Beiträge von Siggi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Sieht sehr Böse aus. Der Überschlag und die Verletzungen sind schon heftig.


    Mit einem 10 Jahre älteren Auto wärs aber bestimmt schlimmer ausgegangen.


    Ich hoffe dir geht es gut und alles kommt wieder in geregelte Bahnen.


    Dem anderen sollte man für immer die Fleppen weg nehmen.


    Na da hofft man, dass du alles ersetzt bekommst.
    Teileverwertung geht bei dem CX0 wohl nicht mehr.

    Hallo zusammen,


    das Treffen war eine schöne Einstimmung auf die Treffen-Saison 2011.


    Ich habe mich sehr gefreut, alte bekannte und viele neue Gesichter wieder zu sehen. Hat mir sehr gut gefallen.


    Leider musste sich die "Fremdmarke" auch wieder dazwischen drängeln.
    Am dezenten Abstand der Mitusbishi - Fahrzeuge kann man den Sicherheitsabstand gut erkennen.


    Ne ccc, war ein Scherz, war cool dich auch wieder zu sehen.


    Wenn es auch sehr kalt war konnten einige gute Benzingespräche geführt werden und die Autos wanderten mit der Sonne wodurch uns dann doch der Aufenthalt erleichtert wurde.


    Die Bildergallerie findet Ihr wie immer in meiner Gallerie.


    Alles im allen ein sehr schönes Treffen.


    Gern wieder.

    Hallo du fahrende LED-Beleuchtung, alles gute zum Geburtstag. Lass es dir an deinem besonderen Tag gut gehen.


    Feier schön und ich hoffe wir sehen uns auf dem Elbetreffen.


    Bis dann.

    Da mich das mit der Durchsicht der Gasanlage nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich mal bei meinem Autohaus nachgefragt.


    Da kommen ja scheinbar richtig hohe Kosten für die Durchsicht auf mich zu.


    Zitat vom Autohaus:


    Zitat

    Den Gasfiltern haben wir für Ihre nächste Inspektion bereits da liegen. Das Ventilspiel muss bei dieser Gelegenheit leider auch mit geprüft und ggf. eingestellt werden. Leider deshalb, weil es ein wirklich umständlicher Vorgang ist und das Auto mind. zwei volle Tage bei uns sein sollte. Das Ventilspiel wird im kalten Zustand geprüft und dann entsprechend neue Tassenstößel zum Ventilspieleinstellen nachbestellt werden müssen.


    Da bin ich ja über die Kosten gespannt.

    Hallo,


    irgendwie will Zeicom sich zu keiner Stellung bezüglich E10 positionieren.


    Antwort von meinem Autohaus:


    Zitat

    Am Besten, und so mache ich es privat auch, tanken Sie "Super Plus". Dadurch, dass Sie sowieso die meiste Zeit mit Gas fahren und eine Tankfüllung eine halbe Ewigkeit hält, sollte der Preisunterschied sich bei Ihnen nicht so böse auswirken, wie bei "Nur-Benzinfahrern".


    Hat jemand andere Infos von Zeicom?

    Ich glaube nicht, dass der Unfall durch die Gasanlage entstanden ist, da das Gas sofort verdampft. Die Sicherheitsventile machen da schnell zu und dichten den Tank ab.


    Bei der Gasanlage ist immer die vom Hersteller zu empfehlen.
    Bei Mitsubishi wird die Zeicom Anlage verbaut. Somit hast du auch die Garantie von Mitsubishi.


    Wenn du genauere Infos haben willst, schau mal im alternative Antriebe Thread nach. Da haben wir solch Themen schon diskutiert.

    Also was man beim Ventile einstellen macht, interessiert mich auch.


    Der Tank ist ein 56 Liter Tank und kommt in den Kofferraum, wodurch dann dein Reserverad rausfliegt. Du bekommst ein Pannenset dazu.


    Reichweite ca. 570 Km pro Füllung.


    Er fährt mit Benzin los und schaltet nach ca. 2-4 min um auf Gas.


    Könntest somit ca. 1200 Km mit beiden Tanks fahren.


    Genauer Reichweiten kannst du auch bei meinem Sprimonitor nachlesen.
    Einfach in meiner Signatur mal auf die Spritverbrauch klicken.


    Gewechselt wird nur der Gasfilter (Cent-Artikel).

    Also ich habe auch extra nochmal die alte Rechnung vom Gasumbau rausgesucht.


    Ich habe definitiv auch die originalen Kerzen drin und fahr auch mit AutoGas.


    Ich glaube auch nicht, dass die getauscht wurden oder getauscht werden müssen, bei Gasbetrieb.


    Ich kann ja auch nur mit Benzin fahren. Was dann?

    OlafSt, wo bekommst du eine 6970 für den gleichen Preis einer GTX 470? Eine 6970 beginnt aktuell immer noch bei ca. 300€ und eine GTX 470 be ca. 150€


    Ich würde nie 300 € für eine GraKa ausgeben. 150€ ist schon die oberste Grenze.

    Ich kann Megabum nur zustimmen. Ich habe das Problem leider auch manchmal. Ein zu schneller Versuch den Motor zu starten führt manchmal dazu, dass der Motor nicht anspringen will.


    Also wie Megaburn schreibt, piano machen und Schlüssel umdrehen, dann anschnellen, dann starten. Dann klappt alles.


    Ich denke, dass die ZV und oder die Wegfahrsperre da manchmal ein Problem hat.


    Ist schon merkwürdig.