Beiträge von Gateguard

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich glaub wir haben ihn nun ganz verwirrt :gott


    Aber wenn es die H&R gibt, warum stehen sie nicht im Prospekt?
    Das macht ja nun mal gar keinen Sinn..


    Hier die Evo-Ausstattung des MR:


    High-Performance-Paket: BILSTEIN-Einrohr-Gasdruckdämpfer, EIBACH-Schraubenfedern, Zweiteilige BREMBO-Bremsanlage (vorn), 18" geschmiedete BBS-Leichtmetall-Felgen

    Hier der Text zu den Federn lt. Original-Mitsu-Prospekt:


    TIEFERLEGUNGS-SET (Bild exemplarisch)
    Optimale Fahrwerksabstimmung durch
    Einsatz der Serien dämpfer. Freigegeben in
    Verbindung mit der Serienbereifung und mit
    Original Mitsubishi Zubehör Rad-Reifen-
    Kombinationen.
    Tieferlegung vorne: 30 mm
    Tieferlegung hinten: 25 mm
    Für Sportlimousine und Sportback.
    Z5181222 2.0 DI-D
    Z5181122 1.8


    Lt. Preisliste: 179,00 EUR


    Ok, steht jetzt nicht explizit der Hersteller dabei, aber mein Dealer sagte, es seien Eibach-Federn. (Wie sie der Evo auch hätte, nur ohne das Bilstein-Gewindefahrwerk)

    War auch am überlegen.


    Hab jetzt die Eibach beim Händler geordert. Die bietet Mitsu auch offiziell als Zubehör an. Falls was sein sollte, kannst besser reklamieren, ohne das Mitsu sagt, dass es keine Original-Ware sei.

    Zitat

    Original von Zwiebelauge
    Tja, was so ein Fake alles anrichten kann..... :hopper


    Wie schon mehrfach geschrieben, der Kombi wird wohl erst dann kommen , wenn Mitsubishi Deutschland als Markt wieder richtig ernst nimmt und nicht bloß als Zubrot versteht. Zumal mit der Sportback-karosserie eine entsprechende Karosse schon am Start währe. Ein Fließheck in einen Kombi zu verwandeln ist um einiges einfacher, als wenn man von der Limosine aus loslegen müsste. Die notwendigen Versteifungen sind vom Sportback ja teilweise direkt auf einen Kombi übertragbar. Dann könnte man sogar die relativ geringe Kofferraumtiefe verzeien, weil ja noch oben hin Platz ist. Und als EVO-Wagon, da müsste sich mancher RS4 schon etwas umschauen, was da geflogen kommt... :D


    Hab meinen Händler wegen einer Kombi-Version gefragt. Er meinte das ein Kombi frühensten in 4-5 Jahren kommen könnte. Mitsu bringt einen Kombi immer in der 2. Serie, also erst wenn die 1. Serie ausläuft.

    Das ist mir schon klar, werde dann halt nachverhandeln.


    Wenn ich dem Händler sage, dass ich auf einen Evo umsteigen möchte, dann kriegt er gleich glänzende Augen und fällt mir vor die Knie. :gott


    Spass beiseite, das es nicht so einfach geht, ist ja logisch.
    Zunächst freue ich mich mal auf den Lancer

    Einen Instyle für 20.500 EUR bzw. 19.500 EUR!!!!
    mit 0% Finanzierung, inkl. Satz Winterreifen, 2x Insp. und Zulassung


    Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.
    Wenn das stimmen sollte dann trete ich von meinem Kaufvertrag zurück...

    Hallo,


    meiner wird/ist effekt-grau.


    Werde/bin auch von einem Opel Astra umgestiegen, hatte jetzt 9 Jahre die Farbe mirage (ist so ein blau-silberner Farbton). Wollte einfach mal was dunkleres haben ohne schwarz nehmen zu müssen.


    Gruß
    Gate


    PS: Ist übrigens der Sportback :richtig

    Auf die Lancer Limo (nur Diesel) gab es letztes Jahr eine Aktion von Mitsu. Da gab es 2.000 Euro für den Kauf eines Neuwagens.


    Nach Aussage meines Händlers läuft die Diesel-Limo nicht gut, Mitsu macht dafür auch keine Werbung (anders als beim Sportback) deswegen gibt es hohe Rabatte für die Limo.


    Der Sportback läuft (aufgrund der Werbung) sehr gut, da gibt es wenig Rabatt.


    Kommt natürlich auch auf die Zahlungsweise an. Bei Barzahlung kriege ich natürlich mehr wie wenn ich finanziere, weil sich der Händler an der Finanzierung beteiligen muss.

    Hallo,


    ich stand auch vor der Wahl, Limo oder SB als 2.0 Diesel
    bzw. Mitsu Lancer SB Instyle und Audi A3 SB Ambition


    Habe mich aus folgenden Gründen für den Sportback entschieden:


    1. Bin ich absolut kein Limo-Fan, hatte bisher immer Fließheckautos


    2. Ist der Kofferraum größer, wenn man die Sitze noch umlegt passt jede Menge rein, dazu kann man höhere Sachen einladen als in der Limo


    3. Der Kofferraum beim Sportback lässt sich ohne dreckige Finger öffnen/schliessen


    Die Materialien und Verarbeitung sind inzwischen bei Limo und SB identisch.


    Hatte auch das Problem mit dem Heck, hatte den SB bisher nur auf Bildern gesehen und war auch skeptisch. Als ich den SB live gesehen hatte, sagte ich zu mir, ok ist gewöhnungsbedüftig aber nicht so schlimm wie ursprünglich gedacht. Außerdem sitze ich ja vorne und sehe den SB selten von hinten ;)


    Als Farbe habe ich mich für effekt-grau entschieden, schwarz wollte ich nicht bzw. hatte mir der Händler abgeraten, silber und rot hab/hatte ich schon, weis ist nicht beim Ding.


    Mit der Diesel-Limo bin ich probegefahren, da der Händler den SB nur als Benziner da hatte.


    Das Design beim Lancer SB gefällt mir wesentlich besser als beim Audi A3, der A3 wirkt ja schon langweilig dagegen und natürlich der Preis. Der Lancer hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis mit der umfangreichen Ausstattung noch dazu.


    Kriege ihn im März/April und freue mich schon rießig darauf.


    Gruß
    Gate

    Zitat

    Original von Carisma01

    Zitat

    Original von Gateguard
    oder rauscht es noch mehr wie vorher?



    Is bei dir der Empfang so schlecht?


    Es geht, wohn halt im Tal.


    Was man immer reinkriegt sind die französischen Sender, und sei der Empfang noch so schlecht ;)