Beiträge von SBT111

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
    Zitat

    Original von Yoshio
    Entfern den Deckel dann passt auch jede Strebe. Versteh das Problem nicht. Oder Scheid etwas davon weg wenn du sie behalten willst. Man sieht es ja nicht, wenn die Strebe drüber geht.


    Also, ich denk schon, das sich Mitsubishi was dabei gedacht hat. Aus Langerweile bauen die so ne Abdeckung sicher nicht drauf. Drum möcht ich sie schon drauflassen und was wegschneiden tuh ich ganz sicher nicht, das Teil kostet nen Vermögen wenn mans kauft, da schneid ich sicher nix rum.
    Es wurde angekündigt, das es auch Streben fürn GDI geben soll, die mit Abdeckung passen, drum meine Frage.
    Wer dran rumschneiden will, dann soll ers machen, ich machs sicher nicht, dazu is mir die Abdeckung einfach zu teuer sorry.

    Zitat

    Original von Yoshio




    Glaub kaum, das man hier Chancen hat, mit ner Eintragung. Und der Spoiler is echt Geschmackssache.
    Am besten gefällt mir der erste Legnum. Gibts da Chancen an sowas bezahlbar ranzukommen ?

    Gewöhn Dich dran, ist ein altbekanntes Problem beim Gali. Abhilfe gibts zwar, aber die hält nicht lang an. Das knacken kommt wieder, habe ich auch. Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt. Reinige mal alle beweglichen Teile der Tür und schmiere sie neu, dann dürfte es weg sein, aber wie gesagt, es wird wiederkommen.

    Zitat

    Original von Yoshio
    Tacho auf, Birnen raus. 10cm CCFLs in Blau rein (4Stück), an einen der Fassungen die Kabel löten, Fassung reindrehen, Tacho zu. Tacho blau.
    Tada ! :richtig



    Oder gleich schöne Plasmascheiben rein :speed :speed

    Also ich muss erstmal eins sagen, in A rennt das bischen anders wie in D. Pickerl und ASU, wo bei uns ja nen Prüfer in die Werkstatt kommt, machen bei denen die Mechaniker in der Werkstatt, heisst da kommt niemand spezielles vorbei. Eintragungen, wie Fahrwerkseinbau usw. da muss man zu bestimmten Tüv- Stellen fahren und das abnehmen lassen und wenns da solche Typen hast, die sich nicht auskenn, dann passiert sowas wie eben beim psy.
    Ich muss aber auch dazu sagen, ich hab auch nen GLS und die Seitenschweller vom Avance dran, bisher hat ich noch keine Probleme, bin aber jetzt vorgewarnt.


    Mach es so, fahr in ne Mitsubishiwerkstatt, lass Dir die Teile, als Originalteile bestädigen und nimm noch nen Avanceprospekt zur Sicherheit mit.


    Was mich jetzt aber auch zum nachdenken bringt, ich habe noch die Originalstossstange dran, habe mir aber dazu die Spoilerecken geholt, da war weder ne ABE oder sonst was bei, ausser ne Anbauanleitung.
    Naja, zur Not werd ich die Anbauanleitung ins Auto legen, ist ja bebildert auch, somit Deppensicher, das es Originalzubehör ist.

    Zitat

    Original von Doktor C


    ich nehm mal an dass die ersten 6 jahre im salzigen ersten bezirk in wien dran schuld sind.


    Erstmal mein Beileid, zudem aber noch anmerken muss, der hat ja noch nicht mal richtig das 10 Lebensjahr erreicht. Das schreckt mich jetzt aber schon ein bischen. Zudem aber auch noch sagen muss, was hier in Österreich für Salz auf die Strassen geschmissen wird, ist im Vergleich zu Deutschland doch schon bischen heftig. Bin vor 4 Jahren nach Ö gezogen und muss sagen, der erste Winter hat mich ziemlich geschreckt. Zudem Zeitpunkt hatte ich noch einen schwarzen E30. Ich hatte den schon 6 Jahre fast, aber so weiss war der noch nie.

    Lange Rede, kurzer Sinn, wer von euch hat welche drin und welche würdet ihr empfehlen ? Es gibt ja da hunderte zur Auswahl. Mich interressiert in erster Linie Aussehen und Befestigung. Hab ja schon von Sachen gelesen, wo hinterher die Kupplung nicht mehr richtig durchgetreten werden konnte, wegen zu langer Schrauben. Werden die alle nur geschraubt oder gibts da auch noch andere Befestigungsmöglichkeiten ?
    Und wenn ihr Bilder von euren Pedalen habt, dann immer her damit. :speed :speed

    Zitat

    Original von SpaceI
    ich hak mich mal kurz mit ein mein vater galant 2.0 gls hat das problem mit der leuchte auf und es kommt häufig vor bei konstanten geschwindigkeiten, aber es gibt keinen hinterlegten fehler im speicher, was nun???


    Das kann ich mir schwer vorstellen, wenn die Lampe angeht, dann funktioniert irgendwas nicht korrekt, heisst, er muss irgendwas abspeichern.
    Schon mal bei Mitsubishi nachgefragt?

    Willkommen im Club. Genau das gleiche Problem war bei meinem Kombi auch, von Anfang an, wo ich ihn kaufte.
    Nur bei mir hat sich in unregelmässigen Abständen immer mal wieder die Motorcheckleuchte gemeldet, aber unregelmässen Leerlauf hatte ich auch. Immer wieder rauf und runter, aber abgestorben ist er bei mir nie.
    Nach zahlreichen Putzversuchen der Drosselklappe, wurde ich immer wieder aufs neue vertröstet. Danach bin ich mal zu ner anderen Werkstatt, Verkäufer war ne Volvo-Werkstatt. Nach ordentlichem suchen nach der Ursache, mit auslesen des Steuergerätes und durchmessen sämtlicher Kabel und Anschlüsse, kam man zu dem Entschluss, der Drosselklappenstellmotor arbeitet unregelmässig. Da ich aber noch Gebrauchtwagengarantie hatte, hab ich mir den Fehler ausdrucken lassn und bin damit zu dem Verkäufer. Der hat zwar bischen blöd geschaut dann, aber das war mir egal. Nach Rücksprache mit seinem Chef haben sie mir dann ein komplett neues Teil eingebaut. Das komische daran war, sie haben den Fehler garnicht nochmal selber kontrolliert.
    Ich glaube denen war das Problem von Anfang an bekannt. Mit den ganzen ewigen Putzversuchen habens anscheind nur versucht über die Garantie zu kommen.
    An deiner Stelle würde ich auf ein Neuteil bestehen und nicht auf irgendwas wiederaufgearbeitetes, wer weis wie lange das dann hält.
    Du hast das Recht auf ein voll funktionstüchtiges Fahrzeug und wenn der Defekt von Anfang an war, müssens dafür auch geradestehn.

    Also ich muss sagen, ich habe so ein leichtes ruckeln auch zeitweis und bei mir ist die AGR noch offen.
    Was ich aber festgestellt habe, dies ist irgendwie Drehzahlabhängig, fahre ich so mit 2500- 3000 u/min über längeren Zeitraum, ist es ab und zu da. Aber um die 2000 u/min, merkt mans ganz selten. Was mir weiterhin aufgefallen ist, um so wärmer es draussen ist, um so intensiver ists. In der früh zum Beispiel, wenn die Luft noch kühl und feuchter ist, merkt man so gut wie garnichts.


    Aber mal was anders noch. Wenn ich früh losfahre und das Auto ist kalt, also über Nacht gestanden, dann muss man wirklich mit sehr viel Gefühl Gas geben, sonst ruckt er wirklich ziemlich, is wie als wenn man kurz die Spritzufuhr abdreht oder so. Sobald er paar Minuten gelaufen ist, also Motor langsam warm wird, ist weg. Bei Betriebstemperatur ist dann alles normal.
    Ist das bei euch auch so ?? Würde mich echt mal interressiern.

    Ich glaube sogar, die Typen von innoparts haben die Scheiben zeitweis bei ebay drin. Wenn ich mich nicht irre müsste so´n Angebot auch momentan noch laufen, bin mir aber nicht sicher.
    Müsst halt mal schauen.


    Also ich bin sehr zufrieden mit den Scheiben, gut das einbauen is a bissal a Fummelarbeit, aber ist mit anderen Scheiben auch nicht anders.
    Von der Beleuchtung her sinds viel besser, als normale Scheiben.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, das die Beleuchtung, von Zeigern und der Kilometeranzeige, naja ehr bescheiden ist, nur da findet ihr sicher ne Lösung.
    Ich habe erstmal zwei Lampen von der Standartbeleuchtung drin gelassen, da man die zeiger im dunkeln sonst sehr schwer sieht.
    Ihr solltet aber drauf achten, das die scheiben richtig anliegen, sonst kanns passiern, das das Licht der Sockellampen leicht durchscheind.
    Ich werde mir da noch irgendwas anders einfalln lassn, aber jetzt ist erstmal Urlaub angesagt und da brauch ich den Gali :speed :speed

    Zitat

    Original von Mistmade



    ps leider haben die vergessen die einbauanleitung mitzuschicken :(



    Ich glaube da ist keine dabei, habe nämlich vor kurzem die gleichen Scheiben bei mir verbaut.
    Im Grunde brauch man die nicht wirklich. Die scheiben werden nur gewechselt und dann wird eben irgendwo Strom geklaut *ggg*


    Ich bin übrigens an den Dimmschalter der Tachobeleuchtung gegangen, kabels sind eh lang genug. Somit habe ich mir das löten erspart.
    Im übrigen ist da ein Schalter bei, wo man die Leuchtstärke einstellen kann und auch die Farbe, einmal leuchtens bläulich und wenn man umschaltet grünlich irgendwie.



    Naja, schreiben kann man viel, in so einem Angebot. Wie oben schon mal erwähnt, es gibt reichlich Sachen, wo die ABE gefakt ist.
    Und mittlerweile lachen einen manche Prüfer echt schon aus, wenns mit so nem Zettel winkst. Der nutzt Dir nämlich garnix, wenn die sagen das Teil muss runter, dann muss es runter, ansonsten bist Fussgänger.