Schau mal hier rein:
http://www.outlander-forum.de/…/variantencodierung-1.php
da habe ich eine Anleitung erstellt. Man braucht aber auf jeden Fall eine Lexia-Schnittstelle, die es für ca. 60,00 € gibt.
Schau mal hier rein:
http://www.outlander-forum.de/…/variantencodierung-1.php
da habe ich eine Anleitung erstellt. Man braucht aber auf jeden Fall eine Lexia-Schnittstelle, die es für ca. 60,00 € gibt.
Ich kann das Unterstützen: Die ASX für den europäischen Markt haben ALLE eine Alarmanlage. Gleiches gilt für Outlander 2 und Outlander 3. Diese ist aber vom Werk her in der Variantencodierung deaktiviert. Die können diese nicht aktivieren und haben leider auch meistens keine Ahnung, dass das überhaupt geht. Auch MMD sagt "geht nicht!" Stimmt aber nicht. Geht sehr wohl.
Habe ich in folgenden Fahrzeugen selbst aktiviert (und funktioniert auch):
ASX Intense 1,8 Diesel aus 2011
Lancer Sportback 1,6 aus 2009
Outlander 2 2,2 DID aus 2011
Outlander 3 2,2 DiD aus 2014.
Jeweils ohne weitere Teile zu verbauen. Die Alarmfunktion bezieht sich auf die Überwachung von Türen und Hauben. Wird also die Tür geöffnet, die Motorhaube oder der Kofferraum, geht der Alarm los, indem die Hupe für 28 sec. im Intervall hupt und die Blinker blinken. Zusätzlich ist noch ein sogenannter Voralarm möglich.
Da hast du nicht richtig gelesen. Kostet für den Normalgebrauch nichts!!! Du kannst pro Tag drei Kodierungen schreiben. Das sollte reichen...
Und wenn meine Muttersprache Russisch ist? Ab 01. Nov. 2014 gibt's andere Regeln!
Leider hast du trotzdem nicht richtig gelesen
Kostet nichts, nur einige Komfortfunktionen können nicht genutzt werden.
wenn man bei PUG den 4008 im Vergleich der beiden Motoren anschaut, dann sind die Unterschiede nicht so groß:
http://konfigurator.peugeot.de/konfigurator/4008/suv/
11,5 zu 11,6
198 zu 180
300 NM bei 2000 zu 270 NM bei 1750
aber:
5,6 Liter zu 4,9 Liter
Endgeschwindigkeit spielt eine untergeordnete Rolle ...
Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass der Privatkundenanteil bei 61 % lag. Falls noch jemand schreibt, dass die Zahlen eh nur mit Händlerzulassungen geschönt seien Der Schnitt liegt laut KBA nur bei 31,2 %
Und Geld nach Ausland überweisen will ich nicht . Es gibt genug Leute mit Ahnung im Deutschland!
Da hast du nicht richtig gelesen. Kostet für den Normalgebrauch nichts!!! Du kannst pro Tag drei Kodierungen schreiben. Das sollte reichen...
Alarmanlage kann man nur mit MUT-III aktivieren!!!
Hättest du gerne, damit du "irgendwie auch Geld für ein Stück Brot verdienen kannst"
Geht wunderbar mit dem ETACS-Decoder und der Lexia-Schnittstelle.
Kannst du mal hier lesen:
http://etacsdecoder.com/forum/forumdisplay.php?fid=2
Kann ich gerade nimmer genau sagen tut mir leider. Aber werde mich denke mit ihm nochmal treffen dann gucken wir nochmals.
Ich habe ja schon oft sowas gemacht bisher ging es auch bei allen Autos nur bei ihm nicht. Sein ASX war aber auch so gesehen vom Baujahr das neuste was ich bisher hatte.
Etacs-Decoder erstellt eine LOG-Datei. Da solltest du die benötigten Infos finden.
Warum nicht bei dem speziellen Fahrzeug, finden wir auch raus.
Welches ETACS-Steuergerät ist denn verbaut? Bitte mal die Nummer posten. Dann kann man ja mal schauen, wo das Problem liegt.
Wie meinst du das? Soll der 150 PS-Diesel aus dem Programm genommen werden?
Von wem wolltest du die denn aktivieren lassen? Der kann es nicht! Die Alarmfunktion ist nach wie vor in der ETACS hinterlegt. Aktivierung geht z. B. über ETACS-Decoder.
Das du dich da angesprochen fühlst ...
Na das sind doch mal gute Werte. Mal gespannt, was unsere Dauerschwarzseher hierzu zu sagen haben ...
Das klingt doch ganz gut:
http://presse.mitsubishi-motors.de/press.php?id=201501070
Da ist von 24974 Einheiten in 2014 die Rede. Hat schon jemand die genauen Modellzahlen?
Grüße
Wo hast du denn das MMCS her? Was hat es gekostet?
Den Privatkundenanteil halte ich allerdings für sehr gut. Wenn ich mir da VW anschaue ... Der Passat hatte 2013 einen Privatkundenanteil von 9 %, der Golf von ca. 33 ...
Vielleicht kann uns west ja mal mit den VW-Zahlen versorgen, damit man einen Vergleich hat.
Hat schon jemand was zu den Novemberzahlen? Lt. meinem läuft der Neuwagenverkauf im Moment sehr gut.
Schau dir die Fahrgestellnummer an. Stelle 10 gibt Auskunft über das Modelljahr des Fahrzeugs. Bedeutet aber nicht, dass es auch da gebaut wurde! Manchmal wird auch zwei Jahre hintereinander das gleiche Modelljahr gebaut, sofern es keine Änderungen gab oder es gibt schon in 2014 das Modell 2015.
D = 2013
E = 2014
F = 2015
G = 2016
...
Kann mich MAdMax nur anschließen. 15 TKM und knapp 7 mm Restprofil.
Alles anzeigen
Na dann Glückwunsch zu deinem Händler. Meiner kann es nicht, was ich bestätigen kann, da er mir die einstellbaren Menüs gezeigt hat. Vielleicht gibt es ja Händler, die mehr können als andere ...
Der freundliche kann das TPMS über das MUT deaktivieren, genauso wie er den zu überwachenden Luftdruck sowie den Reifenumfang aendern kann.
Normal stimme ich dir ja immer zu, hier muss dir aber leider widersprechen.
Es stimmt, dass das System im ETACS zu deaktivieren und auch einzustellen geht.
ABER: der Freundliche kann es mit dem MUT-3-Tester wirklich nicht!!!
Die Einstellungen sind für den nicht zur Bearbeitung freigegeben. Das was er kann ist sehr stark eingeschränkt, TMPS gehört NICHT dazu, genauso wenig wie Alarm oder Türverriegelung aktivieren. Geht mit dem MUT-Tester definitiv nicht. Mit einem Lexia-Clon und dem ETACS-Decoder aber schon.
Hinzu kommt, dass die Abschaltung z. B. mit Knopf laut EU-Verordnung nicht möglich sein darf. Ansonsten entspricht das System nicht den gültigen Anforderungen. Somit ist auch eine Deaktivierung über die Werkstatt nicht zulässig.
Ich empfehle: selber machen mit ETACS-Decoder.
Komisch, mit meinem 50.000er LTE habe ich keine Probleme