Meiner hat momentan ein ähnliches Problem.
Ich hab nen 2000er Automatik und jedesmal wenn ich nen Kickdown mache, dann verliert der Motor spontan die komplette Leistung, die gelbe Diagnose-Check-Lampe leuchtet, der Motor juckelt sich runter auf 200-400 U/Min und geht dann irgendwann aus.
Dann hilft nur kurz den Wagen ausschalten und dann wieder neu starten und er läuft wie immer. Aber Kickdown traue ich mich danach auch nicht mehr.
Merkwürdig ist, dass wenn ich ganz normal zum überholen beschleunigen will (wo er ja auch nen Gang runterschalten muss), dann tritt das Phänomen nicht auf.
Könnte das auch die Drosselklappe sein? Der freundliche war heute nicht ganz so freundlich und wollte nichtmal den Fehlerspeicher auslesen, meinte aber das könnte alles sein und es hört sich nicht gut an nach meinen Schilderungen.
Hydros klackern im kalten ZUstand auch wie bei nem Trecker, aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, oder?
Vielleicht habt ihr ja noch nen paar heisse Tipps auf Lager.