Beiträge von janemann

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo
    Ich mein Space Star auch mit 110tkm noch auf LPG (Prins Anlage) umgerüstet, mittlerweile hat er schon 240tkm und läuft immer noch ohne zu murren. Ich würde es immer wieder machen.

    Hallo zusammen,
    Bei meinem Space Star (Bj.99) ist der Wischerhebel gebrochen, da ich nicht weis ob es hält wenn ich diesen wieder mit einem Spezialkleber zusammenklebe, möchte ich mal wissen, ob jemand, diesen schonmal ausgebaut bzw. eingebaut hat.
    Vll kann ja mal jemand sofern vorhanden seine erfahrung damit hier im Forum mitteilen.
    Ich würde mich auf jeden fall freuen.


    Liebe Grüße, Jan

    Nabend,


    So das auto ist fast fertig. Die Einlassventile waren hinüber und recht krumm. Es wurden alle Ventile getauscht und was so dazu gehört wenn man schonmal dran ist. Will mal hoffen, das der Motor wieder so schön ruihg wie vorher läuft.
    Das endergebnis werde ich aber auch noch mitteilen.


    Gruß, Jan

    Also die Kupplung hat damit nichts zu tun. Ist aber halt alles in einem Wisch gemacht worden. Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe und ein Paar kleinigkeiten. Markierungen sind gemacht worden zusätzlich zu den die schon vorhanden sind. Der Zahnriemen war schon richtig gespannt also so das er nicht überspringen kann. Momentan weiss keiner so richtig was halt sein kann, weiter gemacht wird auch erst nach Ostern wieder. Naja geklärt wäre das schon was Passiert wenn der Motor kaput ist bzw. wer zahlt. ICH NICHT :) Naja mal sehen was die nächsten Tage ergibt. Aber trotzdem danke dafür das so viell hilfreiches geschrieben wurde oder vll. noch wird. Ich werde das Ergebnis dann mal Mitteilen wie aus nun weitergeht und was es ist.

    So Hallo zusammen,


    Nachdem die Probleme gelöst worden sind; den Zahnriemen zu wechseln und nun alles Getauscht worden ist Startet der Motor nicht mehr. Da ich selber nicht am Schrauben bin sondern ein befreundeter Mechaniker kann ich jetzt das Problem nur mal erläutern so wie ich mir es merken konnte. Also beim Versuch den Motor zu starten drehte dieser wohl nur Durch, aber ohne ungewöhnliche Geräusche. Mit einem Kompressionsmessgerät wurde auch festgestellt das an keinem der vier Kolben Druck aufgebaut wird. So nun die frage!!!??? Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder weis was es sein könnte?? Mir ist wohl bekannt das es Motoren gibt die auch bei Falscher OT einstellung am beim starten nicht sofort kaputt sind. Also wenn jemand was weis bitte mal schreiben, das wäre sehr sehr nett. Und entschuldigt wenn ich evtl. etwas umständlich geschrieben habe, bin halt kein KFZ Mechaniker.


    Gruß, Jan

    Hallo
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nachdem der Tausch bzw. die Rep der Kupplung einwandfrei funktioniert hat, haben wir nun ein echtes Problem. Der Zahnriemen muss auch gewechselt werden inkl.Wasserpumpe. Wie bekommt man den die unteren Schwungscheiben los auf denen die Keilriemen laufen. Wir haben absolut keine Ahnung mehr und kommen momentan halt nicht weiter. Also würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand sagen kann wie das Funktioniert.


    Gruß, Jan

    Hallo zusammen,
    Da ich mal in das innerre der Fahrertür muss, aber die Verkleidung nicht beschädigen möchte, wollte ich malfragen ob jemand mir ein Paar tipps geben könnte wie ich die
    Verkleidung abnehmen kann.


    Gruß, Jan