Beiträge von astrid-galant

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Es ist vollbracht !!!


    Danke an alle, die mit ihren Ratschlägen und Tipps geholfen haben..... :richtig :richtig :richtig


    Also - der Tausch des Lenkrads ist eigentlich für jeden halbwegs begabten Hobbyschrauber keine Hürde.


    Ich habe mir eine Stunde Zeit genommen - erstmal die Batterie abgeklemmt und 12 -15min verstreichen lassen - dann die beiden Schrauben für die Airbageinheit gelöst - Stecker für Hupe und Airbag abgezogen - die Mutter von der Lenkradnabe gelöst (ein wenig WD 40 kann nicht schaden) und dann:
    Stellung des Lenkrads zur Nabe merken (bei mir waren auf dem Lenkrad und an der Spindel kleine Striche aufgebracht) bzw markieren.
    Danach kann das Lenkrad vorsichtig abgezogen werden (ging auch ohne Profiwerkzeug).


    Der Rest ist selbsterklärend - Montage in umgekehrter Reihenfolge =)


    kurz ausprobiert, ob sich der Fehlerspeicher meldet - Uhr, Radio etc. neu programmieren - FERTIG !


    Die Stunde hat wirklich locker und völlig entspannt ausgereicht mit Wartezeit und allem PiPaPo.


    Wichtig: Natürlich will auch ich niemanden zu irgendetwas an/verleiten, was mit Gefahr für Leib und Leben verbunden sein könnte.
    Also - das Risiko einer solchen Aktion trägt jeder/jede für sich selbst.


    greetz
    Astrid

    hatte ich fast vergessen:


    Ist beim Lederlenkrad nicht auch der Kranz dicker also griffiger ?


    Ich werds mal drauf ankommen lassen und mir das Lenkrad bestellen -
    wenn nicht passt, kommt´s in die Bucht =) =) =)

    @hedges


    Gewechselt werden solls, weil abgegriffen und - wie gesagt - Kunststoff.


    Leder greift sich doch viel sympatischer.....


    Meinst Du ein Kunststofflenrad mit Leder beziehen lassen ?


    und selbst wenn machbar


    dann müßte ja mein Auto in die Werkstatt, Lenrad ausbauen, zum aufbereiten,
    irgendwann wieder einbauen - also doch sehr (zeit) aufwändig.
    Werde ja wohl keinen Leihwagen auf Werkstattkosten kriegen =)

    Hallo,
    vorab - ja ich habe den exist. thread zum Thema verschiedene Lenkräder gelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden.


    Frage an die Fachleute :gott unter Euch:


    Mein 2.4 GDI, 11/99, GLS hat das bekannte 4 Speichenlenkrad in "Plaste und Elaste" - schon einigermaßen blank.
    Ich habe von einem Verwerter ein günstiges Lederlenkrad vom EAO (ohne Airbageinheit) angeboten bekommen (Bj. etc unbekannt).


    Sicherheitshalber hab ich nach der Teilenummer gefragt - Antwort:
    6628053420 oder 030135 (was immer er da abgelesen hat).


    Damit konnten mein Mitsuhändler und ich wenig anfangen; benötigte Teilnummer lt. Mitsu ist MR 763193


    Auf em Foto, das ich bekommen habe, sieht das Eine aus wie das Andere (nur mir Airbag).
    Ehe nun alles auseinandergebaut wird und doch nicht passt - kann jemand mit den Nummern was anfangen und mir sage,obs passt ?
    Das Lenkrad scheint ja an die Nabe zu passen aber ist meine Airbageinheit
    dann auch die richtige ?


    Fragen über Fragen....


    Dank Euch schon jetzt

    THX erstmal.....


    die Sache mit der Kaltlichtkathode klingt gut :richtig


    Schrauber


    Foto wäre nur interessant, weil ich dachte eine "richtige" Lampe mit Gehäuse, Deckel usw. zu finden.
    Offensichtlich strahlt ja dann wirklich nur das Birnchen direkt aus der Fassung ?!


    Gruß
    Astrid :speed

    Hallo zusammen,


    bin seit kurzem auch mit einem Galant (2.4 GDI Kombi/Wagon) unterwegs - macht Spaß ....


    Ich habe auch schon ne Menge nützlicher Tipps aus dem Forum "mitnehmenn können" - Dank an Alle, die ihr Wissen gerne teilen :)


    Jetzt mein - wenn auch kleines Prob. - zu dem ich trotz Suche nicht fündig geworden bin:


    Seit Übernahme des Fahrzeugs ist es im Handschuhfach bei mir zappenduster -
    Kleinigkeit es sind eh einige Birnchen zu ersetzen - dachte ich...


    Ich suche verzweifelt die Lampe, die dort verbaut dein müßte oder gabs Ausführungen ohne ?
    Das einzige, was ich entdecke, ist - vermutlich - eine Fassung ohne jede Abdeckung o.ä., die mit Strom versorgt zu werden scheint.
    Da steckt noch nchitmal ein Birnchen drin, sonst wärs ja zu einfach.
    Das Teil, das ich meine ist oberhalb des eigentlichen Handschuhfachs verbaut.
    Soll das etwa alles sein, was unsere japanischen Ingenieure für den Galant erdacht haben ?


    Helft mir doch mal mit nem pic, wie so eine vollständige Beleuchtung aussehn muß - hab leider kein Vergleichsfahrzeug in der Nähe.


    Danke im Voraus
    Grüße aus Brandenburg
    :speed

    Also,


    ich hab mir sagen lassen, dass irgendeine Welle innerhalb des Wandlers zu schlecht ausgelegt war, sich übermäßig abgenutzt hat und dem Getriebe zum Exitus verholfen hat. Soll wohl nicht nur sporadisch aufgetreten sein - ich hab aber nicht expl. nach den betroffenen Motortypen gefragt.


    Jedenfalls bin ich jetzt wieder fleißige Handschalterin - na mal sehen.


    Hoffe, dass alle "Automaten" ewig halten mögen ;)
    Gruß
    Astrid

    Hallo,


    also ich hab mir das Fahrzeug angesehen (nicht probegefahren), weil es so meine angepeilte Preislage war - letzlich heute aber anders entschieden.
    Händler (hier wird russisch gesprochen) und Fahrzeug machten auf mich einen
    vernünftigen Eindruck.
    Der Preis ist sicher für das Fahrzeug - wenn unfallfrei usw. - o.k..
    Ich habe mir einige angesehen und kann nur raten: Hände weg von zwielichtigen Händlern und Billigangeboten; da zahlt man mit Sicherheit nachträglich drauf.
    Ach ja - auch wenn es Dich wohl nicht betrifft - Hände weg von Automatikfahrzeugen (das sagen selbst Mitsubishi Mitarbeiter).


    Toi,toi,toi bei der Suche !


    Astrid :speed