Beiträge von Hymsy

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ne überlegung ist es wert, aber sigi steht draussen. Der Schnee ist mittlerweile Eis. Ich hab keine möglichkeit zu schrauben ausser mit wagenheber und mich drunter legen. Allein bei dem Gedanken krieg ich schon Frostbeulen...


    Und sicher ist Sigi die bessere Wahl als ein E34, deshalb versteh ich auch nicht warum man ein solches Auto so schlecht verkaufen kann.


    So und nu mach ich mich mal daran meinen zweit PC an zu werfen und Bilder zu suchen. Falls ihr bei StudiVZ seit könnt ihr auch hier schauen...


    http://www.studivz.net/Photos/…Msqa-jUfSV-8F4wXYDYqDngCE

    Ich weiß das es Sigis so ab 400 gibt, aber die haben dann Motorschäden oder Eingeschlagene Scheiben. Schau mal bei mobile...
    Und ich mein der Kat allein kostet 400 steine...
    Außerdem ist das ne VHB...
    Und Sigi is halt einfach fürn Verkauf schwierig hätt ich jetz n 5er da stehn könnte ich sogar n dusi nehmen...
    Ich biete ihn hier an weil dieses Forum für mich sehr hilfreich war und ich weiß wie so manch einer von euch nach teilen suchen muss...



    und klar ich schick nachher ein paar bilder...

    Hi Leute es ist soweit, Sigi muss weichen. Ich hab mir ein neues Auto gekauft und habe nun einen Sigma abzugeben.
    Ich habe leider kein Platz um ihn zu schlachten. und bewegen kann man ihn zur Zeit auch nicht wirklich, weil er Dexron geblutet hat und die Servo leuchtet.
    Ich kann ihn leider nicht verschenken, immerhin hab ich im letzten jahr über 1000 euro rein gesteckt. Also Sigi hat komplett neue Bremsen bekommen. einen Euro2 Kat, Auspuff ab Hosenrohr, ABS Block und neue Winterreifen.
    Die meisten von euch wissen was so was kostet.


    Also wenn jemand von euch ein faires Angebot für mich hat, würde ich Sigi schweren Herzens in liebevolle Hände abgeben oder zur Organspende freigeben.


    Der Wagen steht in Aurich und müsste abgeholt werden


    Fotos hab ich natürlich auch und schick ich euch gern zu.


    Ach und lieber MAT sei doch so gut und lass diesen Beitrag zumindest ein paar Tage hier, sonst steht Sigi noch ewig hier.
    Und er muss langsam weg den ich brauche den Parkplatz




    EDIT by MAT: Ich lasse das hier soweit alles stehen - zum weiterdiskutieren.


    Das Verkaufsangebot als solches habe ich in den Biete-Bereich rüber kopiert. Zum Verkaufsangebot HIER klicken


    Deine Mailadresse hab ich in Deinem eigenen Interesse entfernt. Wer Dich anmailen will, kann das rechts über Deinem Beitrag unter "Optionen" tun.

    So liebe Gemeinde es ist mal wieder soweit ich brauche eure Hilfe.
    Sigi hat ein Leck am Lenkgetriebe. Ich brauche hilfe... entweder einen guten Tipp ein günstiges Lenkgetriebe oder jemand der einen der einen guten Teileträger sucht.


    Hab jetzt schon so gut wie alle verchleißteile gewechselt. oh mann das is eigentlich das zuverlässigste Auto was ich mir vorstellen kann, aber die Teile beschaffung geht mir langsm aber sicher auf n Pinsel.



    Help me....

    So Sigi ist wieder gesund!!!!
    sämtliche bremskolben wurden verarztet...
    Super gebrauchte Scheiben verbaut und neue Belege...


    Für euch ein kleiner Tipp:
    Ich habe die Kolben mit ner mischung aus Nifestol und Motoröl wieder gängig gemacht. Per Injektion... Einfach die Kolben mit hilfe einer Schraubzwinge so sichern das sie nich komplett raus können... Dann mit hilfe einer Spritze durch die Manschetten das gemisch einbringen. Und dann den Kolben immer wieder hin und her. Alten Belag zwischen und mit der Schraubzwinge wieder zusammen drücken, wieder lösen bremsen und immer so weiter...


    Das Quietschen ist vorbei und Sigi rennt wieder leise und Kraftvoll durch die Gegend...


    und Golf Gti hmmm hast du dein Gas nicht gefunden??? Oder war da doch mal etwas mehr technik drin...?

    Ok Mat ich hab das schonmal gemacht hat aber nich lang gehalten. Krieg nu ein neuen Sattel :gott Johannes ich liebe dich ;)


    Dann werd ich den alten mal überholen und ein paar Bilder machen...


    Muss ja auch mal mein Beitrag leisten...

    Ja den aus und einbau hab ich erst hinter mir...
    Ich hab alles leicht gängig gemacht aber ich habe die befürchtung das mir der Bremskolben hinten rechts ärger macht...
    denn die belege jeweils laufen gleichmässig, nur hab ich rechte Seite nur noch n halben Millimeter beiderseits und links noch gute 4 Milimeter beidseitig. Ich tippe da auf den Bremssattel...


    Ich werde Bilder posten sobald ich n bisschen Zeit hab...


    Ich danke euch...


    Und wie Gut das es den Johannes gibt...

    So meine liebe Mitsu-Gemeinde, Ich muss Sigi mal neue Bremsen verpassen... hinten!
    Kann mir Jemand sagen ob die von der Limo passen???
    Ibähh gibt sonst zur Zeit nichts her...


    Und ich muss langsam mal was tun...Ich habe zwar noch Belag aber die Dinger sind sowas von ungleich abgelaufen... Sigi quietscht während der Fahrt wie ne Pferdekutsche...


    Oder hat vieleicht noch wer Scheiben und Belege liegen??? Was der Mtsuhändler dafür haben will, will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen...

    Also mein Vater meinte auch, dreh doch das Radio lauter ;)


    Und wenn sogar Yoda sagt: Besserung du sehen wirst! :D


    Dann werd ich es vorerst auf sich beruhen lassen...


    Danke Mat bist ein großer Segen für dieses Forum...

    So hab nun heute die Bremsen mal wieder auseinander genommen... Das Schleifen kommt von rechts... Die Scheiben und Belege sehen Super aus hab vorsichtshalber die Kante wieder sauber geschliffen... Das Hitzeblech rieselte nur so dahin also hab ich es entfernt... Aber das Schleifen bleibt...
    Ich bin mit meinem Latein am Ende... wenn ich die Scheiben und alles demontiert habe gibt es kein Schleifen... also kann es an der Antriebswelle oder Radlager nicht liegen...


    Vielleicht hat die Scheibe auch nur noch nicht genug "normalen Schlag" um die Klötze beim loslassen des Bremspedals weit genug nach außen zu drücken.


    Was genau meinst du damit Mat? Die Bremsen haben jetzt ca. 5000 Kilometer auf m Buckel, also eingefahren sollten sie wohl sein... Leicht gängig ist auch alles... Die Bremsen werden zwar schnell warm, aber das war auch noch nie anders...
    Es gibt auch keinerlei Anzeichen einer Schleifstelle, wie gesagt es sieht alles Wunderbar aus... hmm ich denke ich werde wohl doch son Pfuscher ran lassen müssen...


    Also noch mal es gibt ein Schleifgeräusch in einer Links Kurve... Das Schleifen kommt von rechts... und es hört sich nicht besonders böse an, vieleicht einschleifen lassen? Ich kann mir nich vorstellen das da irgendwas kaputt geht...

    Also es könnte auch leicht gängiger sein. Aber doch ich denke schon das das alles ok is. Und dieses Blech is total vergammelt hab da schon dran gebogen und pobefahrt aber das schleifen bleibt. Es ist definitiv ein schleifen. Habt ihr schon mal an ner Drehbank ne unebenheit weg gedreht? Genauso klingt das...

    Also die Bremsen sind erst neu eigentlich kann da nichts schleifen...
    wenn ich links lenke, ab ca. 15 Km/h und sobald ich auch nur leicht nach links lenke. Es klingt nach schleifenden Bremsklötzen, aber eigetnlich kann das nich sein... aber ich werd mal nach dem Blech schauen... Und Radlager brummen eher... Und wenn es links kaputt wäre dann müsste es mehr brummen wenn ich rechts rum fahre...


    Is aber ein feines Geräusch... Mach mir trotzdem sorgen...

    Hey Leute ich könnte mal wieder nen guten Tipp gebrauchen.
    Sigi quietscht zur Zeit immer wenn ich die Lenkung voll einschlage... Ich tiooe auf Keilriemen spannen, aber weiß einer von euch ob die Servopumpe vieleicht ein weg haben könnte???


    Und mein Zweites Problem ist vorn links am Rad. Sobald ich nach lenke fängt er seit gestern an schleifende Geräusche zu machen. Klingt wie Metall auf Metall. Ich tippe auf Radlager...


    I need help...