Beiträge von cartridge_case

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von XMars
    Bisher hat häufigeres Benutzen ein wenig besserung gebracht.......


    Das habe ich jetzt auch mal probiert. Im ausgeschalteten Zustand habe ich die Taster mal oft gedrückt und bissl hin und hergewackelt. Jetzt geht die Schlussleuchte nicht mehr. Super :D Es leuchtet nicht mal mehr der Taster dafür. Besser ist es mit dem, noch funktionierenden, Nebelscheinwerfertaster leider nicht geworden.

    Vor ein paar Tagen habe ich einen ziemlich neuen Mitsubishi Grandis gesehen und mal einen Blick hineingeworfen. Zu allem Erstaunen habe ich doch tatsächlich die selben Taster gesehen. Es kann doch gar nicht sein, dass dieses System noch immer so eingesetzt wird.
    So ein Relais sollte man doch auch selbst tauschen können, oder?

    Moin Moin,


    ich habe beim Space Star Bj. 99 gemerkt, dass beim Einschalten des Nebelscheinwerfers bzw. der Nebelschlussleuchte der Taster nicht entprellt zu sein scheint. Für die Dauer des Drückens gehen die Leuchten also mehrmals an und aus, was diesen ja auch nicht gerade zu Gute kommt. Es klappt auch nicht immer, dass ich nach dem Loslassen den gewünschten Betriebsmodus erhalte. Es ist also immer ein kleines Glücksspiel. Ist der Taster/Elektronik defekt oder ist es bei euch genau so? Kann man dagegen etwas machen?


    Danke schonmal für Antworten

    Zitat

    Original von Zwiebelauge
    Benutze mal die Forensuche. Murmel hatte in seinem Space Star damals (vor hundert Jahren :D ) sein originales radio unter die Schaltseile hinter der Mittelkonsole versteckt und oben ein anderes Eingebaut. Dazu hatte er eine Aleitung geschrieben, die dass eigentlich sehr gut beschreibt.


    Genau darauf habe ich mich ja bezogen. Aber trotzdem nochmals vielen Dank für den Hinweis ;)


    Meine Lösung des Bordcomputerproblems Space Star mit Fremdradio


    Ist bei mir schon [länger] als Lesezeichen gespeichert.

    moin moin gemeinde


    ich hab mir jetzt alle möglichen threads zu dem thema durchgelesen aber eine sache wird hier nicht angesprochen :)
    ich habe gemerkt, dass das originalradio im space star die uhrzeit [wahrscheinlich per rds signal] auf funkzeit einstellen kann...
    weiß zufällig jmd ob das wirklich das radio macht oder ob in der uhr einfach ein funkempfänger sitzt?
    will nämlich jetz auch das radio wechseln und überlege ob ich für die uhrzeit das alte drin lassen soll oder obs da ne andere gute lösung für gibt...


    vielen dank im voraus