Beiträge von RonGalli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Bluelight
    Sorry hab heut die Rechnung bekommen 580.- jährlich bei 35% HP mit TK 150 SB bei LVM.


    Du solltest deinem Vertreter mal richtig auf die Füsse treten.:devil


    SF14 (40%) TK 150,- SB ca. 280,- jährlich bei LVM. (kein online Kram sondern klassisch mit Vertreter. Da leg ich dann doch Wert drauf)


    Gruß
    Ronny

    Zitat

    Original von D_D
    OT
    Du wohnst auch nicht in den Alpen (oder Voralpen), sondern in einem Land wo Wein und Honig fließen :)


    So ein Land stelle ich mir dann doch noch etwas anders vor.



    Zitat

    Original von hanki82
    ... oder hier im osten ... :keks


    Also ich kenn ja die Vertriebswege von Mitsubishi nicht, aber der Händler bei uns muss die auch erst bestellen. Es wird doch dann sicher sowas wie ein Zentrallager geben. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, das ein Händler aus dem Osten länger warten muß als ein Händler aus dem Westen. Aber wissen tue ichs auch nicht. Ausserdem ist das glaub ich eh mehr OT. Hier gehts schließlich um den Einbau.


    Gruß
    Ronny

    Zitat

    Original von dreamcarisma


    Da uns ein Absatz vorher aber weiterhin viel Freude bei den Recherchen und der Zusammenstellung zur "Mitsubishi History" gewünscht wird, heist es das wir eine Mitsubishi-History ansich veröffentlichen dürfen, sprich gegen den Inhalt/Content haben die nix auszusetzen, da ja auch nur eine Domainlöschung gewünscht wird und nicht ausgesprochen wurde das der gesamte Inahlt unerlaubt sei.


    Würde ich nochmal exakt drauf nachfragen und mir schriftlich geben lassen. Sonst sitzt da irgendwann ein neuer Mitarbeiter und das Spiel beginnt von vorn.


    Zitat

    Original von dreamcarisma


    So, eine Gewerbliche Nutzung ist ebenfalls auszuschließen.
    Das projekt wird von zwei Leuten (Enno und mir) betrieben und ich verdinen an der Seite auch nix - die Seite ist komplett Werbefrei (keinerlei Werbebanner/Popups, Google Adsense, Affili.net Zeugs oder sonstiges).


    Das war in dem Fall sicherlich von Vorteil. Aber wenn du eine neue Seite machst (ohne Markennamen in der Domain), könntest du m.M nach demnächst Werbung schalten. Musst dann halt nur ein Gewerbe haben.


    Zitat

    Original von dreamcarisma


    Und jetzt stellt sich eben die Frage: Was ist eine werbliche Darstellung?
    Ist eine werbliche Darstellung etwa schon, wenn ich sage "Mitsubishi sind die besten"?
    Falls ja, müssten sämtliche Mitsubishi Fan/Clubseiten verboten werden, denn jeder Fan/Clubseite steht ja hinter der Marke und will sie unterstützen und bekannt machen/halten.


    Ich denke werbliche Nutzung ist schlicht Werbung und wenn du sagst: "Mitsubishi sind die besten" dann ist das eine Meinungsäusserung und keine Werbung. Dementsprechend können die gar nicht sämtliche Mitsu-Seiten verbieten.


    Zitat

    Original von dreamcarisma


    Falls ja, warum erfreut sich Mitsubishi nicht daran, das es Leute wie uns gibt, die die Marke so bekannt machen und für gut reden wollen.


    Sehr gute Frage, aber darauf habe ich keine Antwort.


    Zitat

    Original von K .


    Wenn sie als Generalimporteur nicht berechtigt sind, die Verwendung des Markennamens "Mitsubishi" und des Diamantensymbols zu Clubzweken durch dritte zu erlauben, frage ich mich, warum sie es bei einigen Clubs dennoch gemacht haben ? Diese Erlaubnis hat nach dieser Mitteilung also genau betrachtet keinen Wert ?


    Das sehe ich auch so, es sei denn sie haben Rücksprache mit Mitsubishi Motors gehalten und wenn man es schriftlich hat, dann sollte man doch auf der sicheren Seite sein.


    Zitat

    Original von K .


    So, naja, wenn das so ist, bleibe ich bei meiner Aussage : Sollte MMD auch gegen das Fan Forum vorgehen ( und ich gehe davon aus, das das irgendwann auch kommen wird ) dann sollen sie es ruhig machen. Ich hau´dann in den Sack und verabschiede mich aus der Szene. Ein Hersteller der derart gegen die Fans und Verantwortlichen in den Clubs der Marke vorgeht, hat es schlicht nicht verdient, das man weiter seine freie Zeit, Mühe, Ideen und Geld für diese Marke opfert.
    Dann folge ich lieber anderen Projekten, wo mir keine Steine in den Weg gelegt werden.


    Das kann ich nachvollziehen, jedoch würde dann eine große Lücke klaffen. Vor allem was die Erfahrungen der ganzen Mitglieder zu den speziellen Autos anbetrifft. Foren dieser Art sind m.M nach sehr wertvoll und es ist schlicht nicht nachzuvollziehen warum Firmen wie Mitsubishi so etwas nicht unterstützen sondern das Gegenteil betreiben.


    Zitat

    Original von K .


    Klingt so, als plane Mitsubishi da was eigenes aufzuziehen.
    Bin mal gespannt, wo das hinführt.


    Das wird nichts werden, denn das Ganze wäre dann nicht mehr unabhängig. Ich will ja keinem etwas böses unterstellen aber wie leicht wäre ein kritischer Beitrag editiert oder gar gelöscht.


    //Das ist nur meine Meinung und keine Rechtsberatung o.ä//


    Gruß
    Ronny

    Fakt ist: Mitsubishi ist eine Marke.
    Fakt ist: Im Domainnamen steht Mitsubishi.
    Damit hat der Domaininhaber gegen die GOLDENE DOMAIN-REGEL Nr.1 verstossen.
    Unter dem § 14 Abs. 1 Markengesetz (MarkenG) ist das Ausschließliche Recht des Inhabers einer Marke geregelt. (einfach mal nach gooooglen)
    Weiterhin ist es problematisch, das im Forum Werbung geschaltet wird. Das macht es nicht einfacher.
    Ich würde mir rechtlichen Rat einholen auch wenn es vermutlich aussichtslos wäre. Alles andere ist wischiwaschi. Der Domaininhaber kann froh sein, das er keine kostenpflichtige Abmahnung bekommen hat, denn er hat den "Fehler" gemacht.


    Und Bitte nicht falsch verstehen und nicht gleich steinigen.
    Ich finde es auch nicht so prickelnd was Mitsubishi da macht. Sie schneiden sich damit ins eigene Fleisch und stellen sich (und somit ihre Produkte) in ein schlechtes Licht.


    //Das ist nur meine Meinung und keine Rechtsberatung o.ä//


    Gruß
    Ronny

    Zitat

    Original von hessejohn
    weis zwar nicht wo die nähe von os ist, aber herzlich willkommen :richtig
    LG jens


    Nicht ganz 500 Km nordwestlich von dir. :speed Hoffe das hilft.
    Schönen Gruß nach DD.

    Es ist meiner Meinung nach ja so, das das meiste Steueraufkommen diejenigen leisten, die keinen Neuwagen fahren und sich natürlich auch nicht leisten können. Gibt ja logischerweise mehr "Altautos", da nicht jeder das Geld in Säcken nach Hause schleppt.
    Da fällt es ja gar nicht so ins Gewicht wenn die paar Neuwagen einen Steuererlass bekommen.
    Die Regierung sieht aber auf den ersten Blick gut aus. Sie tut was für den Konsum, kurbelt die Wirtschaft an, macht die Welt grün und was weis ich was.
    Wie immer aber bleibt der kleine Mann auf der Strecke und die Großen, die sich eh alles leisten können, kriegen alles in den A**** geblasen.


    --Nur meine Meinung--


    Gruß
    Ronny

    Hallo Leutz,


    habe dieses Forum gefunden, da ich auf der Suche nach Teilen für meinen Galant bin. Habe ein bisschen rumgelesen und mich nun angemeldet.


    Kurz zu mir: Ich heiße Ronny, bin 33 Jahr alt und komme aus der Nähe von OS.
    Seit einem Jahr fahre ich einen EA0 Kombi 2,5i V6-24. Muss sagen bin sehr zufrieden damit: gutaussehend, groß, schnell, günstig.


    Gruß
    Ronny