Beiträge von sam

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich bin in der Dienstleistungsbranche tätig und erlebe solche Fälle täglich. Es kommt auf das Verständnis der Dienstleistung im Unternehmen und auf die Kundenorientierung der "Führungsetage" an. Ich muss leider bestätigen, dass in vielen Unternehmen immer noch Service-Wüste herrscht.
    Man kann zwar diesen fragenden Menschen als Nicht-Kunde schnell abweisen, man kann aber auch sagen, heute fragt er und morgen kauft er.
    Dieser Nicht-Kunde kann durchaus, bei entsprechender Überzeugung von der Servicequalität, auch ein guter Kunde werden. Der noch nicht Kunde hat auch Freunde und verwandte, denen er sein negativ Erlebnis weiter erzählt.
    was ist, wenn dieser Mensch künftig ein Mitsubishi-Ersatzteil braucht? Der geht bestimmt nicht zu diesem Autohaus, weil er dafür kaum Sympathie empfindet.
    Ich war am letzten Samstag in meinem Stamm - Mitsubishihaus um mir den ASX anzuschauen und ein paar fragen zu stellen. Ich bin da als langjähriger Kunde jedem im Haus bekannt und sämtliche Käufe und Reparaturen wurden ausschließlich in dieser Vertretung durchgeführt. Also ich komme rein. Der Chef telefoniert und ein Verkäufer saß am PC. Begrüßung gab es keine. Ich drehte ein paar Runden im Geschäft und blieb vor dem ASX stehen.. und stehen.. und stehen. Ich hab immer wieder zu den beiden geschaut und wurde auch von ihnen gesehen, aber auf eine Reaktion konnte lange warten. So lange wollte ich auch nicht warten und habe das Autohaus nach 30 Minuten verlassen.
    Wie dumm? Da werden Millionen für Werbung ausgegeben um neue Kunden zu gewinnen, dabei wäre es leichter und günstiger, bestehende Kunden einfach zu behalten.

    Ich würde mich wieder spontan entscheiden müssen, da ich am Samstag eine lange Nachtschicht habe und am Sonntag Nachmittag wieder auf der Matte stehen muss :devil

    @1997GLX:
    Es tut mir wirklich Leid für Dich. Hauptsache ist, dass Dir dabei nichts passiert ist.
    Wie viel kriegst Du denn von der Versicherung?
    Warst Du bei einem Anwalt?


    Gruß
    Sam

    Aus dem Buch “Best congress money can buy”
    „Wenn jeder Abgeordneter, der ein persönliches Interesse am Ausgang einer Abstimmung sich der Stimme enthält, dann käme überhaupt keine Abstimmung zustande“
    Trifft leider auch auf die Zustände hier zu.

    Am meisten gefällt mir am Galant, dass er insgesamt stimmig wirkt.
    Manche Autos sind für meinen Geschmack zu rund oder zu kantig. Einige haben hässliche Proportionen oder bescheuerte Linienführung. Das alles hat der Galant nicht. Er wirkt wie aus einem Guss. Selbst das Avance – Bodykit ist sehr elegant und zum Auto passend ausgefallen und sieht nicht so billig dran geklatscht wie einige Verspoilerungen an anderen Autos.
    Klar bin ich als Galant-Fahrer schon einigermaßen parteiisch oder einseitig, aber ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich mir als künftiges Auto zulegen würde, wenn mein Galant irgendwann nicht mehr mitmachen sollte. Schönes Design ist leider Mangelware geworden.
    Es gibt immer mehr Modelle auf dem Markt und dabei gibt es immer mehr hässliche Autos, finde ich jedenfalls.

    Also ein Cheeseburger kann mann beim Fahren essen, einfach so, von der Hand in den Mund. Bei Pizza und anderen Gerichten wird es schon schwieriger. :dk
    Außerdem sind diese Junk Food - Ketten sehr gut strukturiert. Lange Öffnungszeiten, verkehrsgünstige Lagen und gute Erreichbarkeit.

    Zitat

    Original von Eclipse_GS
    Habe mir da die Reifen auf die Alus ziehen lassen. Ich stand mit in der Werkstatt und hab zugeguckt...Waren sehr vorsichtig :richtig


    Auch zum Thema Kotflügel ziehen und bearbeiten hat der Mensch mir sehr viel erzählt (was auch gestimmt hat)


    .


    Reifen montieren kann jeder Azubi.

    Zitat

    Original von Mirko


    Ich denke, daß individuelle Erfahrungen mit Bremsen nicht immer ganz auf die Allgemeinheit übertragbar sind. Denn jeder fährt mit dem Auto ein anderes Streckeprofil, und jeder bremst anders. So kann man eben die Erfahrungen Anderer nur bedingt übernehmen.


    Kann ich nur zustimmen. Bin mit den original Bremsscheiben von Mitsubishi fast 100 tkm und mit den Bremsbelegen, auch original Mitsu-Teile, über 60 tkm gefahren. Keine Probleme. Nichts rubbelt, nichts verzogen und keine Risse.
    Vor zwei Wochen habe ich dann neue Scheiben einbauen lassen, aber eher aus optischen Gründen. Die alten Scheiben waren an den Rändern mit Rost übersät.
    Also keine schlechte Bilanz für die Mitsu-Teile.