Beiträge von Nudelsose

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hab mal ne frage, ich habe ja den z30 bj 2004 mit dem 1,5er 109ps motor. was mir aufgefallen ist das so bronze farbende gewinde vertiefungen (glaube 4 stk über den motor verteilt sind. war das für eine abdeckung gedacht oder war sogar mal eine dran die jetzt nicht mehr da ist? hoffe ihr wisst was ich meine.

    hmm ich weiß ja net was mein vorbesitzer gemacht hat ob da vll auch was getauscht wurde, aber ich hab ja noch en colt von 2004 d.h. einer der die ersten schlüsseltypen gehabt haben müsste! wir haben beim händler im pc mal mit hilfe der identnummer geguckt irgendwas wurde mal auf garantie gemacht aber fragt mich net was!

    mal ne frage? bist du der 1. besitzer deines colts? wenn ja wie gehts du mit dem schlüssel im? mein colt ist ja gebraucht und hatte 72tkm (jetzt fast 77tkm) runter und der 1. schlüssel hat zwar gebrauchsspuren aber keine deiner genannten probleme. ich habe den zweiten schlüssel genommen auch dieser sieht noch gut aus sicher fällt er mal runter das passiert einfach. aber von diesen problemen die du schilderst habe ich nichts bemerkt bisher. vll behandelst du den schlüssel nicht nett? :D

    hmm jetzt will ich mich auch mal einbringen lese das thema hier schon ne weile.


    erstmal eine frage? wieviel km schaft man mit dem diesel colt ca mit einer füllung? ich selbst habe den 1,5er mit 109 ps und schaffe wenn ich mit blei im fuss fahre ca 600km! jetzt habe ich grad ein test mit mir selbst ich fahre mal deutlich passiver und schalte auch sehr viel früher und erst sehr viel später durch die 109 ps kommt der kleine nämlich auch bei 40 im 4 gang und bei 50-60 im 5. gang noch sehr gut ausm knick! billanz bisher nach dem tanken schon 92 km gefahren und der BC berechnet mit der netten fahrweise noch 620 km reichweite macht also grob 700-710 km reichweite mit einer füllung! Muss dazu sagen das von den 92 km die ich bisher gefahren bin ca 40 davon autobahn waren tempo 130-160! also ich bin echt erstaunt wie weit es der kleine mit seinen 47 litern bringt! achso =) immoment redet der BC von ca 6,2 litern auf 100 km. bin gespannt ich will jetzt mal durchziehen und weiterhin so "nett" fahren wieviel km ich schaffe ich werde berichten! zudem :P klingt der benziner deutlich schöner als der diesel! und was anzug angeht kann ich mich bei den 109 ps auch net beschweren! zudem ist der benziner steuerlich billiger und die mehrkosten zwischen benzin zu diesel sind ja auch seit letzter zeit sehr gering geworden! denke ehr das sich der diesel mit den jahren angleicht an das benzin


    Gruß Robert

    :D Leute ich hab heute zuviel zeit im inet zu gucken^^ ne frage was passiert wenn ich meinem colt eibachfedern verpasse. was ist anders als an den normalen? merkt man das? was passiert wenn man sich eine duplexauspuffanlage anbaut? was bringt ne spurverbreiterung? alles fragen :D sry^^ freu mich auf erklärung =)

    Hi leute^^ bin mal wieder etwas aktiv hier :D mal ne frage das radio was im colt drinne ist finde ich ja garnet mal schlecht =) ich hab auch 6 boxen die auch ok sind. aber würde es sich lohnen zumindest in den türen die großen boxen gegen hochwertigere zu tauschen? (will gerne das orginal radio behalten) was würde der spaß kosten UND ist der umbau schwer?

    Das einzigste was bei mir ist^^ ich habe keine kinder und eig keinen der hinten sitzt =) habs nur mal als ich abends im dunkeln en kindersitz reinfummeln wollte gemerkt dasses doch etwas dunkel ist, eleganter wären vll die fondleuchten die der galant drinne hat aber ich glaube das könnte probleme geben die auch dort einzubauen wo sie beim galant sitzen wegen den windowbags die der colt hat (hat net jeder colt!) weiß net ob dies ne beeinträchtigung oder sogar gefährdung darstellen könnte. wie gesagt je an der seite eine lampe wäre sogar sehr viel eleganter als noch son klopper in der mitte^^ und ich wäre glaube zu feige meinen himmel zu zersägen :D

    Hallo gestern als ich in meiner Mittagspause in meinem schönen colt gesessen habe kam mir sone idee^^ viele coltfahrer haben schon öfters hier bemängelt das es im hinteren innenraum keine beleuchtung vom himmel gibt. naja jetzt ist mir was gekommen :D


    Man könnte sich doch den gleichen lampensatz kaufen wie er vorne verbaut ist der mit den druckschaltern. und wenn man von dem vorderen die kabel anzwackt und nach hinten unter dem himmel verlegt und in der mitte des himmels ein genauso ovales loch aussägt wie es vorne ist und den scheinwerfer einsetzt müsste er doch genauso bedienbar sein wie der vorne und auch beim öffnen der türen mitleuchten?? alternativ könnte man sich auch zb die lampenhalterungen von dem galant vesorgen die seitlich eingebaut sind die kabel sind ja variabel verlegbar. was meint ihr dazu?

    hmm es ist so, als ich mir den auxanschluss einbauen lassen hab musste ja das original radio mal raus (ich behalte das originale ist nur interesse und vll hilfe für andere) und da war auch hintem am radio ein weißer stecker der so würfelgroß ist ca. dort gingen auch mehrere drähte ran. unteranderem wurde da auch der aux mit seinen 3 adern dazugeklemmt. also ist er wohl auch der verteiler für alle anderen funktionen. glaube nämlich kaum das diese funktion zwischen alten und neuen z30 so verändert wurde.


    Und fast jeder 2. bekloppte fährt bei jedem wetter mit seinen scheiß neblern weil wahrscheinlich der coolnissfaktor um ein vielfaches steigt! ich finde nebler auch cool! aber bitte nur bei massiven nebel oder anderen sichtbehinderungen die extrem sind! die Polizei könnte massig geld verdienen mit all den deppen die nur mit neblern rumfahren! und am schlimmsten sind die penner die bei regen wo die fahrbahn eh schon spiegelt wie sau, mit festbeleuchtung fahren aber dennen baller ich inzwischen schon zurück damit sie mal verstehen wie man sich fühlt! Sry für die ungezügelten worte aber ich finde das eine sehr sehr große behinderung der anderen verkehrsteilnehmer! und ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere fahranfänger bei viel regen und extremen blenden die sicht wo man hinfährt echt sehr dünn wird mal die nerven verliert und den graben besucht!



    Zum Polar: Für mich als "alten" Z30 fahrer ist der neue colt zum heulen! mag ja net unbedingt schlecht aussehen (wobei ich den alten z30 schöner finde!) aber allein die praktikablen funktionen die se aus dem 5 Türer genommen haben wären für mich ein grund nicht zu wechseln! wer einmal en alten z30 ohne rücksitze zum wegtransportieren mit großen dingen genutzt hat der weiß was gemeint ist =) ich steck damit sogar unseren galant limo locker in die tasche!

    Zitat

    Original von TxTech

    Zitat

    Originally posted by Nudelsose
    hmm naja sieht man normal, hat keine elektrischen spiegel, keine servo, glaub kein werksradio, keine alus, kein luxus^^, aufjedenfall schwarze zierleisten draussen


    Nur Senf:
    Wieso nennst du die Dinger "Zierleisten". Eine Zierde sind die eigentlich nicht. Es sind Schutzleisten, die einem Zweck dienen. Dass viele neue Modelle und auch das Facelift keine Schutzleisten mehr haben, koennte die Besitzer sicher frueher oder spaeter mal aergern. Vor allem wenn sie haeufiger auch mal bei Discountern und Supermaerkten parken.


    TxTech: Es ist geschmackssache! ich habe die schwarzen kunststoffleisten aber da mein auto schwarz ist ist dies ja perfekt! Aber ich finde ein silberner oder weiß ich was farbener sieht mit in wagenfarbe lackierten leisten deutlich besser aus! natürlich kann es mal einen türrempler geben aber dann muss ich das auto in die garage stellen und nie fahren