Beiträge von lancerfan

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ja mit dem Pinnen ist das immer so ne Sache, dass es irgendwann mal zu voll wird :)
    Die Idee von wegen im allerersten Beitrag des Threads das zusätzlich einfügen finde ich gut.


    Ich bin jedoch z.B. so von Google Docs überzeugt, dass ich persönlich wirklich dazu tendieren würde.
    Dann könnte man sich wirklich auf den Link berufen und vor allem auch deine Idee aufgreifen und mehr als nur Auspuffanlagen dort eintragen.
    Freigabe zum Bearbeiten ist dann halt so eine Sache...man könnte ja nur gezielte Personen freigeben (Nachteil ist da wieder, dass die ein gmail Konto hierfür haben müssen, wenn mich net alles täuscht).


    Aber mit gezielter Rechtevergabe zum Bearbeiten kann man das wirklich gut organisieren denke ich.
    Jemand muss sich dann halt zur Verfügung stellen, damit die Daten auch immer aktuell gehalten werden, sobald jemand ohne Berechtigung etwas eingetragen haben möchte :)

    Also dank dieser Liste hab ich schon rausgefunden, dass es Friedrich-Motorsport auch gibt, und das der günstig und vor allem endlich mal auch einseitig erhältlich ist.
    Mir gefallen die Duplex Anlagen schon, aber ich will mir nicht extra noch ne Heckschürze holen und wieder 100erte von € investieren, damit das auch nicht ausschaut wie hingekotzt :)


    Und da ja auch eine EG-Erlaubnis dabei ist, ist das für mich als Österreicher auch kein Prob....brauch nicht zum TÜV fahren :thx


    Aber ich hätte nen Vorschlag zur Güte:
    Tabelle ist super...soll auch gerne so genutzt werden...bleibt aber weiterhin absolut übersehbar, wenns in einem 65 Seiten Thread bleibt, der irgendwann mal auf 100 Seiten wächst. Was wenn ein neuer User nur die letzten 5 Seiten von 100 liest (oder nur die ersten 20) und das letzte Listenupdate war auf seite 78?...die findet nie mehr jemand.
    Also könnte man ja wirklich nur die Liste in nem eigenen Thread irgendwo pinnen. Oder zur Not könnte man sogar http://docs.google.com nehmen, dort ein Spreadsheet erstellen und das freigeben. Dann können die Leute von sich aus eintragen, wenn sie denn Lust haben (Gefahr ist halt, dass es mal einen Wahnsinigen geben kann, der alles löscht, oder dergl.)

    Gefällt mir :)


    Gibts eigentlich irgendwo ein Sammelsorium an möglichen Abgasanlagen respektive Endschalldämpfern?
    Ich bin auch schwer am überlegen, meinem Lancer so etwas zu gönnen, hab aber echt nicht mehr den Durchblick bei 64 Seiten in diesem Thread was es nun alles gibt, was es kostet und vor allem was davon alles legal ist (womöglich sogar ohne Eintragung -> ESD).


    Mir würde ja die Doppelrohranlage von Mitsu direkt gefallen aber die is ja nicht gerade billig. Vor allem wenn man bedenkt, dass man sich quasi eine neue Heckschürze dazu kaufen muss (oder die originale irgendwie ausschneiden lassen).


    Spontan fällt mir nur Magnaflow ein, da ich damals auch einen auf meiner D27 Eclipse hatte...sah nicht nur gierig aus, sondern klang auch super genial :)

    Ähm...warum der Smiley.
    Hab ich das falsch verstanden oder deutest du damit an "wieso nicht mehr anbieten...steht doch da" ?


    Ich sehe da leider nix davon, dass man das File noch bei RPW kaufen kann :)


    Wenn alles gut geht, treff ich mich morgen mit dem Raptor und dann wird meine Krücke auch gemappt :)
    Bin schon gespannt und guter Dinge :)


    edit:
    So gerade zurück vom Mappen mit dem Raptor.
    Hat sich ausgezahlt :)
    Natürlich waren die Erwartungen nicht zu hoch und ich rechnete nicht damit, dass es mich bei einem Gasstoß jetzt in den Sitz drückt wie bei nem Raketenantrieb.
    Aber ich kann sagen, dass mir die Drehmomentverteilung nun wesentlich mehr zusagt, er von unten raus wesentlich besser geht und der Punch oben natürlich auch fein ist. Am meisten begeistert mich aber, wie der Bursche jetzt am Gas hängt...für mich als alten Zwischengasfahrer (ja nur beim runterschalten) ein Traum.


    Natürlich is auch der Raptor ein ganz netter und wir haben uns gut unterhalten. Aus dem ursprünglich gedachten "hallo, flashen, ciao" wurden dann doch fast 2 Stunden Plausch :)
    Er hat mir auch viele Intressante Dinge gesagt, über die ich mich schlau machen werde :)
    Also mir wars das alle Male wert und jeder der übers mappen nachdenkt, sollte das machen :)


    So und jetzt suche ich nach dem Ralliart Cockpit (Armaturen) :)...haben wollen

    Und würdest es zur Verfügung stellen? :shy


    Denke mal, das dein File für den Großteil der Suchenden funktionieren wird :)
    Die 1.8er Schalter mit 143 PS sind ja doch öfter vertreten :) (Hast du ja glaube ich)

    Aber stell dich gleich drauf ein, dass du dir von irgendwo her das File besorgen musst.
    Selbst wenn du dir den Port kaufst, brauchst du das File und RPW scheint das nicht mehr anzubieten.


    Es ist schon das richtige Teil. Das wichtigste ist eigentlich nur der Stecker mit dem integrierten Chip (also das was auf dem Bild ist). Das Kabel ist nichts weiter als ein USB Kabel (Typ Mini-B auf Typ A), welches du den Stecker mit dem Laptop verbindest.


    Das USB-Kabel wird jenachdem auch mitgeliefert, ansonsten kriegst du so ein Kabel in jedem x-beliebigen Elektrofachgeschäft und kostet fast gar nix.

    Gut das Kabel wär jetz nicht das Problem...die hab ich zum Säue füttern :)
    Ich hab halt wirklich nicht verstanden, warum bei dem Teil immer alle von einem Kabel gesprochen haben, obwohl das ja nur ein kleiner Stecker mit Chip is. Drum war ich etwas verwirrt...hat sich ja aufgeklärt :)


    Ich würde mir den natürlich auch gegen eine Leihgebühr ausleihen...aber bis man jemanden findet, der das auch verleiht (die Sache mit dem Vertrauen und so weiter :) ) kann man sich das auch ruhig selber kaufen...SO teuer isses ja auch net.
    Aber wie gesagt...was nutzt das Teil ohne File?
    Von dem "Ein Freund eines Freundes der einen Cousin hat, der einen Freund hat, dessen Bekannter bei Mitsu mal gehört hat, dass das CVT File gehen soll" hat niemand was, wenn dann die Kiste nicht mehr anspringt und ein retourflashen möglicherweise gar nicht mehr geht.


    Ich bin mir aber sicher, dass jemand der das File hat, dafür auch bezahlt hat und bestimmt nicht einsieht, warum er es jemand anderem gratis geben sollte. Würde ich ja auch nicht machen :)

    Ach Raptor hat gerade was zu tun...deshalb antwortet er net auf PM´s :)
    Na gut, dann soll er mal die Zeit bekommen hehe.


    Ich würd mir dieses Tactrix Ding wahrscheinlich sogar kaufen...war mir aber echt nicht sicher, obs wirklich das genannte Teil ist, denn für mich ist das kein "Kabel" im eigentlichen Sinne :)
    Aber ich vertrau da dem heifeif mal :)


    Aber was bringt mir das Kabel, wenn ich das File nicht habe :K

    Dem Bittgesuch schließe ich mich, allerdings für einen 2009er (falls das einen Unterschied macht), an :)


    Leider findet man nur noch Beiträge mit alten, nicht mehr funktionierenden Links zu RPW.
    Ich versteh das mit dem "Kabel" allerdings nicht so ganz...sämtliche Links, die auf das Kabel verweisen, zeigen eigentlich nur so etwas wie einen kleinen USB Stick.
    Das kann doch nicht das benötigte Ding sein oder?

    Das mit dem Kopieren von CD auf die interne Festplatte ist ja kein Problem.
    Das geht aber nur mit normalen Audio-CD´s und nicht mit MP3 CD´s
    Und selbst wenn es ginge...x-tausende Lieder auf MP3 CD brennen und dann im Auto elends lange zu kopieren...nein danke :)


    Da wärs wirklich toll, wenn das irgendwie direkt vom Handy aus ginge.
    Es bleibt mir aber leider wohl nichts anderes übrig als tatsächlich einfach ein Klinke-Cinch Kabel zu kaufen und via AUX-IN zu fahren :(


    Audiostreaming wird mein MMCS (Lancer ist BJ.09...fragt mich nicht welche Version mein MMCS hat :) ) bestimmt noch nicht können :)

    Hi zusammen.


    Ich habe nur eine simple Frage.
    Da ich zu Hause meinen eigenen SubSonic Server laufen lasse (ich kann den Schrott ausm Radio einfach nicht ertragen) um damit vor allem im Büro immer meine Musik zu hören, möchte ich das natürlich auch gerne im Auto nutzen.


    MP3 Player habe ich keinen und brauche ich auch nicht...ich hab mein Galaxy S2 :)


    Mit der Freisprechinger vom MMCS meines Instyle funktioniert das Telefon natürlich prima.
    Gerne möchte ich aber, da es eine SubSonic App gibt mit der ich mittels Handy ebenfalls auf meinem SubSonic Server zugreifen kann, auch im Auto nicht auf meine MP3 Sammlung verzichten.
    Alles auf CD Brennen ist keine Option...zumindest nicht so lange, bis man MP3 Dateien auf die interne Festplatte des Navis kopieren kann (oder geht das mittlerweile schon? :) )


    Natürlich könnte ich mir ein Kabel kaufen, das von Klinke auf Cinch geht und das einfach beim AUX IN anstecken...möchte ich aber nicht unbedingt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dem MMCS vom Handy aus die Musik zu übertragen, die es gerade spielt? Also wenn die SubSonic App läuft, dass dann via BlueTooth die Audio Signale am MMCS ankommen und ich so Musik hören kann?


    Wenn nicht, dann bleibt mir eh nix anders übrig als mit ein Kabel zu kaufen und das Handy an zu stecken.

    Autopolitur hab ich auch im Internet vermehrt gelesen.


    Muss man da beim Schwamm irgendwas spezielles nehmen? Gut ein Drahtschwamm ist natürlich übertrieben hehe aber gibts da auch etwas rauhere Tücher weil mit einem normalen Poliertuch kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt.

    Guten Morgen,


    als ich heute Morgen zu meinem Lancer ging, bemerkte ich auf der linken Vorderseite einen dicken gelben Lackstreifen auf meinem Stoßfänger.


    Dürfte scheinbar ein besonders guter und vor allem netter (kein Zettel drin) Autofahrer beim ausparken meinen Lancer radiert haben und mir ein Andenken in Form einer Lackabschürfung seines Lacks hinterlassen haben.


    Ich habe mal versucht mit dem Fingernagel ein wenig zu kratzen um zu sehen ob das weggeht und das gute ist, dass man es mit dem Nagel schön wegkratzen kann.
    Diesen Streifen mit dem Nagel wegzukratzen ist allerdings schwerstens mühsam, darum meine Frage an euch ob ihr hier eventuell noch eine andere Methode (Ausser Poliermaschine denn sowas besitze ich nicht) kennt um den Streifen restlos von meinem Lancer zu entfernen.

    Tag zusammen.


    Soll nur ein kurze Frage kurze Antwort Thread werden.


    Wo kann ich im MMCS Navi aktivieren, dass es mich auch über Autobahnen lotzt?
    Wenn ich Strecken fahren muss, wo ich genau weiss, das es über die Autobahn schneller ginge als über die Landstrassen oder den Stadtverkehr, will es mich trotzdem nie über die Autobahnen lotzen.
    Fahr ich dann dennoch auf möchts mich natürlich bei jeder Ausfahrt wieder runterlotzen.


    Gibts da irgend eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?


    Grüße
    lancerfan

    jo man könnte eben ein komplettes stück draus machen und das dann durchgehend runterlaufen lassen.
    is aber irgendwie recht wertlos weil ein überspringen von irgendwelchen liedern die man jetzt gerade nicht hören will eben dann nimmer möglich ist.


    und mit der pause rausnehmen bei nero:
    das bringt wies -tm- schon geschrieben hat nix. wenn man ne audio cd laufen lasst dann ja, auf dem music server leider nicht.