Beiträge von Reddragon

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Frank1337
    Die Nightbreaker haben bei mir genau 1 Jahr gehalten und ich fahre zu 90% mit Licht. Und da bei den Lampen dabei steht, dass sie ne geringere Lebenszeit als "normale" Lampen haben, find ich das auch ok


    Von den Xenonlook kann man abraten, die sehen zwar vielleicht intressant aus, aber sobald man Nacht bei nasser Fahrbahn unterwegs ist, kommt von dem Licht kaum was auf die Straße.


    Kurze Lebenszeit schön und gut aber doch nicht ca. 1,5 Monate, fahre eigentlich zu 100% mit Licht.


    Was ist das für eine SWRA die du da verbaut hast? Wo gibt es die und was kostet die?

    Zitat

    Original von Bachwatz
    Hi,
    danke sehr schön zu sehen das es sowas gibt, ich persönlich fänd es etwas sperrig aber für die Sicherheit sehr förderlich.
    Gruß


    Es geht eigentlich, es passt samt Tasche in all mienen Jackeninnentaschen. Mir war halt wichtig das es wegen der Sicherheit abnehmbar ist.

    Zitat

    Original von Hedges
    :)
    fürs nachschütten, rein gehört Automatikgetriebeöl Dexton oder Dexton II.


    Zur Lenkung, wie Schrauber schon schrieb, die Reifen haben mit der Leckasche nichts zu tun, schnellst möglich in die Werkstatt!!!!


    Muß es Dexton / Dexton II sein? Gibt es andere Servoöle? Finde leider nur immer ATF III Öle von Liquid Moly.

    Zitat

    Original von Bachwatz
    Hi,
    nettes Radio, hatte ein bekannter auch in seinem Skoda, für den Preis erstaunlich gute Bildqualität.
    Gruß


    Doch gibt es - JVC KW-NX 7000
    Habe es selber in mein Galant und kann nur sagen - grandios, halt ne Eierlegende Wollmilchsau.

    Zitat

    Original von apollo77
    Für den Galant gibt es ja leider nur feststehende Reinigungsdüsen, welche auch noch sehr unschön an der Front aussehen.Ich habe daher bei meinem EAO die SWRA von Hella mit Teleskopdüsen und zusätzlich die ALWR Ultraschall ebenfalls von Hella verbaut. Beide Sachen sind mit ABE für alle PKW zugelassen. Lediglich für die Düsen habe ich mir Halterungen gebaut. Die Hochdruckpumpe kommt einfach in den Behälter für das Wischwasser, dort ist auch schon ein "Steckplatz" vorgesehen.
    Zur Funktion der SWRA im Praxisbetrieb kann ich nur sagen - sehr empfehlenswert - gerade in der Schlechtwetterzeit!


    Hier noch ein Bild
    http://www.resultado.de/result…0/4/5/2502284_medium.jpeg


    Könntest du eventuell Bilder machen wo man mehr sieht z.B. die Düsen besser jedoch aber so das man die gesamte Front sieht und wo du die Sachen dafür her hast?

    Zitat

    Original von Böser Wolf
    Hast du die Fussraumbeleuchtung direkt an die Türbeleuchtung angeschlossen, sodass sie angeht wenn die Tür aufgeht oder bedienst du die Extra über nen Schalter?


    Habe sie mit dem Licht gekoppelt, finde ich persönlich ein schöneres Ambiente wenn es durchgehend an ist, besonders mit der beige Leder IA.

    Zitat

    Original von v6galant
    Hab mal die Suche bemüht aber nix gefunden. Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen das mein EA0 Kombi hinten auf der Fahrerseite tiefer hängt als auf der anderen Seite, Federn sind nich gebrochen, Stoßdämpfer sind laut Werkstattmann acuh i.O.


    Hatte das schon mal jemand von euch?


    Bei mir hing er komplett hinten, nix gebrochen und Dämpfer augenscheinlich i.O., habe dann das Serienfahrwerk gegen ein 55/35 GTS getauscht und nun steht er wieder gut da.


    Vielleicht liegt es doch am Dämpfer.

    Hi,


    hat schon mal jemand eine Scheinwerferreinigunganlage am Galant nachgerüstet und wenn ja was für eine und ist sie wirklich hilfreich?


    Finde das die Scheinwerfer dermaßen schnell einsauen, das es sich doch lohne sollte.


    Wenn jemand was hat und eventuell auch Bilder dazu wie das ganzen aussieht, wäre es super wenn er mir da weiterhelfen könnte.


    Gruß


    Tom

    Zitat

    Original von Frank1337
    Die Domlager sollte man immer mit ersetzen... das quietschen kommt zu 99% daher, dass du die Muttern einfach festgeknallt hast und nicht mit dem Drehmoment angezogen hast das sie bekommen sollten, glaub 44 Nm waren das?!


    Na hab schon mit Drehmomentschlüssel gearbeitet aber halt wieder die alten verbaut. Was kosten 2 neue Domlager und wo bekomme ich sie günstig her?


    Gruß


    Tom