Beiträge von Reddragon

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi,


    ich habe vor kurzen meine beiden Alpine SWL-1242 mit gutem Gewissen und voll funktionfähig über Ebay verkauft ( Unterschiedliche Käufer ) nun meint ein Käufer das einer defekt sei, irgendetwas an der Spule da er rauscht!?
    Ich bin mir zu 100% sicher das beide OK sind und sie haben auch richtig Druck bei mir gemacht.


    Was meint ihr dazu, kann man es irgendwie zu 100% testen oder hat der Käufer gar den Woofer selbst zerschossen?

    Zitat

    Original von Bachwatz
    Hi,
    das umrüsten bringt dir nix, schon gar nicht wenn du den 16er in die Hintertüren baust.


    Wenn dann den 16er tauschen z.b. gegen einen Intertechnik MDS06 oder ein Audiosystem Helon 16er System(mit einem 16er pro Seite) aber bitte gut befestigen und ordentlich befeuern.
    Gruß


    Also das Eton 160 Pro vorne raus und ein Audiosystem Helon 16er System rein und es geht gleich ganz anders zur Sache so das man auf ein Sub verzichten könnte?

    Zitat

    Original von v6galant
    Also ich habe meinen Woofer auch hinter den Radkasten, und habe noch Luft vom Volumen her, da ich nur 21Liter benötigt habe. Es sind ca 30-40l möglich.


    Hi,


    hast du eventuell Bilder von dein Sub im Kofferraum?

    Aber das mit dem Radion 165-4 wäre auch problemlos machbar das die 2ten Tief/Mitteltöner hinten in die Türen kommen oder ist es besser das Seriensystem drin zulassen?


    Mitfahrer hinten haben wir sogut wie nie außer die Hunde aber da ist die Musik aus oder ganz leise.

    Zitat

    Original von Proxima
    Das macht keine Probleme, wenn die Gehäuse gut berechnet sind.


    Hattest Du nicht andere Pläne?
    EA0 Kombi umrüsten?


    Meinst du jetzt das mit dem Radion 165-4 wo die 2ten Tieftöner hinten in den Türen sollen?


    Die 2 30er Alpine sind jetziger Standpunkt und da ich nun den Kofferraum brauche für 2 große Hunde muß eine andere Lösung her.


    Nun dachte ich rechts und links MDF/GFK Gehäuse zwischen Radläufe und Kofferaumklappe anpassen, so wie Axel es auf der rechten Seite hat, und dann dort Subwoofer zu nutzen, somit hätte ich die eigentliche Kofferaumfläche wieder voll nutzbar.

    Hi,


    da ich wegen Hundesport umbauen muß, wollte ich wissen ob es möglich ist je 1 Sub im Kombi linkes und rechts in ein MDF/GFK Gehäuse zwischen den Radkästen und der Heckklappe spielen zulassen!?
    Wie verhält es sich damit das sie dann gegeneinander spielen?

    Zitat

    Original von LancerChamp
    Hi. Hört sich nicht schlecht an. Aussprobieren. Würde vielleicht in erwegung ziehen einen bass in die reserveradmulde zu packen. Dann hast auf jedenfall einen super klang


    War ja bis jetzt sehr zufrieden und auch ne menge Druck :lool


    Aber da nun der Hundesport mit 2 großen Hunden hinzukommt muß nun eine Doppelhundebox im Kombi und da funktioniert das mit eine Reservesub wohl nicht, da ja die Hundebox draufstehten würde.


    Objekt der Begierde



    Bereits verbaut:


    - JVC KW-NX 1 Doppel-Din Navi DVD Radio


    - Frontsystem Eton 160 Pro x an einer Kenwood KAC-744 ( wird über´n Winter einer neun mit mehr Leistung weichen müssen, Türen wurden bereits gedämmt mit Dämmatten 2,8 mm stark.


    - Rear Serie über Radio laufen.


    - Sub JBL GT 122 im geschlossenen 40 Liter Gehäuse an Kanal 3-4 gebrückt von der KAC-744


    So weiter geht es mit den Kofferaumausbau bzw. ein Teil davon, die neuen Woofer und Ablöse des JBL GT 122.


    Alpine SWL-1242 der Vorgänger vom SWE-1243


    Das ganze 2 mal im passenden geschlossenen Gehäusen von je 38 Liter aus 19mm MDF komplett verleimt und verschraubt, unter der Wooferfläche natürlich noch rundum Dichtband verklebt, damit die Gehäuse 100% dicht sind. Es kommt später eine Blende davor die dann beige´s Leder oder Teppich bekommt.


    Jörg hatte mir zu je 57 Liter Bassreflex geraten, jedoch wollte ich doch noch etwas Kofferraum behalten und hab mich dann für die 38 Liter geschlossen entschieden, die sollten bei weitem sauberr und deutlich druckvoller spielen als mein total veralteter JBL GT 122.







    Hi,


    da wir nun noch auf dem 2ten Hund gekommen sind ( Schäferhund ) müssen meine beiden 30er Alpine im Kofferraum einer Doppelhundebox weichen für den Hundesport.


    Nun möchte ich natürlich etwas mehr Bass als nur dur das Eton 160 2-Wege haben.


    Wie sieht es aus wenn ich auf ein Audio System Radion 165-4 mit 4 Tiefmitteltöner umrüste und die 2 zusätzlichen Tieftöner in den hinteren Türen verbaue?
    Ist das machbar und klanglich etwas satter?

    Zitat

    Original von zerrix
    Zwei schicke 1:18er Legnums, die ich ersteigern wollte. Leider war ich nicht erfolgreich.


    Die sind nicht wirklich 1:18 oder? Sind doch bestimmt 1:24?

    Zitat

    Original von octron
    Auch von mir mein Beileid!


    Also mit auf die Motorshow wird wohl nix da ich meiner Freundin versprochen habe in Essen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen! Aber fürn Kaffee treffen könnte ggf klappen, muss ich nachher mal fragen!


    Wäre doch auch eine idee oder alternative mit dem Weihnachtsmarkt.


    Man kann sich auch später treffen und z.b. zusammen über ein Weihnachtsmarkt.


    Ist nur ne Idee.

    Objekt der Begierde



    Bereits verbaut:


    - JVC KW-NX 1 Doppel-Din Navi DVD Radio


    - Frontsystem Eton 160 Pro x an einer Kenwood KAC-744 ( wird über´n Winter einer neun mit mehr Leistung weichen müssen, Türen wurden bereits gedämmt mit Dämmatten 2,8 mm stark.


    - Rear Serie über Radio laufen.


    - Sub JBL GT 122 im geschlossenen 40 Liter Gehäuse an Kanal 3-4 gebrückt von der KAC-744


    So weiter geht es mit den Kofferaumausbau bzw. ein Teil davon, die neuen Woofer und Ablöse des JBL GT 122.


    Alpine SWL-1242 der Vorgänger vom SWE-1243


    Das ganze 2 mal im passenden geschlossenen Gehäusen von je 38 Liter aus 19mm MDF komplett verleimt und verschraubt, unter der Wooferfläche natürlich noch rundum Dichtband verklebt, damit die Gehäuse 100% dicht sind. Es kommt später eine Blende davor die dann beige´s Leder oder Teppich bekommt.


    Jörg hatte mir zu je 57 Liter Bassreflex geraten, jedoch wollte ich doch noch etwas Kofferraum behalten und hab mich dann für die 38 Liter geschlossen entschieden, die sollten bei weitem sauberr und deutlich druckvoller spielen als mein total veralteter JBL GT 122.







    Zitat

    Original von Yoshio
    Druckvoll wird das sicher. :richtig


    Welche Endstufe kommt hier zum Einsatz ?


    Hab mir gedacht das es eine ESX VISION V800.4 im Brückenbetrieb werden soll oder eine Hifonics Titan TXi 6400 im Brückenbetrieb.


    Momentan läuft sie zur Testzwecken an einer Blaupunkt GTA 4 Spezial im Brückenbetrieb, hatte diese noch im Keller liegen aber ehrlich gesagt bin ich da doch etwas entäuscht, da hat mein Uralt JBL GT 122 im geschlossenen 40 Liter an einer Kenwood KAC-744 Kanal 3-4 gebrückt 110 RMS deutlich mehr Druck gemacht!?


    Über Tip´s oder andere Endstufenvorschläge, falls die von mir 2 genannten nicht ok wären, wäre ich sehr dankbar.

    So weiter geht es mit den Kofferaumausbau bzw. ein Teil davon, die Woofer.


    Alpine SWL-1242 der Vorgänger vom SWE-1243


    Das ganze 2 mal im passenden geschlossenen Gehäusen von je 38 Liter aus 19mm MDF komplett verleimt und verschraubt, unter der Wooferfläche natürlich noch rundum Dichtband verklebt, damit die Gehäuse 100% dicht sind. Es kommt später eine Blende davor die dann beige´s Leder oder Teppich bekommt.


    Jörg hatte mir zu je 57 Liter Bassreflex geraten, jedoch wollte ich doch noch etwas Kofferraum behalten und hab mich dann für die 38 Liter geschlossen entschieden, die sollten bei weitem sauberr und deutlich druckvoller spielen als mein total veralteter JBL GT 122.







    Für im Frühjahr/Sommer finde ich die Uhrzeit von 12 Uhr völlig falsch, da wäre ich mehr für Abend 18-19 uhr rum. Im Sommer ist Moppedzeit und da sind wir meist Sonntags immer mit Mopped unterwegs oder andere Unternehmungen.


    Da bin ich ganz ehrlich und sag dazu das mir dann die Zeit um 12 Uhr im Sommer zu schade ist um sich zu treffen und eventuell Cafe trinken und/oder über Autos zu quatschen. :dk

    Hi,


    ist zwar schon ein alter Hut aber ich möchte mal wieder ne Runde GT4 zocken, nun soll in GT4 ja auch der Mitsubishi Legnum VR-4 bei den Fahrzeugen sein habe ihn jedoch nirgends gefunden.
    Habe bereits alle Lizenzen und bin bei ca. 48 % Spielstand.
    Wie bekomme ich nun den Legnum???

    Zitat

    Original von Galante GDI
    Schöne Felgen und schönes Auto.Weiter so!!!


    Wo warst Du denn heute um 15.30 Uhr??? Hast Du mit Playgirl rumgespielt :brav :hopper


    Der Samstag Abend ist doch deutlich länger geworden als angenommen. :dk :alk :lol