Beiträge von leinat

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von MAT
    Komm doch! Komm doch! Hihihihihiiiii :richtig


    Tröste Dich: bergab geht es (nachgewiesen) schon ab Mitte 20. :klo


    So, dachte echt das ich kommen könnt, schon allein um mir mal nen Tip zu holen was alles noch zu machen ist an meiner Wanderbaustelle,aber nö... :omg...Darf nen anderen Sigma namens Traudel zum Scheiben-tönen schaffen...Habe nun schon langsam aber sicher bedenken was ET. anbelangt...Hab alle Hände voll zu tun den Serienzustand wieder herzustellen...


    Hat mein Sigma eigentlich ABS???Ich würd nach der Letzten Vollbremsung NEIN sagen...Geht aber komischerweise auch keine Check-lampe bei Zündung an...


    Gruß an alle :mitsu

    Seit dem 1. April sind es zwei Sigma Kombis mehr!!! :K
    Meiner und einer der aus dem Norden zu uns ins sächsisch-Königliche gefunden hat!!!
    Eine Freundin von mir hatte nen ´93er Lancer CA0 mit 350 000km den der Rost arg zugesetzt hatte--->einmal mit meiner kleinen Siglinde fahren lassen u scho wars passiert...SIGMATIFIZIERT!!!
    Ist nun stolze Besitzerin eines F07w Schalters mit knapp 200 000 auf der Uhr!!!


    EDIT: Der Dunkle (HAY) ist meiner :K

    Zitat

    Original von MAT
    Sicher dass das Öl durch die ZKDs kommt? Oder vielleicht kommt es ja von den Nockenwellensimmerringen? Vo da aus breitet sich das Öl über Köppe und Deckel aus. Nimm mal das Oberteil der vorderen Zahnriemenabdeckung runter (diese Halbschale) und guck da mal rein! Sollte es da drinnen ölig sein ---> Simmerringe wechseln!


    1/4 Liter Öl auf 1000 km ist völlig in Ordnung. Da musst Du nicht drüber nachdenken. Im Handbuch steht sogar "bis zu 1 Liter auf 1000 km".



    Gaaaaanz sicher...Wenn ich drunter liege und hoch zur hinteren Bank guck, da kann i glaub diese eine Verkleidung noch in Ruhe schlummern lassen... :lool :rolleyes :lool...
    750 sind doch mal n Wort...Meine Freie wollt da mehr...Ging schon fast :kick...!!!Aber was lässt man nicht alles über sich ergehen... :mitsu

    So liebe Leute...Hab meiner Siglinde mal was gutes gegönnt...
    Neue Radlager rundrum...Hinten waren nur noch Fragmente drin...
    Ein neuer Dachhimmel ist schon länger da aber nochnicht drin...
    Ein neuer Auspuff ist bestellt ab Kat...Dauert noch bis er da ist...
    ...und wenn ich ein vernünftiges Angebot bekomm ist der Wechsel der Zylinderkopfdichtung beider Bänke geplant...im mom nimmt er 1/4 l auf 1000km und ein klein wenig Kühlmittel...Hält sich noch in Grenzen,sie lässt mir quasi Zeit zum sparen :lool :mitsu :pock


    Grüße an alle Sigmatifizierten :mitsu

    Öhm...Hab ich jetzt was besonderes??? :dk
    Meins hakelt nicht und hält nun schon seit 215 000 km... :mitsu
    Da hab ich im Galant mehr Probs mit...Das lässt sich in Bewegung nicht oder nur seeeehr schwer in den ersten schalten...

    An sich gern...Ist aber für mich der Falsche Werkstoff...Habs da mehr mit Kunststoffen...Die kann ich schweißen...Aber Metall???Da weiß ich grademal das ich Sauerstoff und Acetylen bräuchte... :dk
    Wobei...Wenn ich an die Rohre damit rangehe...Sind sie weg... :lool :lool :lool
    Will dann (Spätschicht sei dank...) mal nen Kollegen fragen ob ich das net erstmal mit hitzebeständigen Teflon-Band zudüdeln kann...

    Ist eine Überlegung wert...Allerdings...Der Verbrauch dürfte jenseits von Gut und Böse sein im Moment...Da meine Siglinde momentan ohne Flansche am Auspuff rumfährt und der Neue Auspuff erst in 14 Tagen dasein soll :dk
    Momentan eine Reine Steckverbindung...ABER...Ich wußt bis vor kurzem noch nichtmal das da Flansche hineingehören... :dance
    [SIZE=7]-an diese Stelle sollt ein Bild hin-scheitert an unfähigkeit des Bedinpersonals-[/SIZE]


    ABER der Sound ist Spitze!!! :mitsu :pock

    Wie? Das weißt Du noch? Und das in DEINEM Alter??? Muuhahaha


    Schau mal hier:



    NAA GAAAANZ DOLL!!!!
    Danke...Meinst jetzt geht es Bergab???
    Wart nur...Wenn ich zum 11.04 bei euch auf der Matte stehe...!!! :alk :lool

    MAT hat Recht..Mein Sigma steht mit dem PIR im kennzeichen direkt zwischen der weissen Berliner und grünen Dortmunder Limo (Bandrider???):dance...Hatte den Ralley-Colt im Huckepack... :mitsu

    Das erinnert mich an den Trick mit der stillgelegten Alarm-Lampe...
    Hatten mal TÜV bei nem Fiesta welcher wegen Alarm-Lampe ABS durchgefallen ist-->Einfach was über de LED gemacht so das sie nicht mehr durchschimmert...
    Guck einfach mal...

    Hmm...Kurze Anmerkung am Rande..Nen Daihatsu Applause1.6 XI nannte ich bis 2002 mein eigen, gab ihn meiner damaligen--->die verkaufte ihn 2005 für 600 € ohne mein Einverständniss...Sonst hätte ich ihn auch noch!!!


    Zum Thema...Eher seltene 24V Limo mit grademal 118´tsd km...Doppel-Airbag usw... :klo unerreichbar weit weg----abwr....sorry...kann ich nicht schreiben...

    HeHo Gruezi und Servus alle miteinander,


    hab endlich mal die Zeit gefunden meiner Kleinen etwas gutes zu tun...Hab endlich den Stellmotor den MAT mir zum Elb-Treffen totgemacht hat wieder zum Leben erweckt...(war übrigens NICHT verdreckt sondern der Anschlag war schuld...den gabs nämlich nicht mehr...)Ansonsten...Siehe Bilder...Lösung ist auch schon in Sicht...Wer das Gleiche Leiden hat,kann sich ja melden...
    Gruß Leinat :speed

    so nächste fage:
    ihr kennt doch sicherlich den Alutankdeckel (MZ314041) aus dem Mitsu Zubehör? das teil gefällt mir ja ganz gut aber 139 Euronen sind scho weng hapig! gibt es alternativen?



    Klar,kostet nur etwas Zeit und Nerven...
    SELBERFRÄSEN!!!Wenn die Möglichkeiten gegeben sind, den Alten Orginalen Ausbauen, vermessen
    und anschliessend tüfteln...Bewährt hat sich das ganze erstmal mit nem billigem Material zu machen...(Ich nehme meistens Holz)...und anschliessend dann mit dem Hochwertigem nachziehen...

    He MAT, danke für den Tip, aber eigentlich bezog ich mich auf die Kupplung... :geist
    Bremsen waren nicht weiter schwierig...Einfacherer Aufbau wie beim EA0...


    Weiss gar nicht hast schonmal die Kupplung gewechselt???


    MFG an alle
    leinat

    Also liebe Leut...


    Als erstes habe ich Neue Bremsen verbaut,dann Dank Pommes den Scheibenwischermotor Heute gewechselt und als nächstes wird die Kupplung gemacht...Müsste nurmal nach Hause kommen...Da die Kupplung bei mir und ich in der Fremde bin...


    An dieser Stelle ein DICKES DANKE an Pommes!!!
    Hab Sie zwar noch nicht gesehen,aber wird schon passen...


    mfg an alle Verrückten

    leinat

    Also,es ist sicher das "WIR" auch erscheinen werden!!!Hab mir extra den Samstag schulfrei gegönnt!!!Werde auch mit Chefin erscheinen...

    So...Mit O...


    Hab mich auch grad mal zum ET-Treffen angemeldet...Wobei ich leider auch erst am Samstag dazustoßen werde.
    Mal schauen wieviele Sigmas mir über den Weg stolpern!!!Bin ja auch noch am überlegen ob ich meinen kleinen EA0 hinten drauf binde und mitbringe...
    Mal schauen was wird!!!