Beiträge von NGC-Ollie

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von SpaceStarDD
    na toll 2 macgyver -.-

    HUAAA!!!! wer is der zweite?
    Mal aus prinzip: ich bin kein nachmacher und will keiner sein. Den zweiten McGyver muss ich dann entweder übersehen haben oder er hat das nachmir eingestellt.
    Ich schau mal, dass ich ne neue idee reinbekomm...

    Als Admin würde ich hier zumachen (was keine Vorschrift für Mods sein soll).
    Lest euch mal die Posts hier durch. Nicht nur, dass ihr absolut OT und fern jeden Thema seid, hier wird mit Polemik und Verallgemeinerungen um sich geworfen, dass die Datenbanken knarren. klar, das Thema ist komplex wie kein anderes, deswegen gibt es so viele Aspekte, aber genau deswegen kann man hier ja mal nicht von "Die Ausländer" oder "Die Straftäter" oder sonst einer Gruppe reden und gleichzeitig das mit einer Aussage verknüpfen. Aber genau das wird hier diskutiert ohne ein Ziel zu verfolgen und das erinnert mich nur an Stammtischgerede.
    Wenn jeder von euch sich den Stern gekauft hat, wo das Originalinterview abgedruckt ist und jeder die BILD ignorieren kann, dann können wir uns darauf einigen, dass die Aussagen des Thilo Sarrazin verallgemeinert keine Gültigkeit besitzen.

    Schrauber: mit Geld abschaffen meinte er glaub ich, dass Politiker Geld unabhängig sein sollten, so dass Lobby und Co keinen Einfluss mehr haben.


    Die ganze Sache hier mit SPD und CDU erinnert mich an eine Halloween-Folge von den Simpsons: 2 Außerirdische ersetzen die Präsidentschaftskandidaten (damals Al Gore und Bill Clinton) und verkünden, als sie enttarnt werden: " einen von uns MÜSST ihr wählen!" Aus der Menge: "Dann wählen wir eben andere Parteien!" - "na sicher, wenn du deine Stimme wegwerfen willst... muahahaaa!" :hopper Eine Parodie die hier wirklich passt: klar kann man sich die 2 großen irgendwie als "immer da" vorstellen. aber es gibt auch andere Seiten.
    Ob es dadurch besser wird steht natürlich auf einem anderen Blatt, denn hat man 2 oder 3 Große in der Mitte brauch man bei einer Koalition wenig Kompromisse, weil vieles in der Mitte liegt, aber sehr verwaschen ist. bei vielen Flügeln und Viel-Partei-Koalitionen (worauf wir uns zu bewegen) werden Kompromisse schwieriger.
    Warum ich aber mit dem Wahlergebnis unzufrieden bin, erklärt Volker Pispers nun für mich. und sagt bitte nicht, das hätte keiner vorher gewusst!

    Zitat

    Original von K .
    Entscheidend für ältere Wähler ist in erster Linie die Überzeugung und Tradition. Die wählen die Union nicht wegen ihres Programms, sondern einzig, weil sie es immer schon getan haben. Sei es aus Wehmut der guten alten Zeit ( Wirtschaftswunder ) wegen oder weil sie mit dem ganzen modernen Kram ( Grüne, Piraten, Freie wähler ) nichts anfangen können. Die deutschen sind nun mal ein unflexibles und Obrigkeitshöriges Volk.

    leider muss ich da vollkommen zustimmen. Nicht umsonst brüllt jeder bei jedem Problem sofort, da muss der Staat doch eingreifen! Bisher habe ich keinen CDU-Wähler getroffen, der mir sagen konnte "Wegen dem Programm". Eine kleine Auswahl:

    • Die wähle ich schon immer (Topseller!)
    • Das ist doch die Bauernpartei fürs Volk oder nicht?
    • der Rest ist mir zu Links.
    • Wegen der Merkel, die ist mir sympathisch! o_O


    Zur Wahlbeteidigung, hier gibts die amtlichen Endergebnisse. Schaut mal auf die Deutschlandkarte. Sieht ziemlich schwarz aus die sache :D Wir haben nun die dunkle Seite der macht :hopper

    Zitat

    Original von big&bad
    Meines Wissens nach müssen sie nicht eingetragen werden, aber sind auch nicht in Europa zu bekommen....


    Da bin ich geneigt zu widersprechen, auf allen spiegeln, die ich in der hand hatte, war ein E-Zeichen, egal ob original oder "Sport"-Spiegel, also geprüft sollten sie schon irgendwie sein.
    Aber ich seh da kein tieferes Problem, mit etwas Glück ist das Innenleben gleich und man kann doch noch umbasteln. Ich such übrigens diese Klappspiegel für den EA0, die gabs ja original von Mitsu. Würde auch nen kaputten nehmen, wenn nur einer einen hätte.

    Lass das mit dem lasieren, es ist illegal und wird auch nicht legal werden oder irgendwie anders sein. Wenn du es UNBEDINGT machen willst, kauf dir ein zweites Paar Rückleuchten, die schon lasiert sind und bau bei Bedarf um (Treffen, etc.), gibts im Forum bestimmt welche. Manche lassen das ja machen, dann wirds auch wirklich gut.
    Ob du zuviel bezahlt hast, kann man schlecht sagen, wenn man nicht drüber geschaut hat. So wie dun ihn beschreibst, jedenfalls nicht. Ist der zahnriemen und die WaPu gewechselt worden? Steht was im Service-Heft? bei sowas muss man nach Jahren (alle 6) gehen und nicht nach Kilometern (alle90tkm). Wenn das alles gemacht ist, isser die 3000 wert. War zwar dann kein Schnäppchen, aber ein guter kauf.
    Zum Tönen: 200€ ist auch nicht unbedingt günstig, wenn auch nicht überteuert. Vielleicht gibts bei dir umme ecke mal ein Tuner-Treff, da gibts u.U. mal ein Stand die sowas mit Rabat anbieten. Kommt aber auch oft auf die Folie an. Welche Farbe hat den dein Schmuckstück?

    In diesem Falle sind folgende Kombinationen möglich:

    • Vorne 2 LS
    • Vorne 2LS, hinten 2LS
    • Vorne&hinten2 LS,aktiver sub
    • Vorne 2 LS, hinten am radio 1 passiver Sub
    • Vorne 2 LS, am hintern radiokanal 1 passiver sub und ein aktiver


    Wobei die möglichkeiten mit Endstufen dann natürlich ins unendliche steigen ;)

    Zitat

    Original von Yoshio
    Das BMW das Design nahezu 1:1 abkupfert finde ich schon eine Bodenlose Freichheit. :klo

    Aber, aber! Das ist doch nicht einfach so kopiert! Vorher mussten doch erst diese hässlichen blauen Teile angebracht und die Frontleuchten von Audis Heckleuchten kopiert werden. Bis die Felgen so unansehnlich waren, hat es eine ewigkeit gedauert.....
    Nun aber mal im Ernst: Im gegensatz zu BMW scheint der RA ja wirklich realisierbar zu sein, wenn man sich bauform und Details anschaut.

    Zitat

    Original von Tschippi
    ...Wahlversprechen brechen ...

    Wenn ich mir so die Programme der zwei durchlese, können die echt jedes Versprechen brechen :D :hopper

    ja, aktiv heißt mit internem Verstärker und darauß resultiert auch der Batterieanschluss, auch mit dem Cinch liegst du richtig.
    Aber ich hab gerade gelesen, dass dieses Radio über eine " Direct Sub Drive"-Option verfügt. Damit könnte man einen 2Ohm-Sub statt der hinteren LS anschließen. Vorteil: Der Sub wäre auch ausgepegelt für die vorderen LS dazu entfällt eine Frequenzweiche, nachteil ist eben, die hinteren LS fallen weg und ein externer Sub spielt einfach unabhängiger und kräftiger. Wie gesagt, das Radio kenn ich nicht, ich kann also nichts über die Klangqualität sagen. Da müssten Experten ran.

    Zitat

    Original von Micha74
    Der Unsymphat Westerwelle soll Uns und Deutschland in der Welt repräsentieren.


    Unsympath ist genau das Wort, das ihn beschreibt. Der einzige, der AUS PRINZIP eigene Vorschläge im bundestag ablehnt, nur weil der Antrag offiziell von der Linken kam. Glückwunsch, der Mann hat es wirklich drauf. kann sein, dass die FDP im Allgemeinen normaler drauf ist, aber Guido W. ist für mich ein Politiker, wie er nicht sein sollte!
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: den 1,1Mio wähler, die von der CDU abgesprungen und der (vermuteten) 3Mio. SPD-Wähler, die einfach daheim geblieben sind, haben wir nun ein Ergebnis, das eher nach 5-parteien-System aussieht als nach 2 großen.
    Vor 10 Jahren ca. hat mir mal einer gesagt: in Kriesenzeiten wird eher liberal/konservativ gewählt. Hätte nicht, dass diese Weltuntergangsprophezeiung auch noch wahr wird. Freu mich schon auf das, was uns blüht: AKW-Laufzeitverlängerung, striktere Internetgesetze dank Unverständnis, ein weiterhin bestechlicher Innenminister, leichtere Steuergesetze für Reiche, evtl keine Beschränkung der Spitzengehälter, unversteuerte Bonuszahlungen, Bankenförderung auf Staatsschulden,... Ach, ich freu mich auf die nächsten 4 Jahre!
    Gott sei dank war ich an der Urne, dann kann ich nun zumindest drüber motzen.

    Zum Pioneer kann ich nun wenig sagen, hatte es noch nicht in der Hand, aber bastel dir doch erstmal ein neues Radio rein, das macht erstmal WIRKLICH nen anderen Eindruck. Außerdem können die Serien-LS mehr als draufsteht, kann gut sein, dass dein Sony so wie mein altes drauf ist und du wirst vllt gar keine neuen LS brauchen.
    Wenn dir dann immer noch der Bass fehlt, wirst du u.U. nicht um einen Sub drumrum kommen, aber da bietet sich vielleicht ein Aktiver an, den man unterm Sitz anbringen könnte, aber dazu kenn ich nun die Untersitzverhältnisse vom Galant zu wenig :D