Beiträge von leinat

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
    Zitat

    Original von MAT
    Sexy ist die braune Farbe wirklich nicht. Aber das bringt das Alter so mit sich. :lool


    Galant EA0 V6:
    Siegchancen rechne ich mir nach dem letzten ET sowieso keine mehr aus. Da hatten immerhin breite Felgen und roter Metallic-Lack ausgereicht, um aus einem ansonsten standardmäßigen Sigma den "besten" zu machen.


    ...Du vergißt das nicht ganz legitime Fahrwerk und auch das Xenon ist glaub erwähnenswert...
    Aber MAT...Immerhin kannst DU sagen...Angstfrei durch den TÜV...!!! :LL


    Gruß Leinat :mitsu

    Zitat

    Original von Tattooed_Dad
    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht das Original Prospektvideo von 1991 zu Digitalisieren und ins Picasa zu stellen, da ich es weder auf Youtube noch sonst wo gefunden habe.............................


    Echt geniale Sache!!! :richtigDanke dafür...!!!!


    [SIZE=7]Schade das es kein Kombi-Video gibt...[/SIZE]



    Gruß Leinat :mitsu

    Zitat

    Original von wölfchen

    Zitat

    Original von leinat
    ...ausser meinem Kombi mit PIR kenne ich nur noch einen Weinroten Kombi damit.


    Naja, was seit der letzen Kreisreform mit PIR rumfährt... da kannst ja gar nicht mehr jeden kennen ;)


    Ah...Du meinst die aus dem DW...Naja, da wurde ich letztens erst gefragt was das für ein Auto sei...Weil mein Mitsu-Schriftzug fehlt hinten...Nur noch S I G M A ... :LL... ;) Bin da aber viel unterwegs, hätt mir eigentlich mal begegnen müssen...Na hoffen wir mal..., :rolleyes :mitsu


    Servus,


    ausser meinem Kombi mit PIR kenne ich nur noch einen Weinroten Kombi damit...Aber der hat auch gelbe Blinker...In DD würden mir zwei blaue Kombi´s und eine Limo einfallen...Aber auch mit gelben...
    Hmm...Also ich bin´s nicht...Welche Farbe hatte der Wagen den???


    Gruß Leinat :mitsu

    Facelift-Limos hätt ich gewußt wo zwei stehen, Kombi hätt ich auch einen gewußt aber ne ´91er Limo...Nee...Kombi Automatik aus der Zeit passt auch nicht???


    Meine Rede...So hab ich das Et ´09 genächtigt!!! :lol
    Wenn Ihr wirklich an nem Samstag So eine gesellige Runde startet...Habt ihr noch 5x2m Platz??? :rolleyes

    Zitat

    Original von Galant161
    Der Stecker ist nicht für den Heckspoiler. Das hatten erst die Modelljahre ab 2001 und der ist in der Heckklappe, nicht unter der Hutablage. Der eine Stecker ist für den Scheibenwischermotor, der andere für das Scheibenwischer-Intervall-Relais.


    Wer den Heckspoiler montiert muss quasi den Stecker der Hutablagen-Bremsleuchte abmachen und anzapfen.


    Richtig!!!Genau so hat es meine (Mitsu)Werkstatt 2001 für meinen´97er EA0 gemacht!!!Einfach die Kabel verlängert... :mitsu

    So, um mal meinen Teil zum Abschluß zu bringen...
    Habe zum entfernen der linken AW die Schrauben die die Bremse oben mit dem Dämpfer verbinden entfernt u dann die AW-Befestigung...Traumhaft was man da für Zwergenhände und wieviele verschiedene Nuß-Aufsätze man da braucht...Nach kräftigem Fluchen,einer Zigarette, diversen Schürfwunden und kurz vorm verzweifel gingen auch diese beiden Schrauben ab...Dann die Welle mit bissl schubsen u klopfen nach hinten raus, dann Getriebeseite raus...Hmm...Die Befestigung die die Welle hält hat sich verkeilt...Getriebeseite wieder rein...Kurioserweise kam wenns hoch kommt n Fingerhut voll Öl...Nix mit 0,5 l...Befestigung rumgeklappt, Getriebeseite wieder raus...


    Neue Welle mit VIIIIIIEEEELLL Gefühl und sanftem Druck positioniert...Wieder alle Finger gebrochen bei der Halterung...da ne Schraube einzufädeln...Bemerkt das da zwei Paßstift sind...Scheeen...Ab da wars n Kinderspiel... :K


    Probefahrt: Was soll ich sagen... :mitsu :dance :rolleyes :love :fahren :laola


    So nun noch die Kosten:
    160€ für zwei AW
    20€ Nutzen der Bühne
    3 Zigaretten
    24€ für2 l Getriebeöl...
    Vielleicht noch ein paar Nerven aber ansonsten...Das wars...OK, hab eine AW zuviel gekauft, aber da es die andere Seite ja auch mal treffen kann ists bestimmt kein falscher Fehler diese einzulagern... :lol


    Gruß an alle Sigmas...Leinat

    Seid heute weiß ich auch was!!! :mitsu
    Öhm...Also Du hast schon das Bild von der richtigen Seite gepostet...Rechts...An der linken ist noch ein Zwischengelenk...Weil längerer Weg bis zum Getriebe... :peace
    Oder so... :dk Das war bei mir die Seite die sowas von viel Spiel hatte...Na auf alle Fälle alles wieder gut...
    MAT sei dank...
    Nun war ich als netter Mensch noch vorher beim freundlichen...Wegen Getriebeöl, Manschetten usw...Ham´se mich gefragt warum i das denn haben wöllte...Naja, kurze Rede langer Unsinn rauf auf de Bühne, da geschukkelt, dort gewackelt, hier gedrückt...Resultat...Hab ne AW zuviel gekauft... :K...War mir justament egal...Brauchte aufeinmal keine Manschetten mehr... :lool :lool :lool...
    UND--->Die wollten für die Diagnose noch nichtmal Geld!!!


    Hatte mich halt auf die Aussage meiner Werkstatt verlassen, die haben keine Bühne verwendet sondern im Stillstand ruckartig gelenkt...Naja...Trefferquote immerhin 50%...


    Somit hab ich eine Linke AW verbaut und eine rechte über...
    Egal...Wird nicht schlecht...

    Sooo liebe Fangemeinde...


    Habe neue (gebrauchte) Antriebe...


    Nun soll morgen die Aktion Starten, allerdings muß ich die Gelenkmanschette von der Neuen gegen meine Alte tauschen da diese gerissen ist...
    Nun meine Frage, was für Fett kommt da rein und bekomm ich die Manschetten schadlos gewechselt oder sollt ich neue ordern???)Die hat aber bestimmt keiner bis morgen da deswegen würd ich tauschen...)

    Oh mein Gott...


    Ich lass es bleiben und werde meinen Kombi NICHT umrüsten...Hab heut eine Facelift-Limo in weiß bei einer Autoverwertung gefunden...Und ohne Mist, das Ding sah Toll aus...So das ich echt ins Grübeln gekommen bin...Aber wenn ich den 1. Beitrag lese...Neeeee dat bleibt...Da dreh i glaub lieber am Rad als das i meine Siglinde komplett strippe!!! :mitsu
    [SIZE=7]Aber Genial wäre das schon im Kombi...[/SIZE]

    Zitat

    Original von MAT
    Wie? Im Eimer? Die waren doch vorm Radlagerwechsel nicht im Eimer! Oder doch schon?


    Beifahrerseite für'n Schaltkombi hab ich noch.



    Kann ich sooo nicht beantworten, da ich nicht wüßt wie die i.O aussehen... :klo...Zumal das wohl eine Rep. in einer Werkstatt wird...Das ist mir zu nah am Motor... :dk...Oder ich versuchs in einer Selbsthilfewerkstatt...
    Hab bei ner Verwertung angerufen...160 für beide...Geht das???

    War grad in der Werkstatt... :ex :tear...Beide Antriebe sind im Eimer... :omgHousten...Wir haben ein Problem...Öhm...Was für welche brauch ich???Da ich aus anderen Threats weiß das Automatik andere hat,Limo und Kombi-Schalter auch???Was kosten die und wer hätte ggf. welche für einen F07w Schalter???Vorausgesetzt sowas kann man gebraucht nutzen...


    Fragen über Fragen...


    Gruß Leinat

    Auswuchten an der Achse???Kenn ich gleichmal garnicht...Tja...Aber als ich die neuen Reifen geholt hab stand ich daneben als sie die aufgezogen und gewuchtet haben...Hab ja auch heut meine Winterreifen und meinen zweiten Satz Sommerreifen ausprobiert...Das eiern / Vibrieren ist immer gleich... :omg



    Na aber hab doch A) neue Räder und B) auch die Winterräder probiert... :klo
    Beides gleich....Radlager Falsch montiert???Antriebe nach 220 000km im A....???

    Öhm...Hab da mal ein Problem...



    Mein bestes Stück darf ja seid 01.04 wieder die Strassen unsicher machen...Hab ihm vorher noch neue Radlager rundrum gegönnt und auch neue Reifen...Nun hab ich so an die 1500 km runtergespult und nun hab ich ein gar arg böses Vibrieren von vorn unter Last, also wenn ich Gas gebe,da schüttelts den Hund mitsamt der Hütte und in Rechtskurven wo man eigentlich bequem mit ner 60 rumkommt mit 40 ein sowas von böses Vibrieren das man denkt das Rad fällt ab... :omg :klo


    Irgendwelche Ideen???Radlager würd ich ausschliessen, Räder hab ich proforma gewechselt da ich mal was von nicht ausgewuchteten Rädern gehört hab...


    Gruß Leinat

    Zitat

    Original von Galant EA0 V6
    Ich bin der Meinung, unserer hätte eins. :dk


    Der andere, den ich Sonntag wegschaffe ist gleiches BJ. und der hat welches...Das irritiert mich...Gibts ne mgl das zu checken???