Beiträge von dr.lancer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo an alle und ein gesundes 2010,


    wenn euch der Autoschlüssel runterfällt und die Verkleidungsschalen abfallen, kann es sein, dass ein kleines viereckiges Teil rumliegt, das ist der Transponder der Wegfahrsperre.
    Das Problem ist ihr könnt euren Wagen mit dem wieder zusammengebauten Schlüssel öffnen, er startet auch kurz, aber dann geht er einfach aus. Man denkt, gerade jetzt im Winter, an einen Defekt, nein das ist die Wegfahrsperre. Es gibt auch keine Warnung oder Anzeige, dass die Sperre aktiv ist.
    Also bei ähnlichen Problemen den Zweitschlüssel nehmen und alles läuft wieder, oder den kleinen Transponder suchen und in den Autoschlüssel einsetzen.


    Gruß dr.lancer

    Hallo alle Lancer-Fahrer,


    ich habe mir den neuen Lancer-Intense mit Dieselmotor geholt und bin sehr zufrieden.
    Hat einer Erfahrung mit dem Leistungssteigerungs-Kit von Mitsubishi?
    Was ist mit dem Verbrauch, wie fühlt es sich an, merkt man den Unterschied wirklich?


    Gruß dr.lancer