Beiträge von Rennwok

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Wie geht denn ein Magnetring kaputt? ->frei nach dem Motto Kompass im Eimer weil Erdfeld weg :lool


    Kann man die Leitung überprüfen? Und warum funktioniert alles bis aus der Motor :dk (das hatte ich nicht so, da wollt nicht mal der Anlasser drehen)

    Mhh, wenn es das Steuergerät sein sollte stellt sich mir erstmal die Frage warum, dann alles Andere vorher funktioniert ja? - also wenn Kraftstoffkommt, Sauerstoff zugeführt werden kann und ein Zündfunke aus den Kerzen kommt sollte auch der Arbeitstakt funktionieren. Dazu kommt noch der laufende Anlasser, der alles in Schwung bringt. Nun müssen Einlass-, wie Auslassventile zur richtigen Zeit öffnen und schließen.


    -> hast du mal die Kurbelwelle bzw. die Nocken durchgedreht und dir das angesehen, sofern es denn überhaupt noch geht? Ventildeckel runternhemen (wenner später wieder funzt bau an der Stelle gleich ne neue Dichtung ein).


    Lambdawert? aber der müsste ja über OBDII was hinterlegt haben wenn defekt (aber gucken lohnt trotzdem) oder sogar ein verstopfter Kat??? ausbauen und Motor anschmeißen


    :dk

    Also mir ist ja zum Glück auch der Schlüssel schon mal runtergafallen aufgeplatz und das kleine niedliche schwarze Ding (so'n Transponder) - abgestempelt als Plaste-Bruch ist rausgefallen. Schlüssel rein, rum und Motor ging locker flockig an. 2s später schwupps aus und feierabend. Da lief dann aber auch gar nicht mehr -> kein Funken, Anlasser noch Einspritzdüsen. Dies scheint hier ja wohl reibungslos zu funktionieren, bis auf eben das sich die Kurbelwelle nicht drehen möchte.

    Ich bürste erstmal die Stelle so gut es eben geht ab, damit der Roststaub-Rest wegkommt und dann mit Fett einstreichen, fertig. Es kommt ja dann kein neues Wasser oder Sauerstoff ran, wodurch eben das Korrodieren unterbunden wird. Oder pesser noch erst schön schleifen dann Zinkspray und darauf dann Bootsfett, dann passt dat schon. Anstatt Fett geht auch Bitumen-Zeugs (Unterbodenschutz)

    Luftansaugseite? Vllt bekommt er keine Frische luft mehr und will deswegen nicht
    Benzinpumpe geht, sagste. Kraftstoffilter zu und/oder Einspritzedüsen? - Hauen alle 4 was raus?


    Zündfunken auf allen 4 und ohne Ausfall/Aussetzer?

    1. Batterie mal messen. Sollte nicht unter 11,6V fallen bzw. sein wenn alles aus ist. Unter dem startet meiner auch nicht mehr
    2. Zündkerzen prüfen, also raus zeihen und Zustand danach Funkenflug prüfen
    3. Anlasser geht?

    Jo Bilder wären mal cool. Wird's gern mal sehen.


    Ich versiegel immer mit normalen Bootsfett, da diese wasserfest sind und somit länger halten. Mike Sanders Korrosiunsschutz-Fett hab ich leider keine Erfahrung zu gemacht, aber scheint ja häufig Verwendung zu finden.

    Auch nach einer Woche Probefahrt macht die Bremswirkung laune, auch wenn durch dass heftige Putzen der Stahlblech-Einlagen (da wo die Klötzer drin laufen) ab und an mal bei ganz leichtem Bremsen ein leichtes Tönchen entsteht -> aber egal wer fährt schon mit schleifender Bremse.


    Neues:
    In der Zeit bin ich auch wieder mit was neuem, meiner Rückfahrkamera, vorangeschritten. Gleichspannungschip in einer kleinen 5ml Einmalspritze verbaut und entsprechende Kabel gezogen. Natürlich alles an die Cam angeschlossen und erster Funktionstest -> :gut
    Die komplette Integration folgt die nächsten Tage. Dabei werd ich auch wieder Bilder machen für die Fotodokumentation des Berichtes hier


    Dann könnt ihr wieder gucken :nick :foto

    Sind Eibach-Federn nicht auch die Standardfedern beo "Sport" und "Intense" ??


    Nur gebördelt oder auch gezogene Radkästen??


    Ich bin immer noch am Überlegen, leider schon seit nun 5 Jahren. Gleiches mit den Scheinwerferblenden. Sehen bei deinem (auch in Schwarz) doch wesentlich geiler aus, wie die orginalen Riesenglubschen :sm

    So nach einer kleinen Spritztour in die Heimat und wieder zurück sind die Bremsen echt Top und auch bei erhöhter Frequentierung sind se noch standhaft.


    Einzig ist mir beim Rückweg-Durchschleichen zwischen den vielen HH-Baustellen ein tolles Vibrationsbrummen aufgefallen, dass aber nur dann vorkommt, wenn man ab 3km/h schleifend verzögert. Sonst super und immer noch ORANGE-GEPULVERT

    Danke - ist auch viel Arbeit und Zeit investiert worden, da ich zu meist ja öffters mal was neu machen durfte :shy .


    Naja das mit dem Vorstellen kommt daher, dass ich über die Jahre erstmal Bilder sammeln und vor allem an allen erdenklichen Sachen schrauben musste. Denn bei etwaigen entstehenden Debatten, hab ich dann wenigsten schon mal einen kleinen Vorplan, denn ich bin mal sowas von gar nicht aus der Materia und im Freundeskreis schraubt auch keiner.


    Ja das mit dem Pulvern ist einfach klasse. Für die Schraubverbindung musste ich die anliegeflächen ja wieder etwas befreien und hab dort mit Mühe und groben Schleifpapier darauf rumgekratzt. Also bis dato war ich erstmal überzeugt. Aber mehr berichte ich nach dem Langzeittest und der Winterperiode.


    :pp Das mit dem Evo-Wagon ist ne gute Idee, die werd ich mir mal merken :lool :richtig , so einen hätt ich auch gern noch unten, aber Frau hat Veto eingelegt ... naja muss ja meinen Pony auch immer mal wieder warten, denn der is nun 21 und brauch bloß noch orginale 9 Jahre bis zum "H" :TT


    Ach so, FoliaTec Orange hab ich mir trotzdem noch geleistet. Soll für die starren Leitungen in paar Wochen dienen, sonst ist Orange -Schwarz - Orange - Schwarz, auch noch nicht so pralle. Wird demnächst gemacht.

    Noch die Stabis ran und siehe da, fertig ist das neue-alte Auto mit verbesserter Bremswirkung - echt geil :gut :nick und wie gern ich gerade wieder mein Auto ansehe, die strahlen förmlich mich an und sagen komm gurk mal mit uns rum


    ich glaub ich muss mir doch noch die Scheinwerferblenden irgendwoher beziehen und verbauen, dann passt auch der Gesamtanblick wieder :Yp :dk

    Und dann kam nun letzten Do das derzeitige Highlight ans Auto, für alle die die gerne auch was sehen wollen was zu sehen ist :CL


    Erstmal war ich schon steif gegangen, als ich alles vom Sandstrahlen gehlt habe! Leider hab ich vergessen gleich n Bild zu schiessen, denn ich war 5 minuten Später beim Pulverbeschichten. "Farbe???" - fragte mich der nette Mann -> "Mhhh, joar ich denk mal das Orange von den neuen Stahlflexleitungen, das wäre super! " naja, farblich dann eben mal abgestimmt und kurze Zeit später !!! WOOOOOOW, wie geil! -> und ich wollte mal wieder bloß etwas orginal-warten. Ich steh halt normal mehr auf geile Sachen die eben nicht so zu sehen sind.
    Aber nun genug von meinem Vorgelaber :pp


    Guckt ihr hieäääär: