Beiträge von Steevi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wenn das jetzt auch noch krachen geht muss man sich fragen, was der Dobrinth überhaupt erfolgreich beendet hat ? Ich will ja nicht sagen, dass ich die Maut unbedingt haben will, aber Einführung der E-Autos, VW-Abgas-Skandal, das BER-Desaster und die Verteuerung von Stuttgart21, teilweises marodes Straßennetz...... Was kann der eigentlich.... Verkehr jedenfalls nicht.

    Bayern wird die Bundesliga verlassen


    Oliver Kahn ging 2008 ins Karriereende und wurde seitdem des Öfteren mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Der ehemalige Torhüter könnte sich einen Job beim Rekordmeister durchaus vorstellen.
    "Das hängt von der Aufgabe ab", sagt Kahn in der SportBild auf Nachfrage bezüglich eines künftigen Engagements beim FC Bayern München. Aufdrängen will sich der 48-Jährige allerdings nicht, wenngleich er doch für zukünftig offene Positionen theoretisch zur Verfügung stehen würde.



    Bislang zeigte sich der Ex-Profi besonders aktiv als TV-Experte. Aus dieser Sicht analysiert er den FCB: "Insgesamt hat sich seit meinem Karriereende 2008 auf den verantwortlichen Positionen personell nicht viel verändert. Unabhängig von ihrem Alter sind sowohl Dr. Müller-Wohlfahrt und Jupp Heynckes absolute Top-Leute auf ihrem Gebiet."
    Kahn: Bayern wird Bundesliga verlassen


    Kahn wäre für einen Job beim FC Bayern nicht nur durch seine Erfahrung als langjähriger Profi und Nationalspieler vorbereitet. Er absolvierte ein Fernstudium an der Universität Hagen und schloss nach seinem Grundstudium zwischen 2009 und 2011 auch den Master of Business Administration ab auf Schloss Seeburg ab.
    Einen Blick in die Zukunft wagt Kahn schon jetzt: "Ein entscheidender Unterschied ist aber: Der FC Bayern hat national zu wenig dauerhafte Konkurrenz. Früher oder später werden die besten europäischen Mannschaften wohl in einer Liga spielen."
    Bereits seit geraumer Zeit wird über eine europäische Superliga in verschiedenen Formen diskutiert. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagte aber noch im März: "Die nationalen Ligen haben ihren Reiz, sind wichtig und sollen in ihrer Form auch bestehen bleiben. Ob Bayern jedoch der Bundesliga erhalten bleibt, ließ er offen.
    MSN - News

    In 4 Wochen Sondierung kriegen sie nix auf die Reihe. Asylchaos, Digitalisierung verschlafen.
    Aber wenns um die eigenen Diäten geht, finden sich Politiker aller verschiedenen Fraktionen in trauter Einigkeit zusammen. Da gibts keinen Streit - das ist komisch !


    Zitat

    „Die Bundestagsfraktionen von Union, SPD und FDP planen offenbar eine Erhöhung ihrer Abgeordnetendiäten. Aus einem gemeinsamen Antrag, der der Bild-Zeitung vorliegt, geht hervor, daß die Einkünfte der Parlamentarier in der aktuellen Legislaturperiode jährlich steigen werden.
    Bereits in der vergangenen Legislaturperiode wurde nach diesem Muster verfahren. Die Diäten stiegen von 8.667 Euro im Jahr 2014 auf 9.542 Euro in diesem Jahr. „Es spricht Bände, daß die Politik seit Monaten nicht handlungsfähig ist, sich aber bei der Diätenerhöhung im Handumdrehen einigt“, kritisierte der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Reiner Holznagel, den Entwurf. Der Bundestag dürfe sich der öffentlichen Debatte über die Höhe der Abgeordnetenbezüge nicht entziehen“


    Tagesspiegel

    Diese CO2-Besteuerung gibt´s bei uns hier schon seit 2 Jahren. Der Steuerbetrag für meinen 2.-Wagen stieg um das 4-fache. Bei meinem damaligen Alltagsauto ging´s um 70 % rauf.


    Jeder hat sich damals beschwert. Wirklich jeder !


    Resultat : Der Staat führte eine 50 €- Ermässigung für Fahrzeuge mit Partikelfilter ein ,und (fast) alle waren wieder happy !


    (Einziges Problem -- Was hat ein Partikelfilter verdammt-nochmal mit dem CO2-Wert zu tun ?! Rein gar nichts !!!)


    Und um die letzten Skeptiker auch noch zu überzeugen, gabs dann noch das wunderbare "Grüne Siegel" obendrauf. Hierbei bekommt der Neuwagenkäufer 750€ vom Kaufpreis ,vom Staat rückerstattet. Dieses Siegel bekommen nur Fahrzeuge ,welche einen niedrigeren CO2-Wert als 120 gr/100km aufweisen.
    Also Corsa 1.0, Twingo 1.0 , usw usw usw kaufen und man bekommt 750€.


    Schööön

    Also in Bezug auf´s sparen ,muss ich West recht geben !!
    Was in diesen Prospekten so von Verbräuchen drin steht ,ist manchmal utopisch. Oder wie soll es bitteschön möglich sein ein 1,6 to schweres Fahrzeug bei bei Kaltsstart (nich jeder hat ne Garage) ,Heizung/Klimaanlage angeschaltet ,verschiedenen Rollwiderständen ,sonstigen Elektronikspielereien angeschaltet, mit wechselendem Beladungsgewicht schaffen auf ,heute die meist angepriesenen, 5 Liter pro 100 Km kommen ??
    Ich Kann aus eigener Erfahrung (2 PD und 1 CR) sagen dass vom Sparpotenzial her mich der PD mehr überzeugt hat.
    Mein Lancer fährt mit 6,5 wenn mich nicht die Wildsau reitet.
    Sein Vorgänger ,ein Rüsselsheimer Fabrikat mit CR, genoss im Durchschnitt gerne mail 7,8 - 8 Liter. Dazu sei gesagt , wog dieser +/- 100kg mehr ,war aber weit weniger luxuriös ausgestattet als mein Mitsu.


    Und was die Sache mit dem Partikelfilter betrifft ,kann ich nur sagen :
    Mein Lancer hat keinen !! Kostet bei uns hier (Luxemburg) Aufpreis ! 660 € !!!! Und sogar im Prospekt wird auf einen Mehrverbrauch ,schlechtere Beschleunigungs- und Endgeschwindigkeitswerte durch Partikelfilter hingewiesen.
    Ausserdem, was passiert mit einem Filter wenn er mal vollgepumpt ist ? Er wird freigebrannt, und belastet so trotzdem die Umwelt.


    Naja ,ich sage ,ich kauf das Auto das mir gefällt und nicht welches am Umweltfreundlichsten ist. Sonst hätten EVO und Co keine Daseinsberechtigung !



    P.S.: Eine kleine Frage hab ich noch : Wenn der CR so günstiger in der Produktion ist als der PD, wieso stiegen dann die Preise bei VW(wenn auch nur geringfügig) ,als die Modelle umgestellt wurden ?


    Kleiner Tipp -- Sand in die Augen gestreut.