Beiträge von Tronde

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite


    Hehe ... genau, wer einmal einen gefahren ist, weiß, was "Freude am Fahren" in Verbindung mit Luxus ist.


    Es gibt viele Autos, die Spass machen, und viele die Luxus beinhalten, aber nur sehr wenige mit beidem: Sigma ist einer davon!


    Den Fahren macht süchtig und ich trauere meinem noch hinterher, weiß ihn aber in guten Händen.


    Siggi: Der Sigma läuft allgemein unter F10, der 24V ist aber ein F16A. Steht so auch in der Fahrgestellnummer. Da steht irgendwas von JMB*F16ANY*
    Das ist so ähnlich wie die Galant. Die werden auch als E10 oder E30 zusammengefasst, haben aber alle unterschiedliche Nachnummer (z.B. E15, E16 oder E33 und so weiter).


    @All ... entschuldigt bitte meine Amokposts und mein Spam ... ließ sich aber durch die Zitatantworten jetzt einfach umständlicher machen.

    Zitat

    Original von GalliJens
    Bild 5 issn Galant!!!! Nachfolger vom EA0 und in Europa (außer beim Russen) nicht offiziel erhältlich


    Das Ding ist tatsächlich ein Magna, der wurde nur in Europa als Galant verkauft. Bzw. diese Version hier nun nicht mehr, ist aber tatsächlich der Nachfolger des EA0 (also in der Reihe der Galant).


    Also Bild 1 und 2 sind definitiv die Diamante von denen sich der Sigma abgeleitet hat. Sind die gleichen Baujahre.
    (Bild 1 1990 bis 1993 und Bild 2 1993 bis 1995)

    Zitat

    Original von waynemao
    ...


    DAT sagt zu Mitsu, dass alle Modelle E10 tauglich sind (außer GDI).


    Aber ob sie mit alle auch die 80er Modelle meinen :dk. Ich glaube nicht.


    Das sehe ich genauso ... ich will aber die Tage mal die Hotline anrufen und mal wegen meinem E15 und E16A nachfragen.
    Vielleicht kennen die sich auch mit den 2T-Gemischen aus.

    Stimmt, der Sigma F16A ist der erste wahre Sigma, wobei er eigendlich ein Diamante ist und nur in teilen Europas mit anderen Fenstersäulen und dem Namen Sigma verkauft wurde.


    Vorher waren die Sigmas "Galant Sigma".
    Der Sapporo war vorher eigendlich das Coupe des Galant, der letzte Sapporo, der Sapporo III (Typ E16A) war dann die verlängerte Luxuslimousine des Galant E10.
    Der Nachfolger vom Sapporo E16A ist dann der F16.


    Ich weiß nicht ob es Sinn macht, einen Sigma-Nachfolger ein zu führen. Die Japaner haben trotz guter Statistiken einfach keine Lobby in Deutschland.


    Klar war der Sigma um längen besser als der damalige 5er oder die E-Klasse und somit auch besser als der Audi 100, der Opel Omega, den Passat brauche ich hier nicht erwähnen. Dennoch ... es fehlte irgendwo am Bekanntheitsgrad und an der Lobby. Man war einfach wer, wenn man einen Stern oder einen Propeller vor sich herfuhr.

    Ich danke euch erst mal für eure angebotene Hilfe. Sollte ich wirklich nicht mehr weiter wissen, seid gewiss, ich kontaktiere Euch. Danke. :richtig


    Das Thema sollte eigendlich auch erst mal zum auskotzen sein. So etwas geht doch nicht. :flipa


    So:
    Ja ... wir haben alles schriftlich. Deswegen wissen wir, das der uns eigendlich nicht an die Karre fahren kann. :!
    Gestern waren ja zwei Briefe von ihm im Briefkasten mit identischen Inhalt und heute nochmal zwei Einwurfeinschreiben. Mit identischen Inhalt. Also viermal den gleichen Brief.
    Entschuldigt, für mich steht der Fall ganz klar im Schnee. Der Typ ist einfach nur Panne. :pock Und damit verdient der sein Geld. So tief ist die Menschheit schon gesunken ... aua. :omg

    Unser Vermieter ist vor ca. 2 Jahren verstorben. Da die Erben wussten, dass das Erbe hoch verschuldet ist haben sie es ausgeschlagen. Somit haben wir jetzt einen Nachlassverwalter, der die Wohnung, die wir bewohnen verwaltet.


    Seit dem das so ist, haben wir nur Probleme. Der Vermieter wollte eigendlich im Laufe diesen Jahres die Dachfenster erneuern. Das hatte sich ja damit erledigt.
    Da das Konto der Vermieters nach seinem Tode gesperrt war, haben wir damals die Miete auf ein Sparbuch meiner Mutter einbezahlt, welches sie extra dafür eingerichtet hatte.
    Daraufhin folgte wegen Nichtzahlung (der Nachlassverwalter war informiert darüber) eine fristlose Kündigung.
    Wir haben dan anwaltlich die Kündigung für nichtig erklären lassen und auf Grund undichter Dachfenster eine 10%ige Nachlassminderung erklärt.


    Daraufhin folgten Drohungen und Forderungen und Drittschuldnerpfändungen seitens der Bank (welche ja noch die Finger auf der Wohnung hat).


    Alle Seiten (Wir als Mieter, der Nachlassverwalter und die Bank) einigten sich damals auf den Rückbehalt der Miete bis die notwendigen Reparaturen beglichen wurden.


    und nun haben wir gerade die Fristlose Kündigung unserer Wohnung und eine Ankündigung zur Räumungsklage von dem Nachlassverwalter unserer Wohnung erhalten. (Schreiben vom 06.12.2010 und Wohnungsübergabe zum 10.12.2010.) Das hat der letztes Jahr vor Weihnachten schonmal gebracht. Die Gründe sind Nichtig.
    Ich habe den angerufen und seiner Frau gesagt, sie sollen mal Ihre Unterlagen durchsehen, da steht drin, warum die keine Miete mehr erhalten. (Rückbehalt zwecks Reparaturen).
    Sie meinte nur, ich solle Ihr die Unterlagen schicken ansonsten folgt die Räumungsklage.
    Daraufhin habe ich Sie gefragt ob sie denn am Freitag (das ist der Tag, den die als Wohnungsübergabe anberaumt hat) da sei. Dann würde ich Ihr die Unterlagen geben, Porto sehe ich nicht ein.
    Da meinte sie wortwörtlich (Zitat): "Ich komme doch am Freitag nicht in die Ostzone."
    Boah ... das ist heftig. Ich habe sie daraufhin hingewiesen, dass die Grenze seit 20 Jahren nicht mehr existiert. Da war ich baff und bin wohl etwas lauter geworden.
    Daraufhin hat sie das Gespräch beendet.


    Ich bin stinksauer. So kann man seinen Mitmenschen echt Weihnachten verderben.

    Da ich nun den Vergleich habe, ist mir aufgefallen, das Yamato (mein gründer Sappi) kaum Luft aus der Lüftung ausspuckt. Bisher dachte ich, das sei normal. Nun habe ich aber in Oda Nobunaga (mein weißer Sappi) vernünftiges Lüftungsverhalten.


    Der Ventilator der Zuluft (unter dem Handschuhfach) kann es nicht sein. Den habe ich erst getauscht und der funktioniert einwandfrei.


    Woran kann es denn noch liegen, das sehr wenig Luft aus der Lüftung kommt?


    Achso ... als Begleiterscheinung ist, bei dünnen Empfang, bei eingeschalteter Lüftung auch (analog zur Lüftungseinstellung) auch der Radioempfang gestört. Vielleicht hängt es ja zusammen.


    Ich wäre für hilfreiche Informationen sehr dankbar.

    Ja ... ich habe den Kontakt auch über MyHammer geknüpft. Der Transport von Oberbayern nach Leipzig hatte mich dann auch 250 Euro gekostet. Wenn ich aber überlege, dass ich selber sonst über 400 Euro hätte bezahlen müssen, war das eine echte Alternative.


    Aber es freut mich zu lesen, dass mein Siggi langsam wieder auf die Straße kommen soll. Daumen hoch!!!

    Also ... ich würde den zerlegen. Da sind soviele Sachen dran. Ich habe die Bastelbude gesehen auf den Bildern hier. Den hätte ich ehrlich nur geschenkt genommen. Geld und Überführung ... dafür war er mir zu verbastelt und vergammelt. Sorry. Kein schöner Zustand. Ich meine, nachdem, was du geschrieben hast: Ausschlachten, weg damit!

    Hallo,


    Wir haben heute beim Yamato (also der grüne Sapporo) das ECS-Fahrwerk wieder komplettiert. Also ich habe aus Oda Nobunaga (dem weißen Sapporo) einen der Stossdämpfer ausgebaut und mit dem noch intakten vom Yamato in Yamato eingebaut.


    Dabei ist Katrin aufgefallen, dass die Reserveradmulde voller Wasser ist.
    Ich war sehr verstört und habe dann erst mal den Stöpsel gezogen, damit die Suppe mal abläuft.
    Das Reserverad war zu einem Drittel unter Wasser.


    Jetzt die Preisfrage:


    Woher kommt das Wasser? Der Kofferraum an sich ist sehr sehr trocken. Einzig die Aufnahme des Wagenhebers ist etwas feucht gewesen.


    Kann mir einer das erklären?


    Achso ... das Fahrwerk von Yamato läuft wieder super. Oda Nobunage muss jetzt halt vorn über gebeugt und hinten mit den Galant-Dämpfern fahren.
    Aber das stört mich nicht, so ist er besser gefedert als mit einem nicht gunktionierenden ECS.


    Danke schon mal für die Antworten.