Beiträge von Magfin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Lieb von dir, aber ich wohn ja auch in der Nähe.


    War heute auch bissl unterwegs und habe sozusagen "mein Auto", nur in grün gefunden für knapp 1800. Aber ich hab' halt bissl Sorgen wegen dem Alter, dem fehlenden ABS, den vielen Kilometern, egal, welchen Colt ich mir anschaue.


    Dann gab es noch interessante "Fremdmarken", bei denen es allerdings heißt, ab -8°C friert der Motor ein :dk


    Ich will doch nur ein Auto :tear

    Danke schonmal für eure Mühen.


    Da es jetzt seit heute Nacht auch hier schneit wie blöde, werde ich wohl keine längeren Touren fahren, um mir Autos anzuschauen, das Risiko ist mir zu hoch :( Räumdienste sind nämlich mal wieder schwer überfordert (wer hätte sich denn bitteschön auch vorstellen können, dass es im Dezember schneit? *ironieaus*).


    Aber bei mir in der Nähe steht noch ein Colt rum, den werde ich mir anschauen. Fotos und nähere Infos waren nicht in der Anzeige, daher ist es eher ein Überraschungsei. Und wenn der es nicht wird, werde ich wohl "fremdfahren" müssen und mir eine andere Automarke zulegen.


    Ohne Auto ist es halt einfach saublöd, von A nach B zu kommen... Und ich kann mir leider nicht jeden Tag den Sorento von meinen Schwiegereltern leihen.

    Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben ;)


    Wie vielleicht schon mitbekommen, habe ich letzte Woche meinen Colt in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Da ich mit meinem Colt eigentlich ganz zufrieden war, dachte ich mir, ich lege mir nochmal einen zu, vielleicht in jünger und bissl besser ausgestattet.


    Jetzt stolperte ich über diese Anzeigen und wollte euch mal um eure Meinungen bitten:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vszimfcazrfn
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viq3xbkdj2rl


    Beide haben einen "Datscher" abgekriegt laut Fotos... Der Schwarze am Heck und der Silberne vorne. Bei beiden steht nix von "unfallfrei". Und beim Schwarzen macht mich der Kilometerstand etwas stutzig...


    Was meint ihr?

    Natürlich haben die das nicht zu entscheiden. Aber die sehen ja im Großen und Ganzen schon, was kaputt ist und können in etwa rechnen, ob sich das lohnen würde. Daraufhin haben sie halt die Versicherung angerufen und die schickt jetzt den Gutachter.


    Preislich haben sie noch nichts gesagt.

    Auf dem Foto jetzt nich... Kühler komplett eingedrückt (daher die Schüssel unterm Auto, mein Mann meinte trocken: "Mitsubishiblut!"), Motorhaube im Eimer, Blinker... Ich weiß auch nicht, wie er im Motorraum aussieht, Klappe war nicht zu öffnen.


    Die in der Werkstatt werden mal nachschauen, dann rechnen, was die Ersatzteile kosten (was ja dank der Abwrackprämie recht teuer werden dürfte) und dann kucken, was der Zeitwert noch ist etc.


    Ich hoffe ja schon, dass ich mein Auto nicht zu Grabe tragen muss, ich brauch den Wagen ja und kann mir keinen neuen kaufen. Mal sehen, was die Werkstatt meint.

    Ja, hab nur bissl Kopfweh und gestern brannte mir etwas die linke Schulter vom Sicherheitsgurt. Aber bin nirgends gegen geknallt, die Airbags sind auch noch zu.


    Bin nur froh, dass ich nicht ausgewichen bin und eh schon langsamer unterwegs war (dunkel, Schneeregen). Wäre ich ausgewichen, hätte ich wohl ein Problem gehabt. Genau an der Stelle fing die Leitplanke an, so schön direkt am Boden und dann rampenmäßig auf Normalhöhe, dahinter Bäume und ein Graben.


    Das Wildschwein ist weggelaufen :dk

    So... Im Endeffekt brauche ich jetzt nicht mehr nach dem Fehler zu suchen...


    Hatte mich vorgestern so gefreut, dass mein Auto den TüV bestanden hat und nun hatte ich gestern eine Begegnung mit einem Wildschwein... Ich denke, ich werde mich von meinem Auto verabschieden müssen: Polizei sagt, wirtschaftlicher Totalschaden. Mein Mann ist der gleichen Meinung und auch der Typ von der Werkstatt, der mein Auto eben auf den Abschleppwagen fuhr, sieht schwarz :tear


    Danke für die Hilfe beim Fehlersuchen!


    Kurzes Update:


    Mein Männe und ich haben mal durchgetestet... Ergebnis: Pumpe funktioniert, Motor auch.


    Allerdings funktioniert die Pumpe jetzt nur, weil wir den Stecker mit dem des Heckscheibengedöns getauscht haben, sprich: hinten wischt's, vorne sprüht's.


    Der Motor funktionierte, als mein Männe das Kabel des entsprechenden Steckers kurzgeschlossen hat. Also wohl doch ein Masseproblem, bleibt aber die Frage: Wo? Nochmal alle Schrauben etc. sauber gemacht, Kontaktspray gesprüht, aber nix passiert.


    Jetzt bleibt das erstmal so. Hauptsache, ich hab vorne wieder Wasser. An die Probleme mit dem Intervall hab ich mich ja schon gewöhnt...

    Nix hat's gebracht, weder beim Motor noch bei der Pumpe. Kein Surren, kein Summen, kein Klick, nüscht :tear Und ich hab wirklich arg mit dem Schleifpapier rumhantiert und mich verbogen wie eine Brezel, um an diverse Schrauben heranzukommen, etc... Die Schrauben sahen eigentlich noch alle ganz sauber aus, in die Löcher bin ich nicht wirklich reingekommen.


    Bleibt wieder die Frage: Passen auch Motoren von anderen Colts oder muss das explizit dieses Teil sein, was nur in diesen, eben meinen, reinpasst?

    Hi.


    Jo, das Thema mit Hebel und Gestänge hab ich jetzt auch kapiert :mitsu


    Nein, man hört kein Summen der Pumpe. Die macht Ferien... Schon seit Monaten *hüstel*. Über den Frühling und den Sommer war das ja alles kein Problem, aber jetzt in dieser siffigen Regenzeit und kurz vor TÜV-Termin muss das ja doch mal sein.


    Dann probier ich das erstmal aus, wenn ich alles schleife und nicht nur die Kontakte.

    GL oder GLX? Jo, genau... Äh... :dk Ich bin froh, dass ich weiß, dass es ein CJO ist... Aber sonst bin ich grad überfragt, auf dem Auto selbst steht das auch nicht :pp


    Wenn die Düsen verstopft wäre, würde aber doch wenigstens ein "klick" ertönen? Und Wischerhebel = Wischergestänge?


    Hmpf... Wenns um Autos geht, hab ich so gar keinen Plan...


    Edit: Aaaaaah... Ich bin so blond... Ja... jetzt hab ich's kapiert, was du meintest :rolleyes

    Hallo allerseits.


    Mein Auto hat mal wieder ein Wehwehchen, dass mich, laut Kostenvoranschlag meiner Werkstatt, etwas zu viel kosten soll. Aber erstmal zum Problem:


    - Wenn ich den Hebel nach hinten ziehe, sollte ja eigentlich das Wasser aus den Düsen kommen, tut's aber nicht :) Es macht noch nichtmal "klick" vorne, passiert also nüscht. Die Wischer wischen dann auch nicht. Manchmal allerdings, wenn ich den Hebel nur kurz ziehe, wischen die Wischer einmal. Dass passiert aber vielleicht einmal in drei Tagen.


    - Der erste Intervall geht... ähm... wenn er Lust dazu hat. Mal funktioniert er ohne Probleme, meistens heißt es dann aber selber drücken. Sprich: Wenn der Hebel auf dem ersten Intervall steht, sich aber nichts tut (auch kein "klick"), dann drücke ich den Hebel nach vorn und der Wischer wischt.


    Der zweite Intervall funktioniert ohne Probleme, der dritte ebenfalls.


    Ähnliche Probleme hatte ich früher schon einmal, da reichte es, wenn ich mit Schleifpapier die Kontakte frei machte. Das klappt jetzt allerdings nicht mehr, von daher gehe ich von einem größeren Problem aus.


    Nun hab ich mir von meiner Werkstatt mal einen Kostenvoranschlag machen lassen und habe festgestellt, dass ich nicht mal eben 340 Euro über habe... Austauschen wollen die den Wischermotor und die Waschpumpe und wohl das Wischergestänge.


    Jetzt ist meine Frage, wo ich günstiger an die Teile komme und ob auch Wischermotoren aus anderen Colts (CAO z. B.) passen würden (beim bekannten Internetauktionshaus gibt es grad einen für 15 Euro)? Oder liegt alles vielleicht nur am Relais und wenn die Möglichkeit dafür bestände, wo krieg ich das Teil her? Kann eine unbegabte Frau das dann allein ins Auto basteln oder sollte ich meinen "begabten" Mann fragen, der dann fluchend und schimpfend sich in den Motorraum meines Wagens beugt und mir sagt, ich soll ein gescheites Auto fahren? :lool


    LG
    Magfin

    So... Ich hab mein Auto wieder...


    - Der Zündverteiler wurde repariert (Zündspule war durchgebrannt).
    - Ich habe eine neue Verteilerkappe (in der alten war der Widerstand zu hoch).
    - Ich habe neue Zündkabel, da die nagelneu von mir gekauften Schrott waren (ich weiß, wo ich wieder mal nicht einkaufen werde, immer nur Ärger mit denen...).
    - Und ich habe erneut neue Zündkerzen und diese wurden neu eingestellt.


    Gekostet hat mich der Spaß mehr, als die Karre wohl noch wert ist :rolleyes


    Naja, der Wagen fährt...