Beiträge von sam

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Es ging nur um Ölwechsel. Keine weiteren Arbeiten wurden durchgeführt. Ich habe hier im Forum nach eine Öl-Empfehlung für den V6 gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden. Also rief ich bei Mitsubishi an. Die Antwort kam prompt und wie selbstverständlich: Für den V6 würden sie immer ausschließlich 5W30 von Castrol nehmen. Da keine Inspektion fällig war, bat ich dann nur um Ölwechsel + Ölfilter. Da der Luftfilter nur € 11,00 kostete, ließ ich ihn gleich auswechseln. Nach 30 Minuten war ich wieder weg.
    Mein Wagen hatte und hat immer noch nur original Teile von Mitsubiahi und ist Scheckheft geflegt.

    Hört sich genau so an wie bei mir. Bin von 10W40 auf 5W30 umgestiegen (beides von Castrol). Ölfilter + Luftfilter wurden ausgetauscht. Seitdem ist mein galant definitiv schwächer geworden. Das Zusammenspiel zwischen Gasgeben und Beschleunigung ist zäh geworden. Das Ganze füllt sich so an, als würde der Wagen einige Hundert Kilos mehr wiegen... schwerfällig und unspontan.
    Vor dem Ölwechsel hatte ich solches Verhalten nicht. Also muss es doch daran liegen. Nur was oder wie?
    Übrigens: Alle Arbeiten wurden von Mitsubishi gemacht.

    Als ich vor einem Jahr meinen Galant gekauft habe, da stand ich vor der Frage: Was kann ich mit meinem vorhandenen Geld bekommen? Die Ansprüche waren, wie immer, hoch und das verfügbare Geld knapp. Ich habe lange gesucht, bei Autohändlern und im Internet. Mir war es egal, ob der Wagen aus Japan, Deutschland oder sonst woher kam. Hauptsache eine gute Ausstatung mit Leder, V6-Motor und Sport-Optik.
    Die Suche war ziemlich frustrierend. Alles was mir gefiel war kaum zu bezahlen.
    Dann bin ich auf den Galant gestoßen und habe ihn sofort gekauft. Es war ein Avance Kombi Baujahr 2002 mit V6-Motor, Leder und nur 49 tKm auf der Uhr.
    Ich hätte auch einen BMW 3er oder Audi A4 haben können. Allerdings mit weit über 150 tKm Laufleistung und mit miserabeler Ausstatung.
    Ich sehe ja ein, daß BMW oder Audi mehr kosten sollen als ein Mitsubishi, aber ich sehe nicht ein, warum ich mir ein Auto kaufen soll, bei dem sämtliche Selbstverständlichkeiten als Extras und nicht seriemäßig angeboten werden.
    Es ist halt Einstellungssache. Der eine fährt seinen Japaner und genießt die reichhaltige Ausstatung. Der andere fährt eine sogenannte Premiummarke und kurbelt heimlich das Fenster noch von Hand runter!

    Klar, auch der Galant hat einige Macken und Schwachstellen (welches Auto hat das nicht?), aber was ist mit seinen schönen Seiten? Ich finde, daß der Galant an dieser Stelle gelobt werden muss!.
    Ich habe große Freude an meinem Galant. Mit der Avance - Ausstattung habe ich alles, wovon andere Fahrer noch träumen: Leder mit Sitzheizung, breite Reifen mit schönen Alufelgen, getönte Scheiben, rundherum Verspoilerung, sportliches Aussehen und einen V6 Motor. Und das Beste: alles ist Serie.
    Mit dieser Ausstattung kann ich noch mit Arbeitskollegen mithalten, die wesentlich neuere Autos fahren und viele extras teuer bezahlen mußten.
    Manche Kollegen fahren lieber, aus Image Gründen, gebrauchte Premium-Marken mit Null Ausstatung und kaum Extras.
    Da sage ich: Selbstschuld.


    Danke west29. Habe vergessen zu erwähnen, daß ich eine Lederausstattung habe.

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und finde das Forum einfach Spitze.
    Habe mir vor kurzem einen Galant V6 Avance, Baujahr 2002 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Ein Paar Kleinigkeiten aber hätte Mitsubishi besser machen können (müssen) z.B:
    - Schalthebel: wahrscheinlich von einem Mitsubishi - LKW übernommen. Zu groß und zu hoch
    - Becherhalter in der Mittelkonsole: Ist ein Witz. Wenn man drin eine Dose hat, dann darf man eigentlich nicht mehr bremsen!
    - Windgeräuche: Auf der Autobahn denke ich immer, ich hätte noch ein Fenster offen!
    - Kofferraumabdeckung(Rollo): Auf unebener Straße löst sich das Ding und rollt schlagartig zurück.
    - Gurte: Hängen schlapp und verdrehen sich immer


    Aber wie gesagt, es sind Kleinigkeiten.