Beiträge von Whirly

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Mirko
    Hm, an sich gut geschrieben, aber der letzte Satz ist in meinen Augen zu scharf formuliert, was sicher der Sache nicht dienlich ist.


    Das würde ich auch sagen. Ganz ehrlich: Wenn mir eine Kunde so kommt, dann reiß ich mir kein Bein aus. Auch wenn es nach Kundenmeinung lukrativ ist.

    Zitat

    Original von Alex
    Vielleicht ist es über das Diagnosegerät beim Händler einstellbar. Ich habe den Lichtsensor auch beim Händler empfindlicher einstellen lassen.


    Wollte bei mir die Empfindlichkeit vom Regensensor einstellen lassen (weil er mit so Gischt im Winter nicht wirklich sauber klar kommt). Mein Freundlicher meinte, dass das leider nicht geht.


    Grüße

    Hi Leute,


    ich hab mal wieder ein bisschen bei mir gebastelt ;)


    Da ich ja die Rückfahrkamera (wie im anderen Thread beschrieben) habe und die zwar eine eigene Kennzeichenleuchte mit drin hat, die aber so nicht zugelassen ist (kein E) hab ich mir was anderes gegönnt:


    ERULUX Kennzeichenhalter


    Sieht einfach nur geil aus, das normale Kennzeichen kann einfach verwendet werden und ich muss mir keine Gedanken mehr mit Zulassung machen. Die orig. Kennzeichenleuchte habe ich einfach ausgebaut und die der Kamera abgeklemmt.
    Demnächst kommt dann aber doch noch eine andere Kamera, da diese hier ja extra Linien einblendet. Aber dazu mehr dann im Kamera-Thread.


    Grüße

    Zitat

    Original von Mirko
    Mal eine Frage dazu:
    Du hast nicht zufällig 100W-Lampen in den Neblern? Denn bei einem Bekannten fingen die Nebler plötzlich auch an, Feuchtigkeit zu ziehen. Ursache: das Kunststoffgehäuse an der Rückseite ist einfach geschmolzen, und das nur wegen 20 Sekunden Leuchtzeit bei der Comming-Home-Funktion.
    Das war übrigens bei einem Colt CZ3. Auf den Neblern steht auch ganz groß "Made in Germany". Soviel zum Thema "deutsche Wertarbeit"! Aber das nur am Rande...


    Ne, sind die originalen Glühlampen drin. Aber ich denk auch, dass ich sie erst mal trockenlegen werden. Was anderes wird der Freundliche im ersten Schritt wahrscheinlich auch nicht machen.

    Hi Leute,


    gestern hab ich auf der Autobahn einem schon toten Fuchs (oder was auch immer das war) nicht mehr ausweichen können und bin drüber gefahren. Daheim angekommen hab ich gleich mal geschaut ob net irgendwas passiert is. Zum Glück net.


    Aber mir ist dabei aufgefallen, dass beide Nebelscheinwerfer von innen beschlagen sind. Habt ihr das bei euren auch? Ich werd wahrscheinlich mal zum Freundlichen fahren und das bemängeln.


    Wie sieht das bei euch aus?


    Grüße

    Also die Standheizung is einfach ne geile Sache. Jetzt gerade nutze ich sie Morgens und Abends. Immer schön Auto warm und abgetaut ;)
    Und im Sommer kann man sie umschalten. Dann schaltet sich nur die Lüftung ein. Bringt im Prinzip nur das, dass die stehende, warme Luft aus dem Auto raus ist. Aber schon mal nicht schlecht^^ Bei mir in der Gegend ist die Heizung aber wesentlich wichtiger als die Lüftung^^

    Ich hab mal weng rum geschaut auf Ami-Foren. Es scheint wohl mal so gewesen zu sein, dass es das MMCS ohne die Linien gab. Bei projectlancer.net sieht man auch die Bilder des "Einrichtens" der Linien. Nur haben die dort in dem Menü gar keine Linien drin. Und wundern sich warum sie sie nicht haben. Die Beiträge stammen allerdings auch von 2008 - 2009. Ich nehm mal an, dass es für das MMCS mal ein Update gab, seit dem es die Linien auch drin hat. Vielleicht war vorher gar keine Kamera dafür vorgesehen. Wie man die Linien weg bekommt, konnte mir noch keiner sagen. Ich schau aber weiter.


    Wenn alles nichts hilft, dann kommt die Kamera wieder runter und eine ohne eigene Linien rein. Den Monat wird erst mal die Kennzeichenbeleuchtung auf Erulux umgestellt :kick Dann brauch ich die orig. Beleuchtung nimmer und kann mir was mit ner neuen Kamera einfallen lassen.

    Apollo


    Mein Freundlicher hat gemeint, dass die leider nicht weg zuprogrammieren gehen :( Ich muss mal versuchen, den Typ aus dem Ami-Forum anzuschreiben, ob der da was programmieren konnte. Im Moment hab ich noch beide Linien drin :(

    Ja immer schön selber Räder wechseln. Hatte mein altes Auto mal bei dem mit den drei großen Buchstaben. Ihr wisst schon so ein A, dann ein T und noch ein U ;)
    Die haben die Räder damals so brutal angeknallt, dass ich Not und Mühe hatte, die Schrauben aufzubekommen. Seit dem nur noch selber machen.


    Aber mal was Anderes: Alufelgen immer schön 110 - 120 Nm. Denn sonst brechen doch die Alus. Wie können denn hier die Bolzen brechen? Da sollte doch vorher das Alu aufgeben, bevor es der Stahl tut. Da stimmt schon echt was nicht an der Qualität. Müssen wir mal weiter beobachten.

    So nun heut mal ein paar Bilder bei Tag gemacht. Fällt eigentlich gar nicht auf die Kamera und die Qualität reicht vollkommen. Vor allem bei dem Preis.





    Jetzt müssen aber noch die Linien vom MMCS weg, die Sicherheitswarnung darf ja meinetwegen stehen bleiben ;)

    Also:


    Die Kamera wird normal per Chinch-Anschluss angeschlossen. Die Stromversorgung habe ich direkt vom Rückfahrscheinwerfer geholt. Dadurch geht die Kamera direkt an, wenn Rückwärtsgang eingelegt wird (wie hier ja auch schon oft beschrieben). Die LEDs (es sind genau 3 Stück) an der Kamera haben nichts mit Nachtsicht zu tun, sondern sind die Kennzeichenbeleuchtung. Es fällt ja eine weg. Also hab ich die linke Kennzeichenleuchte ausgebaut und die Kamera dafür eingebaut (zwei Schrauben raus, Kamera rein und zwei Schrauben wieder rein ;) ).


    Morgen mach ich mal Bilder bei Tag von der Kamera. Hier erstmal Bilder bei Nacht. Im ersten Bild ist nur der Rückfahrscheinwerfer an. Und die Kamera macht eigentlich ein ausreichendes Bild. Bei Tag sieht es aber sehr viel besser aus (Bilder kommen ;) )


    Bild auf dem MMCS:


    Kamera bei Nacht als Kennzeichenleuchte:


    Ich habe es übrigens mal getestet mit den Linien vom MMCS. Wenn das MMCS die Linien noch nicht einblendet, dann kommt auch der Text (Sicherheit Umgebung bla bla) nicht. Den zeigt es aber bei dem Typ in der Anleitung an. Ob der Freundliche das ausprogrammieren kann?


    Edit: Bilder gerade gemacht. Also ist es dunkel ;)

    Hi Leute,


    ich habe es jetzt endlich geschafft mir eine Kamera zu kaufen und einzubauen. Sieht gut aus und stört nicht. Bilder muss ich noch machen.


    Als Kamera hab ich mir die hier gekauft. Wird einfach gegen eine Kennzeichenleuchte getauscht.


    Einzig ein Problem habe ich jetzt. Die Kamera blendet schon selber die Hilfslinien ein. Und da das MMCS das auch macht, habe ich jetzt zwei Linien drin. Kann man die Linien vom MMCS ausblenden ? In der PDF-Anleitung hat der Typ auch keine Linien drin.

    Also ich sag mal frech, dass der Innenraum vom Sportback und der Limo gleich ist. Die passt bestimmt.


    Mir persönlich ist die Konsole an der Stelle zu hoch. Ich hätte sie gern tiefer. Eher Richtung AUX-In. Aber durch das Bluetooth vom Navi is es Handy eh immer in der Tasche ;)


    Aber alles Geschmacksache gell ;)

    Zitat

    Original von Apollo

    Zitat

    Original von Whirly
    Jupp hab auch Bilder davon in meiner Galerie drin ;)


    Wie schauts mit dem Empfang aus?


    Ich höre zwar auch selten Radio, aber ich würde mal sagen, dass ich noch so knapp 90% Empfang habe. Es ist an manchen Stellen etwas schlechter geworden, aber das kommt ja auch immer auf den Sender drauf an. Etwas Verlust ist schon. Aber da ist ja eine kleine Antenne drin (so innen aufgebracht) und die funzt schon ganz gut.
    (Hab ich glaub ich zur Not auch noch ein Bild von innen).