Beiträge von sam

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de


    Wird man dann von seinen Mitsubishi-Händler bei so vielen Autos und so langer Treue anderes behandelt?
    Gibts mal was umsonst, schneller oder günstiger?
    Ich bin seit 10 Jahren beim selben Händler und werde von allen sofort mit meinen Namen begrüßt. Dort habe ich schon 3 Mitsus gekauft. Colt, Carisma und Galant. Trotzdem habe ich letztes Jahr erfahren, dass er mich bei der 90T Inspektion beschi.... hat.

    Zitat

    Original von zerrix

    Zitat

    Original von wölfchen
    Ja und? Wie viele fahren tgl. mit 1,5Promille? (und die Dunkelziffer ist sicher wesentlich höher) Nur diesmal hat es einen kirchlichen Würdenträger erwischt und es wird Riesengroß (in der Presse) aufgebauscht.


    Der Fisch sinkt vom Kopfe her. :prof
    :dk


    In diesem Fall Stinkt der Fisch vom Kopf her

    ;) Habt Ihr vergessen worum es hier geht?
    Es geht um die Kombi-Rückruf-Aktion von Mitsubishi und nicht um Sinn oder Unsinn von Geländewagen.
    Leider ist so ein Thread - "Missbrauch" häufig zu beobachten hier im Forum.
    Wir sollten uns nicht wundern, wenn man gewisse Themen nicht einfach über die Suchfunktion schnell findet.

    Das Ablenkungsmanöver ist ihm absolut gelungen.
    Jetzt reden alle über Hartz-4 und keiner redet mehr über die dubiosen Spenden und die schwachsinnigen Steuer – Geschenke der FDP an die Hoteliers.
    Die Forderung nach Strenge im Umgang mit Empfängern von Staatshilfen finde ich richtig und notwendig, aber nicht wenn sie von solchen Leuten kommt und nicht mit dieser Polemik.

    Zitat

    Original von zerrix

    Zitat

    Original von sam
    Und warum dürfen bei Mitsubishi nicht Kombis aus dem eigenen Konzern (Lancer, Galant) dran teilnehmen?


    Wo steht denn das ? Bisher habe ich entsprechendes in Zusammenhang mit der aktion noch nicht gehört/gelesen.


    So steht es in der Werbung und auf Mitsubishi-Homepage. Die suchen bestimmte Fremd-Modelle (14 Kombis anderere Hersteller). Die Kombis die sie annehmen sind ausdrücklich vorgegeben.

    So einfach ist das leider nicht.
    Dem Möbelhaus steht das Recht zur Nachbesserung bzw. Nacherfüllung zu. Ich kann nicht nach dem ersten misslungenen Lieferversuch sofort vom Vertrag zurücktreten.
    Das ist alles auch schön und gut, aber wie lange dürfen sie mich hinhalten?

    Ich brauche juristischen Rat.
    Habe gestern meinen in einem Möbelhaus bestellten Kleiderschrank geliefert bekommen und die Lieferung direkt in Bar bei der Spedition des Möbelhauses bezahlt.


    Beim Auspacken fiel mir auf, dass es sich nicht um die gewünschte Ausführung handelte (Türen haben eine andere Farbe als bestellt und im Kaufvertrag fest zugesagt).


    Nach etlichen Telefonaten kam folgendes dabei raus: Das Möbelhaus hat den bestellten Schrank nicht vorrätig und will Nachliefern. Über den neuen Liefertermin können sie nichts sagen, es könnten aber 6 – 8 Wochen werden!!! Ich darf angeblich vom Kaufvertrag nicht zurücktreten und muss den falschen Schrank bis zur Nachlieferung bei mir behalten.


    Meine Fragen: Wie lange muss ich auf die Nachlieferung warten? Was/Wie lange ist eine angemessene Frist?


    Danke im Vorraus

    Auch wenn es nicht die Antwort auf Deine Frage ist, aber ich finde, dass einige Autofahrer auch darüber ein Paar Stunden Unterricht gebrauchen könnten.
    Etweder die wartenden Fußgänger nicht beachten und einfach weiterfahren oder, wie mir heute passiert ist, viel zu früh anhalten, stark abbremsen und den netten Autofahrer spielen, der die Fußgänger durchlassen möchte, die noch 100 meter entfernt sind :omg

    Ein Vorteil hat aber dieser lange Winter: Zum ersten Mal hat sich bei mir der Kauf von Winterreifen gelohnt. In den Jahren davor wäre ich auch mit Sommerreifen gut durch den Winter gekommen.

    " Der Chef der Steuer-Gewerkschaft, Dieter Ondracek, riet in der Tagesschau den Behörden, die Daten aufzukaufen. In der "Bild"-Zeitung argumentierte er, es mache keinen Unterschied, ob der Finanzminister für diese Hinweise Geld zahle oder die Staatsanwaltschaft für Hinweise zur Ergreifung eines Straftäters Belohnungen auslobe. Gesetzestreue Steuerzahler hätten einen Anspruch darauf, dass der Staat Steuersünder zur Kasse bitte."

    " Zwischen den Bundestagsparteien ist ein Streit darüber entbrannt, ob Finanzminister Wolfgang Schäuble einem Informanten 2,5 Millionen Euro für eine Liste von 1500 Steuersündern aus Deutschland zahlen soll. Die SPD sprach sich dafür aus, Bedenken kamen aus der CDU und teilweise auch der FDP. Laut Zeitungsberichten übergab der Mann den Steuerfahndern Stichprobenmaterial. Die überprüften fünf Fälle hätten ergeben, dass eine Steuernachzahlung in Höhe von jeweils einer halben Million Euro fällig wäre. Die Ermittler schätzten, dass die Unterlagen rund 100 Millionen Euro in die Staatskasse spülen könnten."



    Meine Meinung: Die CD kaufen und das Geld zurückholen. Was für Datenschutz in diesem Fall?

    Wenn ich mir den Neu-Schnee draußen angucke, dann habe ich jetzt schon die Gewissheit, dass aus unserem Treffen nichts wird. Leider.
    Ich bleibe zuhause und schimpfe aufs Wetter :ex