Beiträge von Tronde

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Tja ... so schön und genial die sind, es sind Autos, die zum Fahren und nicht zum Hinstellen gebaut wurden.


    Ja, es ist schon ein schönes Gefühl, wenn zwei Sapporos hintereinander durch Leipzig fahren.


    Ist schon merkwürdig, die Blicke. Ein Auto, das hier keiner kennt, und dann noch im Doppelpack ...

    Das sind beides unsere. Den Grünen (Yamato) fährt jetzt meine Frau und der Weiße (Oda Nobunaga) ist meiner.
    Und die sind beides ganzjahres zugelassen.
    Und die Radkappen sind von meinem Galant E10. Die Nissan-Radkappen, die vorher drauf waren, auf den Winterrädern, fand ich irgendwie nicht passend.

    Hallo Leute,


    Gestern ist mein Oda Nobunaga (der weiße Sapporo) angeliefert worden.
    Gestern abend noch gefrickelt und heute morgen geschaut und der Tank ist dicht.
    Das Auto fährt.


    Ich habe nun so die Gelegenheit des sonnigen Wetters heute genutzt um mal ein paar Bilderchen zu machen, nachdem ich Yamato (meinen grünen Sapporo) daneben gestellt habe.





    Tja ... trotz ausgeschaltener Firewall hat sie es dennoch geblockt.
    Ich habe IVK2006 jetzt komplet deinstalliert und es nochmal probiert. Jetzt funzt es.
    Nur ärgerlich, dass ich den halben Tag verplempert habe um das heraus zu finden.


    Der Tip mit der 64Bit-Variante ist gut, aber da habe ich aufgepasst. Danke ...


    Problem ist damit erst mal gelöst.


    Danke fürs mitraten.

    Hallo Leute, ich musste einen Rechner neu installieren. Und meinem Firefox fehlt noch das Java.


    Ich habe es schon über die offizielle Add-On-Seite heruntergeladen und meine Firewall ausgeschalten.
    Dann klicke ich auf die Installer-Datei und der beginnt mit dem Download. Wenn er fertig ist, bricht die Installation ab mit der Fehlermeldung: "Uncompression of downloaded file failed."


    Woran kann das liegen? Was habe ich nicht beachtet? Bzw. Was muss ich tun, damit der das ausführen kann?


    Danke schon mal für die Hilfe ...

    Also mein alter B32 Passat Kombi hatte mich damals um die 1500 Kilometer weit gebracht. Das mit Vollgas auf der Autobahn.
    War ein 1.6D drin.
    Den Platz den der damals hatte schaffen die heute nicht. Und ich glaube ich nicht, das die tatsächlich mit 4.4 Litern im normalen Verkehr kommen.
    Auf einer entsprechenden Teststrecke ja.


    Heutige Autos sind zu schwer um wirklich effektiv spritsparend fahren zu können.

    Warum fragen mich immer alle nach der Beule im Kotflügel?


    Die ist mitgekauft. Und wenn ich sie entfernen lassen will, muss ich gleich den Kotflügel tauschen. Solange ich aber keinen lackierten Ersatz habe, bleibt die Beule drin.


    Achso ... zur Info: Die Felgen sind Borbet von einem Nissan. Passen aber perfekt (Radnabe, Lochkreis und ET).


    Darum ging es ja, denn es ist für den anderen gedacht.

    Dann ist aber auch der Brennwert vom ROZ95 nicht mehr so gut. Und verbraucht das alte Zeug einfach mehr.
    Dann bringe ich es lieber weg.


    Danker schonmal für die Antworten, dann weiß ich, wo ich die nächsten Tage mal nachfrage.


    OT: Ich war der Meinung, hier würde das Thema am besten passen.

    Tach auch ...


    Ich habe heute den Tank von meinem Schlachtgalant extrahiert, dabei hat mich das Auto ordendlich mit ordinär stinkendem und 13 Jahre altem Kraftstoff angespuckt.
    Konnte ja nicht ahnen, das der Depp damals das Auto anno 1998 mit vollem Tank abstellt.


    Was mach ich denn jetzt mit der Soße? Zum wiederverwenden in einem noch fahrbaren untersatz ist der Brennwert warscheinlich zu tot.


    Wer nimmt denn so eine Suppe noch an?


    Danke schonmal für die Antworten


    EDIT by Proxima: Thema in den passenden Bereich verschoben!


    Nicht schlecht der Preis. Für die seltene grüne Ausstattung. Batterie neu und losfahren ... gut eigendlich.
    Und ich würde auch sagen, das der ganz schön verbeult ist.

    Ich habe doch den Schlachtgalant für meinen Unfall-Galant gekauft. Und ich fand die Rückleuchten Entzückend. Jedoch musste dafür noch ein zusätzliches Loch gebort werden.
    Das habe ich heute gemacht und nun sind die alten japanischen Lampen eingebaut.
    Ich finde die sehen einfach gut aus.
    Aber seht selbst: