Beiträge von cartridge_case

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Aber dass es unterschiedliche Wischerarme sind steht ja eindeutig fest. Ich kann mich nur erkundigen, ob der Vorbesitzer da nicht mal was tauschen musste o.ä.


    Der grüne Strich ist halt das jetzt veränderte. Rot hat mir von der Wischfläche besser gefallen. Es ist jetzt schon ein ziemlich großer Streifen, der nicht gewischt wird. Vielleicht gewöhnt man sich ja dran.


    Gelockertes Wischergestänge wäre eine Idee. Kann man das überprüfen? :D Mir wäre rote Position, ohne Geklacker, wirklich am liebsten.

    Ja Paint.NET hatte die Thumbs wieder unverändert gespeichert. Deshalb hatte ich sie direkt nochmal neu hochgeladen und die alten gelöscht. :D


    Ihr seid zu schnell. ;)


    Wegen den Wischerarmen: Hast du den "Facelift" Star?

    Ich habe unserm kleinen die AeroTwin gegönnt, die auch bestens wischen. *Packung such* 530mm und 450mm. Von der Länge ist es eigtl. auch völlig in Ordnung. Das klackern gab es nämlich auch schon bei den alten originalen[?] Wischern.


    Wegen Rost meinte ich nur das kurze arbeiten daran im Regen. Jetzt sitzt sie natürlich wieder drauf. ;)

    So ein Mist. Zwischen zwei Zähnchen ist das so ein großer Unterschied, dass ich es fast lieber klackern lasse, als dass ich dann nichts mehr sehe. *übertreib*


    Am oberen Ende des Scheibenwischers ist das gut und gerne ein Unterschied von 3-4cm. Da fehlt eine Zwischenstufe. :D Wischerarm biegen ist wohl keine gute Idee, wie ich schon lesen konnte. Trotzdem noch Ideen? :D


    Wie schlimm, bezüglich Rost, ist es eigtl. wenn die Abdeckung fehlt? Habe jetzt im Regen gearbeitet.

    Zitat

    Original von wölfchen
    Und beim Carisma ist die ZV Masse gesteuert, also ist es beim Star zu 100% ebenso. Da er die selbe Technik hat, nur ebene eine andere Karosserieform.


    Ich muss leider dadrauf nochmal eingehen. Beim Durchmessen der originalen Steuerung beim Space Star hatte ich beim Öffnen der ZV 12V am blauen, beim Schließen 12V am orangenen Kabel anliegen. Das schwarze Kabel des Messgerätes war dabei an Fahrzeugmasse geschlossen. Klingt für mich doch nach einer plusgesteuerten Anlage, oder? Habe mich deshalb nach Typ 4 der Anleitung gehalten. Leider kam die 15A Sicherung des Dauerpluskabels.

    Und wie soll ich diese "Festmachrille" in den dann verstümmelten Schlüssel bringen? Das ist nichts für mich. :D Man schließt ja eigtl. eh nicht an der Tür sondern macht ihn mit der FB auf und zu. Wenn man mal die Türe so schließen muss, muss man halt aufpassen und nachjustieren. Mich hat es halt nur gewundert.


    Der Transponder ist bereits eingeklebt und der Motor läuft einwandfrei. Deswegen die Frage, was passieren könnte, wenn der Kleber doch nicht so hält wie er soll.


    Danke für die Hilfe.

    Das ist ja gerade das lustige. Der Schlüsseldienst meinte, dass der Bart vorne anstößt und hat damit auch mehr oder weniger Recht. Beim Originalschlüssel wird der Anschlag hinten nicht berührt, beim Nachgemachten berührt der Anschlag hinten das Schloss.


    Der Originale ist zu krum. Den bekomme ich da niemals rein. :(


    Nochwas: Ich lese immer wieder, dass der Transponder genau in der selben Postition sitzen muss. Wie groß ist die Gefahr, dass mir der Motor während der Fahrt ausgeht, weil der Transponder sich im Schlüssel selbstständig gemacht hat? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn die Übertragung sollte doch völlig unabhängig von der Position sein. Höchstens der Abstand stört.

    So. Endlich wurde die ZV33 Fernbedienung bestellt und ich bin soweit zufrieden. Es gibt allerdings ein kleines Problem:


    Der geschliffene Schlüssel geht zu weit in das Schloss rein. Kann das daher kommen, dass der geschliffene Schlüssel vorne, weiter schräg nach hinten geht als der Originale. Foto machen ist fast unmöglich. Wie könnte man das lösen?

    Moin Moin Gemeinde,


    ich wurde gerade etwas von Glückwünschen überschüttet. Zehn mal bekam ich gleiche Mail mit identischem Inhalt vom Forum.


    Da ich über die Suche nichts gefunden habe, wollte ich dies mal mitteilen.


    PS: Trotzdem Dankeschön ;)

    Da wir noch diese tolle alte zweigeteilte FB [FB und Schlüssel] besitzen und ich bei ebay gerade auf die KS2-G aufmerksam geworden bin, überlege ich jetzt auch wie man das am besten lösen kann.


    http://cgi.ebay.de/KS2G-Klapps…3%B6r&hash=item2eb28b8c99


    Da steht etwas von einer Hauptsteuereinheit. Diese ersetzt also die jetzt aktuelle und die FB aus dem Anhang wird unbrauchbar? Dachte man könnte vllt die Platine der alten in diesem Klappschlüssel weiterverwenden. Denn ich hab gerade dafür neue Batterien gekauft. Werden in der KS2-G zufällig die gleichen genutzt?