Nice working. It is a plesure for me to see that.
Beiträge von Tronde
Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
-
-
Hallo Mitsu-Freunde,
Ich möchte euch den GoKartKontest vorstellen.
Die Idee:
ein Treffen von begeisterten Clubs in der Saisonfreien Zeit mit motorsportlichen Hintergrund.
Die Clubs stellen Renngemeinschaften von 6-8 Fahrern auf und taktieren mit einem Kart bis zum Rennen und zum eventuellen Sieg.
Der Spass und das wiedersehen mit anderen Clubs und Freunden oder das Kennenlernen von neuen Freunden steht hier im Vordergrund.
Angefangen hat das ganze nur für OpelClubs ... mittlerweile ist er markenoffen (auch wenn die Hauptlast noch auf den Opelanern beruht) und ich hoffe somit noch mehr Marken unter einen gemeinsamen autovernarrten Hut zu bekommen.Der nunmehr 9. GoKartKontest findet somit am 03.03.2012 in Dölzig bei Leipzig (direkt an der A9 - Ausfahrt Leipzig-West/Merseburg) statt. Wie immer wird es ein Samstag sein und von morgens bis in den Nachmittag dauern.
Bisher hatten wir immer sehr viel Spass und es lief relativ fair ab.
Nun hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen für den gemeinsamen Spass unter neuen und alten Freunden.
weitere Infos und ein Anmeldeformular hierzu findet Ihr durch Klick auf auf:
. -
Sehr erstaunlich finde ich aber, wie die Japaner mit dem Erdbeben umgehen.
Die haben fast normal weiteragiert ... sind dann gemächlich und gesittet von Arbeit weg und haben versucht so wenig, wie möglich die Nerven zu verlieren.
Keine Plünderungen, keine wild panisch umherlaufenden Menschen. Der Straßenverkehr lief ohne große Behinderungen normal weiter. Nach dem Erdbeben haben die Menschen, die durch stillgelegte Öffentliche Verkehrsmittel ein paar Knabbereien und Trinken eingekauft und zwar geordnet und sind dann zurück zur Arbeitsstätte.Daraus kann man echt lernen. Jeder Japaner weiß, was er zu tun hat in solch einem Fall. Große Achtung bringe ich dieser gebeutelten Nation entgegen.
Was die Japaner aber ausgehebelt hat war der Tsunami, der nun ein paar Minuten nach dem Erdbeben kam und den Menschen in den Küstennahen Regionen keine Atempause ließ. Dadurch traf es sie sehr unvorbereitet.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie es schaffen Fukushima1 wieder zu normalisieren. Die Kernschmelze wäre eine grössere Katastrophe für Japan als das Erdbeben und der Tsunami.
-
Es muss gehen. Wie geschrieben. "Schweren Herzens" Sind echte Schmuckstücke ... aber es geht nicht.
-
Ich habe heute beschlossen, dass ich mich auf Grund von Zeit-, Platz- und Finanzproblemen von meinen beiden Sapporos trennen werde.
Ich setze sie erst mal hier rein.
Die sollen zusammen (also als Doppelpack) in gute Hände gehen. So kann der neue Besitzer dann aus beiden einen funktionierenden machen.Bei dem grünen ist alles machbar, nur wächst mir das ganze langsam für den laufenden Betrieb zeitlich und preislich über den Kopf.
Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, aber ich sehe momentan nicht, dass ich den grünen in einem erhaltungswürdigen Zustand halten kann.
-
Na wenn, dann könnte man sich eventuell über einige Teile mal unterhalten.
-
Laut Mitsubishi sind auch die alten Motoren E10-verträglich. Habe ich mal angerufen und nach gefragt.
-
Zitat
Original von Galant_E10
...Hier noch ein netter und seltener Galant E10 Royal, das Spitzenmodell von damals, zum sehr fairen Kurs - auch wenn das Luftfahrwerk undicht zu sein scheint, eine relativ günstige Rückrüstung auf ein konventionelles System sollte möglich sein - ich fürchte, originaler Ersatz ist ähnlich schwer zu bekommen wie beim Sapporo. Ansonsten schaut es bis auf eine Stelle am hinteren rechten Radlauf okay aus. Schade, leider ohne KAT und mal wieder unterhalb des Weißwurstäquators...:
...
Wau ... Schalter, ECS und Klima.
Das ist ja selten. Schade dass es das Modell ohne KAT ist. Sonst würde ich dort warscheinlich mal nachhaken! -
Zitat
Original von Siggi90
@ MAT:Wieso sollte ich den Wagen nicht nach Hause bringen? Man konnte den Motor ehh nicht mehr retten, wurde nämlich schon soo lange mit dem Defekt gefahren, dass es nur noch eine Frage der Zeit war bis er entgültig hin ist...
Also... Ich hätte so oder so einen neuen Motor gebraucht, außer du nennst mir einen der bei nem Motor, die Pleule, Kolben, Kurbelwelle günstiger erneuert, als ein Motor insgesamt kostet !
Egal, der Motor ist Kaputt und Fertig... Und ich weiß am besten ob ich daran Schuld war, ob ich ihn getreten habe und sonst was...
Also Thema beendet ??
Das ist so nicht richtig. Der Motor war kaputt aber noch nicht irreparabel!
Wäre zwar ein großer Aufwand gewesen, aber man hätte ihn noch retten können! -
Das wird wohl darauf hinauslaufen.
Wie genau das jetzt aussieht werde ich mir in Ruhe mal ansehen.
Das mit dem Übergangsauto rückt näher.
Den Sapporo will ich ja nicht mehr hergeben. -
Habe heute das Todesurteil von Yamato bekommen. Eigendlich. Aber ich gebe ihn nicht auf. Wird aber nicht leicht.
Ich habe einige Sachen in einer Werkstatt machen lassen, weil mir die Zeit fehlt.
Und seit einigen Tagen spielt die Bremse etwas verrückt und da habe ich ihn nochmal durchchecken lassen. Mit folgendem Ergebnis:-Bremsanlage defekt (baut keinen Druck mehr auf und bremst mit ungleichmäßiger Verteilung)
-Motor stark verölt
-Wasserpumpe undicht
-Lenkung undicht
-Getriebe undicht
-Gelenkwelle rechts ausgeschlagenUnd die defekten ECS-Dämpfer hinten erwähne ich jetzt mal gar nicht.
Ich bin in gewisserweise froh, dass ich mir den weißen zum Ausschlachten gekauft habe, dennoch weiß ich momentan nicht, wie ich das stemmen soll. Weil ich dann ein Auto zu wenig zum Fahren hätte.
Und wir brauchen zwei!Momentan bin ich total am Ende ... mal sehen, ob mir in den nächsten Tagen etwas brauchbares einfällt ...
-
Zitat
Original von zipper85
Du kannst den ja kaufen und dann in deinen einbauenNee ... dafür habe ich weder den Platz noch das Geld.
Außerdem nur für die Innenausstattung und dann den Rest ausschlachten oder ohne Innenausstattung verkaufen ... nee ... nicht wirklich. Nicht für'n 1000er ... für eine "0" weniger, würde ich das machen ... -
Boh ... diese rotbraune Innenausstattung wäre genau das richtig für meinen roten Galant.
Ist scheinbar aber schwer zu bekommen. -
Ohweih ... da würde ich auch schwach werden.
-
Wenn der ein Problem feststellt sollte der auf Notprogramm umschalten. Das bedeutet der wird gedrosselt.
Das macht dauerhaft keinen Sinn. Soll aber den Motor im Falle eines fatalen Fehlers schonen.
Außerdem nervt die Kontrolleuchte. Ausbauen ist dumm, denn sie hat ja Sinn. Lässt du sie, kann es sein, dass ein anderer vielleicht auftretender Fehler nicht erkannt wird.
Also .... ich würd's lassen. Hat ja alles sein Sinn.Der Sigma ist schlißlich ein 92er Zulassung ... also definitiv sollte das also eines vor 12/1982 Baujahr sein. Somit macht das also kein Sinn.
Wie war denn das mit dem SG vom Eclipse? oder wars vom 3000GT?
-
Zitat
Original von Sveid
Kann man so was nich Melden (versuchter betrug )?
Das weiß man nicht. Wenn der was zu verschleiern hat ist es ja noch kein Betrug.
Der ist einfach verschroben und verheimlicht etwas. Deswegen ist die Anzeige ans sich doch korrekt.Ich glaube auch, der war beim letzten mal locker ein 1000er günstiger. Bin mir aber nicht sicher.
@Zipper
Du liebe Zeit ... ist der Lancer auch noch nicht verkauft.
Aber bei dem Preis muss man schon nochmal genau hinschauen und ... da sieht man halt Rost. -
mir ist dieses seltene Blau einfach aufgefallen. Die anderen Bilder sahen besser aus.
-
Zitat
Original von zipper85
Hi,http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1
Den muss doch einer retten. Ich habe leider kein Geld. Würde den sonst mir anschauen
Also ... für mich sieht es so aus, als wäre das der, wo einer von uns schon mal da war. Und die wollten ja nicht verhandeln und den Brief nicht vorzeigen, bevor das Geld da ist. Denke, die sind das nur mit einer neuen Anzeige und anderen Bildern. ... kann das sein?
EDIT: habe gerade nochmal zurück geblättert. Das ist der Wagen. Kilometerstand stimmt. Also ... vorsichtig ... aber hier nochmal der Beitrag:
ZitatOriginal von Galant_E10
Hier mal der Erfahrungsbericht eines Users aus einem anderen Forum. Ich bin mal so frei und kopiere das hier rein, denn interessant scheint es allemal zu sein. Wieder ein Fall aus der Rubrik "Vorsicht ist geboten".Um diesen Galant E10 2000 geht es:
Und hier der Bericht:
Liebe Mitsubishi-Youngtimer Freunde,
ich bin zwar kein Mitglied in einem der MMC Clubs, habe aber selbst mehrere Mitsubishi Youngtimer besessen und schreibe hier meinen ersten Blog, denn was mir in den letzten Tagen passiert ist, ist schon fast kriminell und eventuell kann der ein oder andere sich so eine lange Anfahrt / Enttäuschung sparen...
Bestimmt habt auch ihr den MMC Galant 2000 GLS, E10 gesehen, der aktuell bei mobile.de angeboten wird: Baujahr 1984, also 1. Serie, 2.0l Hubraum, 102 PS, Vergaser...
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem gepflegten frühen E10 und dieser steht doch glatt 20km vor meiner Haustür.
Beim ersten Anruf Dienstag abend sagte mir die (noch) freundliche „Besitzerin“ dass der Wagen noch da sei, aber schon mehrere Leute angerufenhätten. Da es schon dunkel war, habe ich einen Termin für den kommenden Tag (Mittwoch) vereinbart. Das Auto sei aber top in Schuss, wirklich erster Besitzer, jeden Winter abgemeldet,etc... Preis fest, was für einen perfekten Wagen ja OK wäre und weil es ja einfach kaum noch welche gibt.
Bei der Besichtigung die typische Geschichte: der Galant sei nicht in der Familie gefahren worden sondern für die Tochter angeschafft worden, die aus den USA zurückkäme, jetzt nun aber doch nicht kommt, usw. Ich muss dazu sagen, dass die „Besitzer“ des Galant ein Taxiunternehmen haben; ich vermute, dass sie den Wagen bei einer Krankenfahrt o.ä. im Ort aufgegabelt haben, was ja auch OK gewesen wäre.
Zum Thema „Super in Schuss“: Motorraum und Innenraum sind wirklich super, da gibt es bis auf einen grösseren Flecken auf der Rücksitzbank nichts zu bemängeln. Die KM-Leistung scheint absolut realistisch, Himmel, Pedale, Kunststoffoberflächen top. Bordbuch und Servicemappe sind vorhanden, Serviceheft ist geführt.
Aber, und das ist das ärgerliche: Das Auto hat rundum kleinere Kratzer, die Beifahrertür hat eine kleine und eine grössere Beule (ca. 10 cm unter der Schachtleiste). Dann die Stossstangen: vorne wie hinten an den Kanten abgeschürft und verkratzt, die hintere rechts tief (=kaputt), die äussere Scheibe des hinteren rechten Rücklichts ist kaputt. Dazu kommt, dass es an allen 4 Radläufen beginnenden Rost / Lackabplatzungen gibt, hinten links / rechts Anrostungen auf einer Fläche von ca. 1x10cm, hinterer Türeinstieg rechts am Übergang zum Radlauf: Rost; dort wurde eventuell schon geschweisst oder mindestens „übertüncht“.
Auf die Mängel angesprochen hatte die Frau nur ihre Standardantwort: sie will für „dat Ding“ 1.350 EUR und es hätten mindestens schon 50 Leute angerufen. Der dazukommende Ehemann meinte, dass man die Kratzer etc. Mit Rot-Weiss-Politur beseitigen könnte... Die von mir angebotenen 1.000 EUR wollten die Leute auf keinen Fall akzeptieren.
OK, kann ich verstehen, ich hätte für einen perfekten E10 auch 2.000 EUR bezahlt und war etwas verägert darüber, dass die Mängel verschwiegen worden waren... Ich giab dann beim Abschied der Frau den Tip mit, bei mobile das Auto etwas genauer zu beschreiben, damit jemand, der von weiter weg anreist, sich schon vorher ein Bild machen kann.
Die Tage vergingen aber der E10 ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht noch nebenbei, der E10 ist eine Kindheitserinnerung für mich, wir hatten genauso einen, EZ 9/1984, gleiche Farbe, Ausstattung etc.. und ich besitze heute das Auto des Motor Klassik Autors Alf Cremers, das vor 3 Jahren in der Youngtimer beschrieben wurde (2.400 GLS Automatik in braun).
Also habe ich mich gestern überwunden, nochmal angerufen und gefragt ob das Auto noch da wäre und ob mir die Frau nicht preislich nur ein kleines bisschen entgegen kommen könnte. Nach einigem hin und her war ich mit dem Preis von 1.300 EUR einverstanden und ich vereibarte eine Abholung für gestern abend 20:30h (ich musste mir erst rote Nummernschilder besorgen). Dabe habe ich die Frau gebeten, den KFZ-Brief und alle nötigen Unterlagen bereitzuhalten, da es ja um diese Uhrzeit schon dunkel ist und es auch wieder angefangen hatte, kräftig zu schneien. Ja, der Brief sei da, aber sie sei nicht nicht mehr sicher, ob es noch ein alter oder schon ein neuer Brief wäre, das hatte mich schon stutzig gemacht, aber OK, hingefahren und geklingelt.
Was dann passiert ist, habe ich noch NIE erlebt und ich kann behaupten, schon mehrere Autos in meinen Leben gekauft zu haben:
Ich hatte den Betrag von 1.300 EUR in bar dabei und bat den Ehemann, der mir die Tür aufgemacht hatte, in den Brief reinschauen zu dürfer, worauf er nur antwortete: Erst wird bezahlt, dann gibt´s den Brief. Daraufhin habe ich dem Mann das Bargeld gezeigt und gesagt, dass es wohl normal ist, VOR dem Kauf die Fahrzeugpapiere zu überprüfen, was er unter Wiederholung seines Satzes nicht gestattete. Es kam daraufhin zu einem kleinen Wortgefecht an dessen Ende ich mich umgedreht habe und weggefahren bin. Ich weiss nicht, was diese Leute zu verbergen haben, ich wollte sehen, ob der Wagen 1 oder 10 Besitzer hatte, ob die Leute das Auto für 1 EUR gekauft oder geschenkt bekommen haben, das ist mir alles egal gewesen, ich war bereit, den Kaufpreis zu bezahlen... und dann sowas...
Ich wollte das an dieser Stelle mal loswerden. Fall seiner von euch darüber nachdenkt, das Auto anzuschaunen oder es gar zu kaufen, er ist nicht schlecht, man muss aber mindestens in Lack, Rücklicht (und habe vergessen, er stand auf Uralt-Winterreifen, ach ja, war ja jeden Winter abgemeldet...)) neue Reifen investieren.
-
Am 05.02.2011 war es wieder so weit. GoKartKontest-Zeit.
13 Renngemeinschaften mit insgesamt 85 Fahrern trafen sich zu einem fairen Rennstreit auf der GoKart-Piste in Dölzig bei Leipzig.
Nach einer halben Stunde Trainingsfahrt und einem anschließenden Qualifikationslauf gab es ein spannendes Rennen über 100 Runden.Am Ende wurden dann die Siegerteams und der schnellste Fahrer geehrt.
Dies war eine gelungene Tagesveranstaltung und ein Tagestreffen außerhalb der Treffensaison.
Nun beginnen die Planungen für den 9.GoKartKontest 2012 (geplant ist der erste Samstag im Februar 2012).
Wer mehr lesen und auch Bilder sehen möchte klickt ins Bild:
-
Wow ... toll, dass du jetzt auch hier bist und selbst berichtest.
Klasse Arbeit, auch wenn nicht immer alles klappt. Dennoch ... sehr sehr gute Arbeit. Hut ab. Großes Kompliment.