Beiträge von Beifahrer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo ,



    es braucht nicht unbedingt in Spandau sein, ich meinte halt nur weil sie dorthin zieht und wenn es dort einen Freundlichen geben sollte der kompetent ist wäre es halt am einfachsten.


    west29, die Händlersuche auf der Mitsu-Seite habe ich auch gefunden, aber sagt halt nichts über den Service aus, trotzdem danke.Den CSB hat sie übrigens, als sie letzte Woche in Berlin war, beim vorbeifahrern auch gesehen.


    Stardust83, ganz so schlimm ist es mit meiner Tochter auch nicht ich hoffe doch das sie auch alleine zu einer Werkstatt findet.
    Werde ihr aber deinen Rat weitergeben.


    @Schnitte,werde ihr auch deinen Tip weitergeben und Lübbenau wäre immer noch wesentlich näher als Stuttgart!



    Gruß


    Beifahrer

    Hallo Leute,


    da meine Tochter Anfang nächstes Jahr nach Berlin zieht, suche ich für sie bzw. für ihren Colt Z30, ein gute und günstige Mitsubishiwerkstatt in Berlin möglichst Berlin - Spandau. Da sie doch, in dieser Beziehung, ein bisschen unbeholfen ist, sollte es eine Werkstatt sein die seriös und ehrlich arbeitet, wenn diese dann auch noch günstig ist dann wäre es optimal.


    Vielen Dank für eure Antworten im voraus


    Gruß


    Beifahrer

    Nur zur Info,


    haben vorgestern unseren ASX abgeholt :happy , hat wegen den Feiertagen ein paar Tage länger gedauert. Hoffe das auch er uns nicht im Stich lässt!


    MfG


    Beifahrer

    Hallo Colt Gemeinde,


    nach über 5 1/2 Jahren und fast 130.000 km in der uns unser "kleiner Flitzer" nie im Stich ließ, werden wir uns in ca. 1-2 Wochen schweren Herzens mit einem weinenden und einem lachenden Auge von unserem Colt trennen.
    Nach der Zeit haben wir uns entschlossen uns ein neues Fahrzeug zuzulegen. Da es ja den Colt neu nicht mehr gibt muss es wohl oder übel ein anderes Auto sein. Wir hoffen das der kleine dem folgenden Besitzer auch so viel Spaß bereitet wie uns.







    Hallo ASX Gemeinde,


    wir kommen mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus dem Coltlager. In ca. 1-2 Wochen dürfen wir unseren ASX1.8 DID 2WD Edition in Granit-Braun abholen. Ich hoffe das unser "Dicker" uns genauso ohne Fehl und Tadel zur Seite steht wie unser "kleiner Flitzer".



    Gruß


    Beifahrer

    Hallo YasinColt95,


    bei Sixt muss es zumindest einmal von 2008 bis 2009 einen Colt(Motion Plus) gegeben haben. Den, den ich für meine Tochter letzten Herbst günstig geschossen habe, hat als Erstbesitzer im obengenannten Zeitraum nämlich Sixt drinstehen.




    Mfg


    Beifahrer


    Edit: war nicht Sixt sondern Avis!

    Hallo,




    auch ich will mal hier meinen Senf dazu geben.


    Wir tanken E10 mit unserm Colt Z30 schon seit mindestens 35000 km. Über irgendeinen höheren Verschleiss kann ich nichts sagen, wird vielleicht die Zeit zeigen. Ein Leistungsverlust kann ich subjektiv auch nicht feststellen.


    Aber jetzt kommts, ich hoffe das ich für diese Feststellung nicht von irgendjemand gesteinigt werde, seit wir das E10 tanken, haben wir einen Minderverbrauch von ca 0,3 - 0,5 Liter auf 100 km und das bei gleicher Fahrweise wie zuvor beim "normalen" Super!


    Wahrscheinlich wird mir das so gut wie keiner glauben aber es ist tatsächlich so, ich konnte es am Anfang auch nicht glauben, da ja immer von Mehrverbrauch die Rede war.




    MfG




    Beifahrer

    Hallo Nudelsose,


    das Auto fährt meine Frau, wie mein Nick schon aussagt, aber wenn ich mich nicht irre im linken Instrument gleich rechts neben der Tankanzeige (zwischen halb und dreiviertel voll).
    Vielleicht liegt es ja am Baujahr dass es deiner eventuell nicht hat, unserer ist einer der letzten vor dem Facelift (08/2008).


    Gruß


    Beifahrer

    Hallo Nudelsose,


    da muss ich dir widersprechen, von wegen der Vorfacelift hatte die blaue Lampe nicht, unser Z30 1.3, 5 Türer Motion Plus, hat sie.


    Gruß


    Beifahrer

    Hallo Curryhuhn,


    wo hast du den Colt gekauft?


    Wenn es von einem Händler war und du ihn noch keine ganze 6 Monate hast muß er es aufgrund der Garantie, die er die geben muß, ohne großes Nachfragen auf seine Kosten reparieren. Wenn natürlich die ersten sechs Monate vorbei sind wird es schwieriger, da dann die sogenannte Beweislastumkehr zum tragen kommt, d.h. daß du nach sechs Monaten nachweisen musst das der Fehler schon bei Übergabe bestanden hat. Dies gilt aber nur wenn du den Wagen von einem Händler gekauft hast denn, die sind normalerweise gesetzlich verpflichtet dir zumindestens 1 Jahr Garantie zu geben.


    (Für den Fall daß ich hiermit falsch liegen sollte kann mann mich ruhig berichtigen.)


    Gruß


    Beifahrer

    Hallo,


    da muß ich hossemann widersprechen, der Motion Plus hat nicht automatisch ESP, war als Sicherheitspaket extra bestellbar, weiß ich genau da wir einen Motion Plus ohne ESP haben.
    Der Colt mit der 95 PS Maschine hat ESP wenn wie GameFreak geschrieben hat hinten Bremsscheiben drauf sind. Diese Aussage betrifft das vor Facelift Modell (Facelift Ende 2008), beim neuen Modell weiß ich es nicht hundertprozentig dürfte aber genau so sein.



    Gruß Beifahrer

    @ west29


    ich glaube du sprichst genau von dem ASX den wir uns vorstellen Intense Ausstattung 1.8 DI-D 2WD. Laut Liste 24.990 € steht gerade bei unserm Händler für 22.990 €.
    Wollte eigentlich gleich zugreifen aber meine Frau will unseren knapp 2 Jahre alten Colt noch nicht hergeben, schade eigentlich aber auch verständlich.


    Gruß


    Beifahrer