ich noch mehr davon überzeugt, doch lieber nen Händlerfahrzeug zu nehmen.


    Danke trotzdem erstmal für die Hilfen, aber wie gesagt, die Meinungen zu den drei Autos würden mich auch interessieren. :gott


    Stefan

    Ich suche nun schon seit 2 Wochen nen bezahlbaren Carisma in Berlin und Umgebung. Entweder sind meine Ansprüche zu hoch, oder es gibt derzeit echt nichts vernünftiges auf´m Markt.


    Meine Kriterien sind natürlichen nen GDI, ab 98er Baujahr, Automatik, 4 Fensterheber, ZV mit Funk, möglichst wenig gelaufen, Klimaautomatik. (Reihenfolge nach Wichtigkeit)


    ....und das ganze unter 5000,--€ Aber entweder gibt es nur Autos von zweifelhaften Händlern (ich sage nur "im Kundenauftrag") oder immens teuer. Von nem Händler sollte er schon gerne sein, denn ich hätte doch schon gerne ne Garantie, oder meint ihr ich kann bei nem Carisma auf sowas verzichten?
    Ich hab mal ein paar in die engere Auswahl genommen, vielleicht sagt ihr mal eure Meinung dazu:
    Auto 1


    Auto 2


    Auto3


    Es ist mein erster Japaner und ich muss gestehen ich bin nen bissl nervös, aber da ich bis jetzt auch mit den deutschen Fabrikaten auch immer ins Klo gegriffen habe, setze ich nun all meine Hoffnungen in den Carisma. :baby


    Wenn also einer hier aus Berlin kommt und seinen guten 2001er mit 50.000 auf dem Tacho und Avance- oder Eleganceausstattung für 4000 Euro verkaufen will, der darf sich gerne melden. winken 2 Natürlich bin ich auch für andere Tipps dankbar wenn sie mir nur helfen endlich MEIN Auto zu finden.


    Stefan