Bei einer Werkslackierung sind Werte zwischen 100 - 200 Mikrometer normal. Könnte dir bei Gelenheit mal die Werte von meinem Galant geben (fjordblau). Verstehe aber nicht warum/wofür du diese Werte brauchst.
Beiträge von Milhouse
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
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Du meinst aber nicht ein Lackschichtdickenmessgerät? Sowas hätte ich...
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Am Achsträger von meinem Z30aus 2006 ist noch kein Flugrost sichtbar, also ist es eher nicht typspezifisch. Ich würd mir deswegen auch keine grauen Haare wachsen lassen, wenn man will konservieren, wenn nicht wird er in 10 Jahren vermutlich immer noch nicht durch sein.
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Moin Moin,
sollte noch jemand betroffen sein, ich verkaufe zur Zeit Achsschenkel mit neuen Radlager, sowie Radlager für die Hinterachse Link
OT:
Ich hoffe ein Verlinken innerhalb des Forums ist gestattet. -
Halt uns bitte auf dem Laufendem. Mich würde interessieren was es denn nun war.
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Moin,
ist eine Sichtprüfung erfolgt bzw. Überprüfung ob Spiel in einem Bauteil?
Übliche Verdächtige:
- Feder gebrochen
- Traggelenk ausgeschlagen
- Querlenkerbuchse ausgeschlagen
- Domlager ausgeschlagen
- Lagerung Stabilisator oder Koppelstange -
Beim Smart ist der Innenraum hochwertiger und die Sitze sind wesentlich bequemer.
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Ein Gutachten wird dir kaum was bringen wenn die Kennzeichnung auf den Federn nicht lesbar ist. Du mußt den Prüfer schon sehr gut kennen, dass er dir die Federn anhand der Farbe und der Windungszahl einträgt.
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Zitat
Ich bin nicht sehr Glücklich mit der Strassenlage des Autos.
Schon allein aus diesem Grund würde ich zur Achsvermessung raten. Kostet um die 50Euro und deine Reifen werden es dir danken. Das etwas an der Radaufhängung oder Lenkung ausgeschlagen ist, ist bei der Laufleistung unwahrscheinlich.
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Heute habe ich zum ersten Mal seit langem wieder Mitsubishi-Radiowerbung gehört. Im Louis des Funes-Stil wurde der ASX beworben.
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Zitat
Auf der Suche nach einem passenden Gebrauchtfahrzeug bietet der 204 Seiten starke Ratgeber Kaufinteressenten umfassende Orientierung und Entscheidungshilfen.
Schön und gut, aber wenn nur die Ergebnisse aus der 1.Hauptuntersuchung herangezogen werden, dann ist die Aussagekraft sehr begrenzt. Nach 3 Jahren fallen quasi-Neuwagen doch nur wegen den Verschleißteilen durch.
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[table='Nr., User, Ausführung, Laufleistung, Update, Bemerkung']
1[*] Jure [*] Limo V6 [*] 228.000 km [*] 07.10.13 [*] frische Hydros, Schnurrt wie ein Kätzchen... [*]
2[*] Timme [*] Limo 2,0 [*] 165.700 km [*] 09.02.12 [*] keine großen Probleme bisher [*]
3[*] Peter_V6 [*]98er Limo V6 MT [*] 168.129 km [*] 07.11.13 [*] fährt und fährt und pferd und rostet [*]
4[*] Tom4481 [*] Kombi V6 [*] 224.500 km [*] 09.02.12 [*] klappert n bischen aber löppt [*]
5[*] rotpickel [*] Kombi GDI [*] 199.687 km [*] 09.02.12 [*] Keine Probleme [*]
6[*] Johnny75 [*] Kombi V6 [*] 189.278 km [*] 09.02.12 [*]auf der Zielgeraden... [*]
7[*] Tschippi [*] Limo V6 AT [*] 123.xxx km 168.xxx km [*] 09.02.12 08.08.13 [*]Wandlerschaden, sonst nix [*]
8[*] happy16v [*] Limo 2,0 [*] 260.370 km [*] 09.02.12 [*] paar macken aber läuft [*]
9[*] Lonewolfe [*] Kombi V6 AT [*] 122.349 km [*] 09.02.12 [*] läuft super verkauft [*]
10[*] CossiTD [*] Limo V6 [*] 145.427 km [*] 09.07.12 [*]Kupplungswechsel [*]
11[*] Wuestenfux [*]Kombi V6 AT [*] 181.540 km [*] 10.02.12 [*] Läuft [*]
12[*] Binia [*] Kombi GDI [*] 150.357 km [*] 10.02.12 [*] vorne klappert etwas ¿ [*]
13[*] Galante_V6 [*] Kombi V6 [*] 345000 km [*] 02.08.14 [*] Nach dem der Zahnriemen übergesprungen ist,Neue Bank 1 und Bank 2 und fährt weiter [*]
14[*] Psycho Mantis [*] Kombi V6 AT Tiptronic [*] 250.400 km [*] 10.02.12 [*] schnurrt wie ein Kätzchen [*]
15[*] irr-galant [*] Kombi V6 [*] 230.000 km [*] 13.02.12 [*] Ausrücklager, Motor schnurrt. [*]
16[*] The-Tommy [*] Limo GDI [*] 151.211 km [*] 15.02.12 [*] macht brum brum und tut tut [*]
17[*] DwKing [*] Limo V6 AT [*] 157.000 km [*] 15.02.12 [*] Nichts Nennwertes [*]
18[*] *GDI* [*]99er Kombi GDI MT [*] 125.000 km [*] 02.08.2014 [*]So langsam ist er eingefahren [*]
19[*] Axel [*] 97er Kombi V6 [*] 345.000 km [*] 08.06.13 [*]- [*]
20[*] Raytorian [*] 97er V6 AT [*] 93.000 km [*] 26.02.12 [*] Kleinkram, sonst alles ok [*]
21[*] Schnieder [*] 03er Limo V6 MT Avance [*] 66.650 km [*] 03.12.13 [*] Nu is er 10 und läuft Top! [*]
22[*] Galli [*] 98er Limo V6 AT WE [*] 121.876 km [*] 26.02.12 [*] Quietscht etwas am Fahrwerk, sonst alles supi. [*]
23[*] rolex [*] 99er Kombi V6 MT weinrot [*] 246.786 km [*] 13.12.12 [*] bei 212tkm Getriebe überholt nun hydros fällig, Stoßdämpfer vorne ölen, ESD & Flexrohr das erste mal gewechselt [*]
24[*] DeTox [*] Kombi 2,0 [*] 217.200 km [*] 02.03.12 [*] Hydros klappern, sonst noch fit! [*]
25[*] blackslash [*] Limo 2,0 [*] 149.XXX km [*] 03.03.12 [*] Radlager vorne, leichter Rost hinten... schnurrt vor sich hin=) [*]
26[*] TBGALLANTI [*] Kombi GDI AT [*] 134.000 km [*] 11.03.12 [*] Zahnriemen gerade erneuert.Läuft super. [*]
27[*] Eagle [*] 99er Kombi V6 Rot [*]178.000 km [*] 12.03.12 [*] Mein Baby [*]
28[*] Eagle [*] 97er Kombi V6 Siber [*] 203.500 km [*] 12.03.12 [*]TÜV ohne Beanstandung bekommen. [*]
29[*] Madde85 [*] 02er Kombi V6 [*]172.000 km [*] 13.03.12 [*] letztes Jahr 2.600 Euro in Verschleißteile investiert. Motor + Karosserie tip top [*]
30[*] TopGalant [*] Limo 2,0 GLS [*] 209.000 km [*] 08.10.12 [*] Verkauft, geht ins Ausland [*]
31[*] suki [*] 01er Limo V6 Avance [*] 140.000 km [*] 08.04.12 [*] Zu wenig Probleme , werd mein Bastelhobby wohl aufgeben müssen [*]
32[*] darogu76 [*] 99er Kombi GDI AT [*] 167.000 km [*] 08.04.12 [*] leichter Rost, gerade Motor gewechselt 110.000km da Zahnriemenriss, geht ganz gut [*]
33[*] Darkskull92 [*]96er 2,0 E50 [*] 149.126 km [*] 09.04.12 [*] Fährt super, leichter Rost an Radlauf, sonst ohne Probleme [*]
34[*] leinat [*] 97er Limo 2,0 GLS [*] 207,000 km [*] 10.04.12 [*]völlig klaglos, bissl Rost, nix weltbewegendes...Ansonsten ganz normale Wartung... [*]
35[*] Cool [*] Kombi V6 [*]279.000 km [*] 27.11.13 [*] das war der Galant von meinem Vater verkauft an PommesRW [*]
36[*] Cool [*] 00er Limo V6 [*] 172.000 km [*] 17.09.13 [*]das war mein eigener , bei ca. 140.000 LPG-Gasanlage von KME eingebaut, Fahrzeug ist verkauft an Dieter52H [*]
37[*] Eduard [*] Kombi V6 AT [*] 148.000 km [*] 13.04.12 [*] wird nur Langstrecke gefahren [*]
38[*] sunnytoeter [*] 02er Limo V6 Avance [*] 235.000 km [*] 04.08.14 [*] HU/AU wieder neu [*]
39[*] soleria [*] 00er Kombi 2,0 [*] 250.000 km [*] 15.03.13 [*] Kriegt sein Öl und läuft, Hydros, Koppelstange klappern immer noch [*]
40[*] Kai Zen [*] 99er Limo V6 AT SE [*] 82.000 km [*] 08.05.12 [*] Kennt erst seit meiner Herrschaft (01.01.12)eine Garage von Innen [*]
41[*] Onkel Alex [*] 02er Kombi 2,0 Elegance [*] 205.000 km [*] 08.09.13 [*] bei 40tk Umbau auf LPG - kaum Probleme, Motor klackerte (Umlenkrollen!!), Bremsenprobleme, Riemenscheibe, Radlager usw.; wurde dreimal von hinten gebummst :X, letzterer war der Todesstoss - direkt nach der Inspektion [*]
42[*] akaCLINT [*] 01er Kombi AT Avance LPG[*] 228.288 km [*] 09.06.12 [*] braucht etwas Arbeit... [*]
43[*] Kheldour [*] 97er Kombi V6 [*] 202.000 km [*] 25.06.12 [*] Rost an beiden hinteren Radläufen, Korrosion am Unterboden, Tank irgendwo leicht undicht, Motorhaubenschloss geht nicht immer zu [*]
44[*] Coltracer [*] 02er Kombi V6 AT Elegance [*] 128.000 km [*] 26.06.12 [*]frisch gekauft und glücklich [*]
45[*] King-Yakooza [*] 97er Limo V6 MT GLS weiß[*] 227.003 km[*] 27.06.12 [*] Läuft gut, div. Teile neu, Rost an den Radläufen, Motorhaube Motorraum und Holmen [*]
46[*] King-Yakooza [*] 00er Kombi V6 AT [*] 134.658 km [*] 27.06.12 [*] läuft wunderbar, kein Rost, Defekte: Radlager VR, Türschloss/Stellmotor VR [*]
47[*] 97galantV6 [*] 97er Limo V6 [*] 309.000 km [*] 15.11.12 [*] bis auf die leicht angerostete Radläufe an der HA keine Probleme, Spurstangenkopf links leicht erhöhtes Spiel [*]
48[*] CRX-Jay [*] 96er Kombi V6 [*] 442.845 km [*] 20.07.12 [*] 1.Motor, 3. Getriebe, Gasanlage, Hydros klappern, Rost Radläufe - verschrottet wegen Heckschaden [*]
49[*] CRX-Jay [*] 00er Limo V6 Avance [*] 225.000 km [*] 20.07.12 [*]2. Motor, 2. Getriebe (überholt), 2.Kupplung, Gasanlage, etwas Rost an den Radläufen bei 150 Tkm [*]
50[*] adam [*] 99er Limo GDI [*] 150.000 km [*] 20.07.12 [*] diverse Verschleißteile, Rost, nix gravierendes [*]
51[*] Galantvadda [*] 98er Limo V6 [*] 200.150 km [*] 22.07.12 [*] Morgen wird die Kupplung mal erneuert, aber sonst gut in Schuß [*]
52[*] Dietmar [*] 97er Limo 2,0 GLS [*] 90.000 km [*] 30.08.12 [*] keine Probleme bisher, Servicegepflegt [*]
53[*] Diesel65 [*] 01er Kombi TD [*]285.050 km [*] 04.10.12 [*] Motor und Getriebe generalüberholt. Rost die nächsten Jahre kein Thema, da Unterbodenschutzund Hohlraumkonservierung komplett neu... [*]
54[*] gse97 [*] 98er SE [*] 220.000km / 160.000 km [*] 02.10.12 [*] Die meisten Verschleißteile 160.000km, der Rest 220.000km und Rost Probleme [*]
55[*] Motokram [*] 00er GDI SE [*] 111.098 km [*] 31.10.12 [*] Alles i.O. bis auf kleine Roststellen an den hinteren Radläufen [*]
56[*] daniel4280 [*] 99er Kombi GDI [*] 187.000 km [*] 03.11.12 [*] 2011 Geblastert,Kupplung und Zahnriemen Neu,Getriebe überhohlt 2012 KW-Riemenscheibe getauscht. Leichter Rost an den Radläufen Hinten,wird beseitigt [*]
57[*] Th3rm4lT4k3 [*] 00er Kombi 2,0 Elegance [*] 160.189 km [*] 07.08.13 [*] einmal Keilriemen LiMa AB gerissen, aber sonst keinerlei Probleme: fahren [*]
58[*] EA0-Rob [*] 02er Kombi V6 Elegance [*] 145.000 km [*] 13.03.13 [*] Zuverlässig, sehr günstig im Verbrauch, aber in 5 Jahren und 115Tkm viel lästiger Kleinkram: Klimakompressor nach ca. 90 TKM getauscht; Motor schwitzt leicht [*]
59[*] Freu1366 [*] 97er 2,0 Kombi [*] 254.732 km [*] 13.03.13 [*] leider schwächelt das Getriebe nun. Aber sonst läuft er wie ne Eins [*]
60[*] ronny-a150 [*] 00er Kombi V6 [*] 345.798 km [*] 24.03.13 [*] Er läuft und läuft, LPG-Gasanlage, keine Probleme mit dem Motor, ganz frischen TÜV bekommen [*]
61[*] Stiflers Mom [*]97er 2,0 [*]239.000 km[*]26.02.13[*] nach Autounfall Totalschaden ->verschrottet [*]
62[*] Stiflers Mom [*] 00er Limo 2,0 [*] 206.000 km [*] 15.04.13 [*] Alles top! [*]
63[*] swiss_diamonds [*] 99er Limo V6 [*] 404.000km [*] 19.09.13 [*] hat ausgedient RIP enorme karies laider... [*]
64[*] Gollum [*] 2,0 [*] 428.000km [*] 07.11.13 [*] und läuft und läuft 250000Km davon mit LPG [*]
65[*] Galant2500 [*] 02er Limo V6 AT Avance [*] 74.000km [*] 23.11.13 [*] EZ-04.06.2002. Gekauft- 10.10.2013 . Noch kein Rost. Neuwertig. Garagenfahrzeug. Nur im Sommer gefahren. [*]
66[*] ROBWORK [*] Kombi GDI [*] 380.000km [*] 27.11.13 [*] wird das letzte jahr dank Rost [*]
67[*] Galant2500 [*] 99er Limo V6 [*] 170.010 km [*] 03.12.13 [*] Bis zum letzten Atemzug gehalten. Antriebswelle kaputt, komplett durchgerostet.
Motor / Getriebe waren nocht TOP. [*]
68[*] Chilla599 [*] 02er Limo V6 [*] 167.340 km [*] 18.12.13 [*] Noch ein paar Baustellen am Auto aber ein großteil ist gemacht hoffe ich ansonsten TOP !! läuft [*]
69[*] Andy70 [*] Limo V6 AT [*] 91.000 km [*] 17.01.14 [*] Generalsanierung [*]
70[*] Milhouse [*] Kombi 2,0 [*] 238.000 km [*] 14.08.14 [*] seit 100tkm mit LPG und als Langstreckenfzg. unterwegs, leichter Rost Schweller und Radlauf, Reparaturen: Spurstangenköpfe- und stangen und ein unterer Querlenker an VA[*]
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Abgemeldet / Verschrottet oder Verkauft
Höchste Laufleistung (in Betrieb) -
Moin,
ist denn Spiel in der Lenkung? Spurstangenköpfe, Axialgelenke in Ordnung? Wenn ja, dann eine Achsvermessung durchzuführen.
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Wer die Möglichkeit hat: An der Vorderachse können die Radlager auch aus dem Achsschenkel aus- und eingepreßt werden. Nicht ganz so einfach, weil man keine ebene Fläche hat beim Pressen und das Bremsscheiben-Schutzblech wurde auch etwas verbogen, aber es lohnt sich. Von FAG gibt es die Radlager für 80€ das Stück.
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So ein Angebot kann ich auch nur machen, weil es hier leider so gut wie keine Sigmas gibt.
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Fahre zwar keinen Sigma bin aber vom Fach. Ich könnte im Umland von Magdeburg und der Region Holstein schauen. Bei einem Besuch in unserer Prüfstelle in Neumünster wäre sogar ein schneller HU-Check drin.
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Wenn eine "E"-Nummer drauf steht dann genügt es in der Regel dem "TÜV" bzw. der Polizei. Das E-Zeichen symbolisiert, das es für dieses Teil eine europäische Genehmigung gibt. Ungeklärt ist aber ob der Verwendungsbereich paßt, sprich ob das Bauteil auch an das jeweilige Fahrzeug verbaut werden darf.
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Servus, ich bin überrascht das es in meiner neuen Heimat - nähe Neumünster / Kreis Steinburg - eine Mitsu-Szene gibt.
Sollte mal wieder ein Treffen in Hohenaspe stattfinden, dann wäre ich gerne dabei, ist keine 20km von mir. -
Mein DID Bj. 2006 wurde im Dezember 2012 mit 108tkm gekauft. Seitdem wurde folgendes gemacht:
- Bremsscheiben/Beläge vorn
- Achsschenkel gegen Gebrauchte getauscht, ein Radlager war defekt
- Airbagfehler gelöscht