Beiträge von leinat

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    So, auch ich habe es geschafft knitterfrei anzukommen!!!
    Nochmals Gaaaanz lieben dank an die Organisatoren die dies ermöglicht haben!!!Danke Fam. Kühner!!!!
    Hoffentlich können wir uns dafür in irgendeiner Form Revanchieren :thx
    Jederzeit wieder!!!


    Ach und von der Strecke her waren es ganz genau 660km gesamt Also Plus die zehn für die Foto-Shootings und es reichte ganz genau eine Tankfüllung...Habe 59l gerade getankt...



    Greetz :spin

    Brems-was???Du hast doch bestimmt Scheibenbremsen oder???Da würdest dann Brems-Klötzer brauchen. Solltest Du allerdings die Handbremse meinen dann wären es Brems-Backen...
    Da wäre dann nur die Bezeichnung -vorn- falsch, weil die wirkt ja hinten...


    Oder Du hast ne absolute Rarität mit Trommelbremsen Vorn... :dk



    Greetz :spin

    He Inet, wenn Du schon um sechs losfährst, von welcher Ecke denn???Das wäre so meine Uhrzeit wie ich losfahren wollte...Vielleicht gemeinsames gemächliches dahingleiten???

    Hab meinen auch von dort, Rostmäßig ist nichts zu bemängeln,aber die eine Halterung in dem 90°Bogen die mittels Gummi zu befestigen wäre ist mal viiiel zu weit weg...Hält jetzt glaub eineinhalb Jahre...


    Greetz :spin

    Soo, da das Wetter ja ein Traum ist und ich die Kleine dann für den Weg auf Arbeit brauche, hab ich mich gleich mal mit nem neuen/gebrauchten LLR bewaffnet auf den Weg gemacht,Drosselklappe gleich mit demontiert und auch mal von hinten gereinigt. LLR eingebaut und dann voller Erwartung gestartet...Wrooommm...Bei 1400U/min hat sie sich dann eingepegelt...Kappe ab und dann runtergeschraubt...Bin jetzt so bei 800 weiter so hab ich das Gefühl komm ich damit doch fast nicht...Kaputtmachen will ich ja auch nichts...


    Na jetzt läuft sie erstmal wieder im Stand!!!


    Mission fast erfolgreich...Nachbesserung folgt,muß nur gleich auf Nachtschicht...


    Danke für die Bestätigung meines Verdachtes!!!


    Greetz :spin

    Sooo...


    nun bin ich auch ein Motorausgehlasser...


    Kurze Erklärung...Mittwoch Sigma aus der Werkstatt mit Nagelneuem TüV geholt nachdem er seinen Winterschlaf mit abgeklemmter frisch geladener Batterie beendet hat...SG angelernt, TüV mit Bravour bestanden...Donnerstag angemeldet und ab ging es zu den Tschechen (ca.20km), danach heim in die Garage.
    Heut bei bestem Wetter shoppen gefahren,Siglinde schnurrt wie ein Kätzchen...Motor ist schön warm,draussen auch,Fahre von einem Laden zum Nächsten ca. 2km komm um die Kurve will einparken...Ruhe...Blub...Starte wieder...kommt...geht aus...Starte mit dezentem Gasgeben...WROOOOMM....Lasse Gass los...Ruhe...Hmm...Kurz das Nötigste eingekauft,ab heim galoppiert...Fährt spitze...Trete die Kupplung...Ruhe...


    An der Garage,ausgehen lassen,Batterie abgeklemmt eine geraucht,Batterie wieder dran,gestartet und 5 min absolut in Ruhe gelassen,ausgemacht...Wieder gestartet,Klima an...AUS...!!!


    Was will mir die Kleine damit sagen?
    Drosselklappe hab ich vorm Winterschlaf gemacht...
    LeerLaufRegler wechseln???


    Grüße :spin



    mhm...Naja...Der Galant war zehn Jahre mein treuster Gefährte, er hat mich durch Dick und Dünn, über Stock und Stein, in und aus zwei Gräben und an einen Baum gebracht, auch noch über einen Dachs...Jedoch...Er hat mich NIEMALS wirklich NIEMALS im Stich gelassen...Deswegen seh ich so bissl mit gemischten Gefühlen in die Zukunft...Zumal ich Ihn gehegt und gepflegt habe,gestreichelt, regelmäßig von Hand gewaschen und gewachst,poliert und gewienert habe...Von daher ist mir grad so ein wenig nach :tear...


    Ob diese Lücke Siglinde füllen kann???Ich weiß es nicht...Ganz ehrlich!!!Der Galant war damals mein Traum Auto und ich halte nach wie vor richtig große Stücke auf ihn..Aber meine Frau meint zwei Autos sind unvernünftig...Brauchst Du nicht...Mein Umfeld ist der Gleichen Meinung...Tja und über die Kosten für zwei doch schon etwas Betagte Wagelis brauch ich euch nichts sagen...
    Da geht schon was weg...



    Greetz... :spin

    Moinsen,


    also....Ich hab bei mir im Kombi einen 30´er Woofer an dessen Rückwand ein 1200´er Magnat Mono-Block hängt...Kritiker könnten mir jetzt was von wegen Vibrationen des Woofers erzählen, aber es ist ein KOMBInationskraftwagen, welcher manchmal auch als solcher genutzt wird und somit muß das manchmal komplett alles raus und so ist das schnell mal raus-umgeräumt...Wobei auch gesagt werden muß das die 1200´er etwas ouverdressed ist und eigentlich zuviel des guten ist für einen Kombi...Was die Kabelei anbelangt, kommt wie meine Vorschreiber schon sagten wirklich auf die Leistung der Endstufe an...Ich hab glaub 65mm²...Ist ein Krampf eine Öffnung vom Motorraum nach drinnen zu finden wo das durchpasst und auch ein Kampf das (korrekt)zu verlegen...



    Greetz... :spin

    Soooo....Hab auch mal wieder was neues!!!



    Der Winter nähert sich dem Ende und somit auch meine Saison mit meinem guten alten EA0 den ich nun, nachdem ich zehn ehrenvolle Jahre und 185`000km mit ihm verbringen durfte, in hoffentlich liebevolle Hände weitergebe. :tear


    Bei dieser doch schmerzhaften Trennung bleibt mir nur ein klitzekleiner Trost mein Sigma...
    Hab heut zwar das Große Portmonai gebraucht, aber der TÜV ist gemacht und das sogar ohne Mängel!!!


    OK...Erwischt...Gelogen...Vier neue Reifen,Spurstangenköpfe li+re neu, daraus folgt eine Achsvermessung und zu guter letzt...Neue Bremsen rundrum...War aber alles schon bekannt als ich ihn letztes Jahr eingemottet habe...



    Greetz... :spin



    He Ihr,
    also von diesem Sigma kann ich nur abraten!!!
    Der Händler ist bei mir in der Nachbarschaft und ich komm auch gut mit ihm klar...
    ABER den Sigma würde ich definitiv nicht kaufen.
    Er steht jetzt für 880€ auf dem Hof...
    Hab mir mal den Schlüssel bez.die Schlüssel geben lassen...Ja es sind DREI Schlüssel,einer für die Tür, einer für den Kofferraum und Schlußendlich einer für die Zündung...Die ZV hat das Zeitliche gesegnet, es heißt Knöpchen ziehen, die Aussenspiegel sind richtiggehend scheckig,der Lack ist einfach mal ab... die Stoßstangen vo+hi haben richtige Scharten und naja, die Mittelkonsole bzw. das Wurzelholzimitat ist nicht glänzend, NEIN...Der Klarlack oder so ist absolut matt...Die Fensterhebertasten auf der Fahrerseite sind nur noch für wissende, weil absolut nicht mehr zu erkennen. So, und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen...Beide Bänke sind nicht etwa nass...NEIN...Sie schwimmen!!!:pp Sowas von schön das die Streben die das so sind richtig schön schwimmen könnt auch beabsichtigt sein..Weil DIE sind absolut Rostfrei...:haue



    Wenn Bedarf besteht, hab das Arme Autochen und seine Mängel auch fotografiert...


    Greetz :spin

    Na das wird ja ne illustre Runde...Lauter Promis...Respekt :lool...Na ich bring nur meine bis dahin hoffentlich wieder erstarkte Siglinde mit...lol... :dk
    Wenn ich das so vom zeitlichen schaffe mit basteln und reparieren...(-; :mitsu
    Schön wenn sooooviele Hobbys und soooo wenig Zeit...
    Aber ich denk mal das bekomme ich schon geschaukelt...Letztes ET war auch knapp, aber hat ja alles geklappt, so das ich nicht mein Werkzeug auspacken mußt...---->Ja MAT ich weiß, hab es ausgepackt,ABER NICHT für mich<----



    Greetz Leinat :mitsu

    Wenn Ihr noch Platz für einen Jugendlichen in eurer Mitte habt...???
    Würd gern einmal auf einem "reinen" Sigma-Treffen mit-fach-simpeln... :mitsu
    Vielleicht ...Vielleicht auch nicht...



    Greetz Leinat :mitsu



    :prof...Vorsicht!!!!Arg dünnes Eis auf dem Du da wandelst ;)
    Der Sigma war/ist eine Klasse höher angesiedelt :prof


    War Mitsus Angriff auf Merced und BM und Aud...


    Gruß Leinat :mitsu

    Nimm die 17er Alus vom Galant mit und dann viel Spaß mit Deinem "neuen"...
    Habe selber einen ´97er EA0 GLS 2.0 aber toitoitoi..."Schnell auf Holz klopf"
    Keinen größeren Ärger mit Rost!!!Außer halt Radläufe die ich aller zwei Jahre machen lasse...



    Gruß Leinat :mitsu

    Zitat

    Original von Galant EA0 V6
    Ich habe nur mobiles Internet, deshalb dauert es etwas lange, bis deine Bilder geladen sind.
    Triff doch bitte eine Vorauswahl und schicke mir ein paar schöne Gruppenbilder per E-Mail.




    :post :LL



    Gruß Leinat :mitsu

    Zitat

    Original von Brixton
    Die Frage hatte ich bereits im CM Forum gestellt.


    Da bekam ich die Antwort, dass die Outlander bei den VANs mit reinzählen.


    Könntest da mal irgendwie rausbekommen wo der Sigma dann hingezählt wird???
    Weil einer ist ja bestimmt damit da...(der zweite ist noch am grübeln... :dk)



    Gruß Leinat :mitsu



    Meine darfst Du gerne verwenden... :K ;)
    Sofern Du Dich mit den Links zurechtfindest ;)



    Gruß Leinat :mitsu

    Zitat

    Original von Galant EA0 V6
    Der Link führt nur zur Startseite.
    Gib mal den eines Bildes an. Oder den Forum- Code eines Bildes.



    Hab ich grad auf der ET-Bilderseite zu hören bekommen... :tear


    Probier mal...
    http://img130.imageshack.us/i/dscf1253g.jpg/
    http://img10.imageshack.us/i/dscf1252h.jpg/
    http://img30.imageshack.us/i/dscf1251x.jpg/
    http://img696.imageshack.us/i/dscf1250y.jpg/
    http://img692.imageshack.us/i/dscf1249w.jpg/
    http://img404.imageshack.us/i/dscf1248.jpg/
    http://img46.imageshack.us/i/dscf1277l.jpg/
    http://img52.imageshack.us/i/dscf1270e.jpg/
    http://img526.imageshack.us/i/dscf1271j.jpg/
    http://img651.imageshack.us/i/dscf1272g.jpg/
    http://img690.imageshack.us/i/dscf1273.jpg/
    http://img717.imageshack.us/i/dscf1274l.jpg/
    http://img695.imageshack.us/i/dscf1275o.jpg/
    http://img28.imageshack.us/i/dscf1276g.jpg/
    http://img534.imageshack.us/i/dscf1269.jpg/
    http://img687.imageshack.us/i/dscf1268a.jpg/
    http://img3.imageshack.us/i/dscf1267s.jpg/
    http://img145.imageshack.us/i/dscf1266t.jpg/
    http://img88.imageshack.us/i/dscf1265d.jpg/
    http://img339.imageshack.us/i/dscf1264he.jpg/
    http://img22.imageshack.us/i/dscf1263ob.jpg/
    http://img693.imageshack.us/i/dscf1262.jpg/
    http://img692.imageshack.us/i/dscf1261e.jpg/
    http://img3.imageshack.us/i/dscf1260a.jpg/
    http://img709.imageshack.us/i/dscf1259y.jpg/
    http://img339.imageshack.us/i/dscf1258m.jpg/
    http://img251.imageshack.us/i/dscf1257q.jpg/
    http://img686.imageshack.us/i/dscf1256n.jpg/
    http://img138.imageshack.us/i/dscf1249.jpg/
    http://img10.imageshack.us/i/dscf1250c.jpg/
    http://img88.imageshack.us/i/dscf1251a.jpg/
    http://img444.imageshack.us/i/dscf1252x.jpg/
    http://img714.imageshack.us/i/dscf1253g.jpg/
    http://img692.imageshack.us/i/dscf1254d.jpg/
    http://img535.imageshack.us/i/dscf1255.jpg/
    http://img23.imageshack.us/i/dscf1248yd.jpg/


    Gruß Leinat :mitsu