Beiträge von BlackJack

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de


    +1

    Zitat

    Original von Böser Wolf
    Wie das Thema schon sagt, suche ich Fahrer mit einem Galant EA0, V6-24 Maschine, BJ bis 08/98 mit der 15" (2 Kolbenbremsanlage), welche Zimmermannbremsscheiben auf der VA fahren.


    Wäre schön, wenn sich da jemand finden würde.


    Danke



    IMHO: Zimmermann ist schrott! Nimm Dir lieber was gscheiteres! Diese erhöhte Investition lohnt sich... sonst zahlst doppelt...

    Zitat

    Original von Böser Wolf
    So, ich habe mir heute die Mühe gemacht, mal das Rad abzuschrauben und die Scheiben zu vergleichen.


    Bei beiden Scheiben ist die Bremsfläche exakt 5,9 cm groß (siehe Bild)


    Das stimmt doch optimistisch, dass die 276er Scheibe doch bei mir passt (auch wenn überall steht, dass dies erst ab BJ 08/98 möglich ist)



    BESTÄTIGE!!! Habe GALANT SE Bj. 07/1998, letztes Jahr Bremsscheibenwechsel gehabt: 276x24mm !!!



    p.s. übrigens will diese original mitsu teile (vorn, 2 Bremsscheiben + Beläge) haben??? nur paar tausend gelaufen, also fast neu! bitte PN!

    Zitat

    Original von ccc
    Ich schließ mich nun demnächst der immer größer werdenden Gruppe an. Bis Ende September treib ich mich in Ex-Jugoslawien rum und plane im Anschluß den Galant abzustoßen ...


    Nachfolger wird nach langer Suche nach einem würdigen Nachfolger ein Honda Accord CL7 Facelift (ab 06), als Executive mit schwarzem Leder ...


    weitere Kandidaten waren 2008er Mazda6 MPS (Unterhalt), 2009er Mazda 6 (noch zu teuer mit der gewünschten Ausstattung) oder 2007er Lexus IS250 (u.a. zu klein :rolleyes)


    Hey! Kann dich ganz gut verstehen! Ich spiel mit den gleichen Gedanken, allerdings den Galant behalte ich denn 3000 eur ist kein Geld für dieses Super Auto (meiner hat noch 62tkm). Egal, jedenfalls hab ich sogar die gleichen Autos in Aussicht... ABER dann bin ich zum Schluss gekommen...


    Lieber ein Subaru Legacy als alles von dem oben genannten (Lexus ist gut aber irgendwie Subaru finde ich sexy)! Ich empfehle es dir ausdrücklich! Subaru Legacy Bj. ab 2006/2007 ambesten 3.0 R Spec B (Sport, Sport, Sport) ;)


    So einen z.B. (bitte nicht kaufen, den will ich haben) :)


    Viel Erfolg und Grüße
    Black Jack


    Hi! Hätte ne Frage, welche Querlenker (Original?) hast Du genommen und ggf. wo hast Du diese gekauft?!

    Zitat

    Originally posted by Yoshio
    Schlimm sind diese Art von Menschen, die beim Überholversuch mit beschleunigen, weil Sie es nicht mit Ihrem Ego vereinbaren können überholt zu werden.


    Zitat

    Originally posted by gelbbommel
    Die Autofahrer (besonders die Deutschen) fahren alle nach dem Motto "Jedem das seine, mir das Meiste!".



    Nach meiner Schätzung im Alltag ist es jeder 2-er! Verdammt! Was soll man da machen, wenn jeder in sich nen Schumi sieht?! Egal ob mit 50PS oder 500PS... :no


    Für mich ist Rasen und "Erster sein um jeden Preis" (auch über die "Leichen") zwei unterschiedliche Sachen! Und die letztere finde schlimmer... :no

    Leute, ich habe mir schon tausende Gedanken gemacht...


    und... es gibt nix brauchbares vom japanischen Zeug...


    Entscheidung: wenn's ein Japaner sein sollte, dann NUR Lexus!
    Notfall: deutsche alternative - BMW/AUDI...


    Bitter aber wahr!



    Mindestens ein Pin ist für die Aufwärmung, soweit ich weiß.


    Ich werd nichts messen. Fehlercode auslesen und dann weiterschauen, normalerweise kann man nichts mehr machen, wenn die Sonde fehlerhaft funzt. An der Steckverbindung kann's meiner Meinung nach kaum liegen, diese ist sehr robust.

    Zitat

    Originally posted by Schrauber
    Ich würde den GDI jederzeit wieder nehmen.


    und den ganzen Aufwand treiben, den man bei 2.0/2.5 nicht hätte ?!



    Zitat

    Originally posted by Modal
    Im Prinzip ist er dann also nicht besser, oder schlechter als andere, er braucht halt nur andere Pflege. Und vielleicht hält er nicht ganz so lange durch, wie nen V6. Würd ich jetzt mal so sagen.


    ich würd sagen


    Normalpflege + drum herum (um die Verkockung) = mehr Sorgen als mit 2.0/2.5 (meine Meinung)



    Zitat

    Originally posted by milli
    Also eine doofe aber wirklich wirksame Methode ist, den unteren Teil, wo eigentlich ein Unterfahrschutz sein sollte, mit Maschendraht abzusperren! Somit kommen die Fiecher nicht mehr in den Motorraum und machen sich daran zu schaffen!
    Wie gesagt ist nicht schön, aber wirksam!


    Danke!


    So in die Richtung denke ich auch. Und! Ich habe sogar schon die Firma gefunden die angeblich sowas macht!! Und das ohne Probleme bei TÜV!


    AUTO-MARDERSCHUTZ BRENDER


    Werde mich morgen dort melden! Alles weiteres werd dann berichten :)



    Kann mich nur anschliessen.

    Mannn!! Das Thema ist, wie von G gerufen, aufgetaucht!


    Am verg. Freitag dachte ich, werd von Wut platzen...
    Die Marder hat mir den Schlauch durchgebissen und das Kühlwasser tropft. Drittes Jahr hintereinander macht mir dieses Tier irgendwas kaputt (1x Zündkabel, 2x Schläuche). Habe schon Nase volll...


    Muss irgenwas Nachhaltiges ausdenken...


    Habt ihr welche Bastlervorschläge?...


    Plastikröhre für Schläuche? Feine Netzgitter um den Eingang zum Motorraum zuzusperren?!




    p.s. An dem Abend hab ganz gut verstanden wie es leicht zu Amokläufen kommen kann. Das Tier kann nicht verstehen, was er macht. Die Menschen dagegen sind erschaffen um zu denken, aber die tun's nicht...

    Zitat

    Originally posted by Modal
    Darüber nachdenken werde ich auf jeden Fall. Die 13 Ps stören mich überhaupt nicht und anstatt dem Jahr Garantie, kann ich halt nochmal 2000€ reinstecken. Und ich weiß, dass er gepflegt wurde!!


    Muss halt nur schauen, wann ich dafür nach Berlin fahren könnt.


    Ich schau mir heute Abend aber auch noch nen anderen an, der hat zwar schon 140.000 runter, wird sich aber wohl noch ordentlich im Preis drücken lassen, also auch unter 3000€



    bei 140 tkm besonders auf Zahnriemen und Hydrostößel achten!

    Zitat

    Originally posted by Modal
    Moin Moin!!


    Ich bin absoluter Mitsubishi Neuling und hätte daher gern mal Euer Urteil über einen Galant gehört.



    Hallo!


    Du wirst hier viele Ratschläge bekommen. Obwohl ich von Verfechter wieder aufgegessen werden kann, ich sag's trotzdem, was Galant EA0 angeht - kauf Dir:


    - KEIN GDI !
    - KEIN AUTOMATIC !



    Das waren einige meiner Kaufeinstellungen. Ich hab bis heute nicht bereut!


    Viel Glück!

    Zitat

    Originally posted by adoppels
    So ich muss leider bekannt geben dass mein Galant heute um 22.31 von einem Audi s5 vernichtet wurde. details gebe ich natürlich noch bekannt.



    Oooooohhhhhh .(((((((((((((((((((((((((


    Es tut mir seeeehhhhrrrr leid!!! ((((((( Ich weiß wie es ist wenn "Liebling" nur beschädigt ist - aber wenns vernichtet ist... oje.... tut weh.... (((


    Mein herzlichsten Beileid!!

    Zitat

    Originally posted by Michel
    Hui das aber wirklich nen Respektables ergebnis 55tkm und noch gut Restprofil... Was is das Geheimnis deiner Macht :richtig :hopper


    Hi! Ich weis es nicht, habe den Wagen mit diesen Reifen gekauft, und dann einfach weiter gefahren :) Fahre ganz normal, mal ruhig mal dynamisch, aber nicht extreme oder so, ca. 10-12.000 tkm pro Jahr :)


    p.s. die haben eher 3 mm, aber trotzdem finde ich es beachtlich!

    Hallo!


    Wollte mit euch meine Freude teilen! Habe seit heute neue Bremsscheiben und -beläge! :geist :geist :geist


    Es ist einfach wieder herrlich zu fahren! Alles super! :richtig :richtig


    Es sind Original Mitsu-Teile, der Kostenpunkt - 213 EUR.


    Einen weiteren Bericht bzgl. Bremsstaub und Bremsverhalten folgt... :)



    EDIT: So, nach ca. 400 km Stadtfahrten sind die Felgen durch schwarzen Bresmstaub ziemlich schmutzig. Es ist nicht zu vergleichen mit den bisherigen Originalbelägen!


    Fazit: Bremsverhalten ist super, kein Rubbeln. Bremsstaubbildung größer als bei älteren Originalbelägen. Der Staub an sich ist nicht mehr grau sondern schwarz.

    Hallo zusammen!


    Nun ist es soweit, ich war in der Werkstatt und will kleinen Bericht geben :)


    Nach 55.000 km sind nun meine Dunlop Sport 9000 runter. Die hatten noch ca. 3-4 mm Profil aber waren einfach unerträglich laut, hart und sau alt (Bj.1998 ). Es waren gute Reifen und die hatten der beste Felgenschutz (in der Größe 215/45R17 - 8 mm Ausprägung! Der werde ich vermissen *heul*), den ich je gesehen habe! Und das ist die einzige Eigenschaft die mir bei meinen neuen Hankook Ventus V12 evo fehlt!



    Hankook Ventus V12 evo kann ich nur empfehlen! Erste Eindrücke:


    + verdammt leise (!)
    + bin kein Experte in Fahrverhalten, aber die Kurven werden super gehalten!
    + komfortabel (nicht zu vergleichen mit meinen alten Dunlop, wo ich jede Straßendelle an meinem Kiefer gespürt hab :D, die waren aber wegen Alter hart geworden)


    - UNausreichender Felgenschutz (nur 4mm statt satten 8 mm bei Dunlop)


    Fazit: SEHR EMPFEHLENSWERT!



    Felgenschutz - Dunlop Sport SP 9000 (8 mm)



    Felgenschutz - Hankook Ventus V12 (4 mm)