Beiträge von sam

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Dann würde ich sagen, dass wir Herne fest vereinbaren.
    11:00 Uhr bin ich da.
    Falls jemand den Weg nicht kennt oder kein Navi hat, den kann ich vorher am Ruhrpark abholen und gemeinsam dorthin fahren.
    octron: Ja, ich nehme den Filter gerne. Danke im voraus.

    So..
    Habe mich gerade erkundigt. Da ist ein Laden im Ruhrpark, in dem man frühstücken kann, aber kein Brunch.
    Entscheidet Euch. Mir es ist egal, wohin wir fahren.

    Diesen Sonntag muss ich zum Glück später zur Arbeit und kann so länger bleiben.
    Ich erkundige mich morgen, ob man im Ruhrpark auch brunchen kann.
    Wenn nicht, dann ist Herne angesagt. Ist nicht so weit.

    Es gab Zeiten, da war man immer und prinzipiell gegen Kriege.
    Krieg war vom Grundsatz her falsch als Antwort auf gewisse Probleme oder Konflikte.
    Man hat seine Ablehnung öffentlich demonstriert und wusste, dass die Mehrheit der Menschen auch so denkt.


    Und heute??


    Man bezeichnet unschuldige Opfer als „ kollateral Schaden“.
    Man versucht der Welt zu erklären, dass man Frieden herbeibomben kann.
    Foltern ist wieder Salonfähig.
    Jahre lang Haft ohne Anklage bzw. Beweise auch nicht schlimm


    Die Lage ist so absurd, dass selbst Terror-Regime sich an der „Terrorismusbekämpfung“ beteiligen dürfen.


    Wo sind wir hingekommen??

    Es ging um die Avance-Nebler (hinter Glas) und zwar um den Wechsel der gesamten Einheit und nicht um den Austausch der Leuchtmittel.
    Bei Mitsubishi gibt's die Nebler für € 149,00 pro Seite :X.
    Bei Undichtichkeit wird der Händler sicherlich neue Teile verkaufen wollen und zum Neukauf raten.
    Das Problem der Undichtichkeit liegt nicht an Materialfehler oder Ermüdung, sondern an schlechter Entlüftung der Nebler. Wenn mann den roten Stopfen hinten entfernt, dann kann das Kondenswasser im Gehäuse besser verdampfen.
    Wenn das auch nicht hilft, dann kann man noch 2 kleine Löcher unten rein bohren.
    Laut Mitsu - Meister hätten sie es immer so gemacht, besonders bei bestimmten Carisma - Neblern!!


    Und zur Info: Man kommt von unten dran. Stoßstange muss nicht runter. Dauert keine 10 Minuten.

    Die Auflistung sollte man trotzdem jedem zeigen, der sich einen günstigen Galant anschafft (am besten auch einen V6) und dann später sich beklagt, dass gewisse Reperaturen bzw. die große Inspektion nicht für ein Paar kleine Scheine zu haben sind.

    Amsterdam - Die Niederlande reformieren radikal ihr System der Verkehrsbesteuerung. Die Kfz-Steuer wird abgeschafft, dafür zahlen Autobesitzer ab 2012 zunächst drei Cent pro gefahrenem Kilometer. Bis 2018 wird die Gebühr schrittweise auf 6,7 Cent erhöht. Auf die Einführung dieses Systems in gut zwei Jahren einigte sich jetzt nach jahrelangen Debatten die Regierungskoalition aus Christ- und Sozialdemokraten.



    Das neue System biete Anreize, das Auto stehenzulassen. Dadurch werde die Belastung der Umwelt durch Kohlendioxid in Fahrzeugabgasen voraussichtlich um zehn Prozent abnehmen, erklärte Verkehrsminister Camiel Eurlings nach Medienberichten vom Samstag.

    Heute in 8 Km langem Stau gestanden. Aus dem Radio kam, dass die Autobahn aufgrund eines schweren Motorradunfalls komplett gesperrt ist. Es waren zahlreiche Rettungswagen und zwei Hubschrauber im Einsatz.
    Obwoh ich den Fahrer nicht kenne, hatte ich ein besch... Gefühl im Magen und dachte, jetzt hat eine Mutter keinen Sohn mehr oder eine Familie hat gerade den Vater verloren.
    Ich hatte im Stau reichlich Zeit darüber nachzudenken, warum wir bei solchen Situationen zur Vernunft kommen und uns vornehmen, künftig besser und sicherer zu fahren, aber nach gewisser Zeit wieder bei den alten Gewohnheiten landen und so fahren wie wir immer gefahren sind.
    Nach diesem Anblick habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen besonnener zu fahren. Mal schauen, wie lange diese Phase anhält

    Das kann ich nur bestätigen. Habe vor zwei Wochen meine blauen entsorgt und Philips Xtreme Power genommen. Riesen Unterschied. Das Fahren mit den blauen Birnen bei Regen und Dunkelheit grenzt für mich fast an Verantwortungslosigkeit. Da kann ich gleich eine Taschenlampe vorne anklemmen.