Keine Ahnung. Aber bevor ich das neu kauf kommt der Galant in die Tonne.
EDIT by Galant161
Keine Ahnung. Aber bevor ich das neu kauf kommt der Galant in die Tonne.
EDIT by Galant161
Ja genauso seh ich das ja auch. Wenn ich da ewig presse, verzieht sich zum Schluß der ganze Schenkel. Dann hab ich ja auch nix davon. Deswegen brauch ich ja nen Schenkel und die Welle.
Und der Rest fliegt dann raus. Aber find da mal was.
EDIT by Galant161
Hmm, also ich habs mit ner 10-Tonnen-Presse versucht. Da hat sich nix bewegt.
Ja aber Ersatz zu finden ist ja wie nen 6er im Lotto.
EDIT by Galant161
Man das kann doch nicht so schwer sein da was passendes zu finden. Man kann doch nicht immer nur Neuware kaufen.
EDIT by Galant161
Was hast du denn? Welle oder die Achse ???
Hmm, na schaun mer mal ob sich noch wer zu Wort meldet.
EDIT by Galant161
Wieviel Zoll die hat weiß ich nicht. Aber der Sattel hat ganz sicher 2 Kolben.
Das heißt??? Welche brauch ich jetzt???
mfg
EDIT by Galant161
Hallo, das die Bremsen nix mit der Antriebwelle zu tun, ist schon klar. Aber da ich ja auch den Achsschenkel brauch, dachte ich es wäre wichtig. Man hat mir mal erzählt das es die 1-Kolben-Anlage gibt und die 2-Kolben-Anlage. Und das der Achsschenkel von der 1-Kolben-Anlage nicht passen würde, da der Sattel größer ist.
EDIT by Galant161
Hallo,
da mir hier schon des Öfteren geholfen wurde, versuche ich heute erneut Info's zusammeln.
Also ich fahre einen 98er Galant EA0 2.5 V6.
Für diesen brauche ich eine rechte Antriebswelle und den rechten Achsschenkel. (Leider ist der Antrieb in der Achse festgerostet.)
Ich habe schon überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Mir wurden, meistens Teile vom Automatik und vom 2.0er Schalter angeboten.
Jetzt meine Frage: Passen Teile vom Automatik oder vom 2.0er Schalter auch in den 2.5 V6 ???
Worauf muss ich da evtl. achten ???
2 Frage: Hatt jemand die oben genannten Teile und will sie verkaufen ?
Oder hat jemand eine Idee wo ich sowas finden kann ???
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.
mfg. Micha
EDIT: Achso, wichtig wäre vielleicht noch, das an meinem die Doppelkolben Bremsanlage verbaut ist. Habe gehört das es da wohl Unterschiede geben soll.
gut werd ich machen . musste grad mein auto aus dem schnee schaufeln . da ich es morgen früh brauch . momentan sind - 2 grad . und jetz war da garnix , bremste sofort wie im sommer . naja werd die soße mal testen lassen , hoffendlich liegts dran .
na das sind ja tolle aussichten . aber wenn der defekt is , dürfte der doch garnich mehr bremsen .oder ??????
nun ja , ich werd die wohl gleich mal wechseln lassen . kann ja nich schaden .
an defekte Kolben und eingefrorene Flüssigkeit hab ich ja wie schon gesagt auch gedacht .
aber kann man dann wirklich das Pedal nich mehr treten ? ich stand ja mit 2 Beinen drauf , und das Pedal hat sich nicht bewegt .kann mir garnich vorstellen das ,daß daran liegen kann .
also im sommer hatte ich nie probleme . diesen Sommer wurde auch die Bremsanlage überholt . lief bis jetz ohne probleme . an den Bremskrafverstärker hab ich auch gedacht . gibt es da nicht auch irgend nen Schlauch vom Motor zum Bremskrafverstärker ?
ja gut , möglich is alles . serviceheft hab ich leider nicht .aber was mich wundert ist ,das es auch bei um die 0 grad jetz so ist .letztens waren es 2 + und da das auch .
Aha , na dann werd ich das mal machen .sieht aber noch recht goldig aus . könnte es auch noch andere Ursachen haben ???????????????
Hm , daran habe ich auch schon gedacht .Aber kann Bremsflüssigkeit einfrieren ??????????
Mahlzeit zusammen,
erstmal ein gesundes Neues euch allen.
So nun zu meinem neuen Problem. Aufgetaucht ist es vor 2 - 3 Wochen.
Bei uns waren es um die -17 Grad. Der Galant sprang sofort an, super. Ich fuhr ca. 700 m, dann musste ich zum ersten Mal bremsen. Tja, nix war's. Ich stand mit beiden Beinen auf dem Pedal, aber nix passierte. Es lies sich nicht treten. Nun gut, zum Glück kam nix und ich lies ihn ausrollen. Nach ca. 3- 4 Minuten ging alles wie gewohnt. Jetzt ist es nicht mehr so kalt, aber das Problem besteht weiterhin. Wie gesagt nach 3-4 min ist alles so wie immer.
Kennt das jemand? Oder hatte das schon mal jemand? Oder weis irgendwer, woran das liegen kann?
Wie immer bin ich sehr dankbar für jede Hilfe.
Ich muß auch hier mal ein großes Dankeschön aussprechen. Dank diesem Forum, konnte ich mir schon sehr oft selber helfen.
Und Danke auch für die vielen Tipps von euch. Hab selten soviel in einem Forum lernen können wie hier.
Danke.
mfg.micha
gibt es hier irgendwo ein bild wo man das mal sehen kann . würd das auch gern umbaun
das hört sich bei Dir immer soviel an .
soviel is da doch garnich dran .
oben der Metallteller mit den 3 eingepressten Schrauben.
dann die 2 oder 3 Gummis durch die ,die kleine Metallhülse geht .
und dann noch der Gummi der oben auf der Feder liegt .
is das so richtig oder hab ich noch was vergessen ????????????
aja ,na da muss ich mal schaun wo ich das her kriege .
und zu dem anderen Beitrag mit den ganzen teile nummern . was zum Teufel soll das alles sein ?