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Zitat
Originally posted by Schrauber
Die Steuergeräte:
Das alte Steuergerät ab 97 hatte zwar einen ECO-Modus, dieser ließ sich aber nur manuell einschalten.Ab 1999 wurden neue Steuergeräte verbaut. Bei diesen wird im Auto-Modus auch automatisch auf ECO geschaltet, wenn die Außentemperatur niedrig genug ist.
Hab auch einen 97er ... Automatischen EcoModus
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Das gehört so und war schon immer so (zumindest bei mir und wir habe das absolut identische Auto ... Farbe, Bj,...)
1x Klimaknopf -> Klima voll an (bei niedrigen Temp. Eco)
2x Klimaknopf -> Klima Eco Modus
3x Klimaknopf -> Klima aus -
Zitat
Originally posted by schluffi01
1. Das Gaspedal hackt öfters in der null Stellung. Das heißt wenn ich wieder gas geben möchte ist es so als wenn man erst über einen Wiederstand hinaus muss. Habe schon mal versucht das Ganze mit WD 40 ein zu sprühen, hat aber nicht geholfen.
Im Motorraum Seilzug aushängen, überprüfen, ob Drosselklappe oder
Gaszug schwergängig ist.Zitat
2. Sobald ich die Kupplung trete hört man ein quitschenes oder knarrendes Geräusch aus dem Motorraum (nur beim runtertreten).
Würde tippen auf Ausrücklager der Kupplung.
Ist ein bekanntes Problem und da hilft nur Austausch (kostenintensiv)
Ich fahr schon seit 3 Jahren damit herum.Zitat
3. Einer meiner Ventilatoren (Kühler) springt besonders im Sommer wenn die Klima läuft in einem Abstand von ca. 30 sek. an, läuft dann ca. 15 sek. und geht wieder aus, dann springt er wieder nach 30 sek an usw usw...
Meinst jetzt der Ton, als ob ein Kühler anspringen würde ... weil eigentlich ist das Normal ... ist die Klima ... schalt mal Klima aus. Passiert es dann?Grüße
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*unglaublich schaut*
wie ... nicht mal so Plasitk-PseudoVerbreiterer?
Würde mich echt über die Bilder freuen.
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Super 95 ... egal wo ... da aber auf dem Weg eine Jet ist, tanke ich meistens dort. Bis jetzt keine Probleme.
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Ich denke mir, daß ein Rohr (zirka 5-10mm) vom
Klimaschlauch bis zur Mittelarmlehne die einfachste Methode ist
(dürfte die gängigste Methode sein)So ein Einbaukühlschrank produziert Wärme,
die nur in den Innenraum abgeleitet werden kann.Wer dauerhaft kühle Sachen haben will, der nimmt
einen großen Kühlschrank in den Kofferraum und ein 12V Stecker.
Solche Geräte haben eine Spannungsüberwachung und sind
gut gedämmt. -
Aber Achtung!
Wir müssen unterscheiden zwischen 90000er Inspektion und Zahnriemen wechsel und nur Zahnriemen wechsel,
weil nur "der Zahnriemenwechsel" kommt sicher um die 350-450 Euro. -
meine Standardlampen hatten 4 Jahren gehalten, obwohl ich eher ein Nachtfahrer bin.
danach getauscht gegen +30% Osram ... die halten zirka schon
seit 2 Jahren, trotz Tagfahrlicht.9 Monate finde ich arg wenig
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Multimeter und Durchmessen.
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Gratulation .. ich wünsch Dir Kiberer, die nicht zu pinelig sind (die gibts hier schon zu oft)
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Aloha!
Proxima
Was willst Du mit Deiner Aussage sagen? Das die Preise OK sind?
Find ich überhaupt nicht.Es ist nicht logisch, daß so ein Service so teuer ist.
Nach zirka 5 versch. Automarke kann ich sagen:
- nur bei Gali wird der vordere Auspuff vor dem Endtopf kaputt (beim Honda war der vorderer Teil bei 180tkm kaputt)
- nur bei Gali wird wahrscheinlich ein Kupplung bei 150tkm gewechselt
usw.Irgendwie waren meine anderen Autos pflegeleichter, obwohl ich damals zu den jugendlichen Rasern gehört habe, wie viele anderen auch.
Thema Schwachstellen: vor 7 Jahren, als ich den Gali gekauft habe, kannte ich die Schwachstellen nicht und die meisten anderen auch nicht. Gabs das Forum schon?
Die Suchfunktion ist für den Hugo (sorry an alle Hugos), wenn ich Infos über Preise für 150tkm suche
Die Unterhaltskosten, so hoch die auch sind, sind mir sowas von wurscht.
Ich hätte das meiste selber oder in einer freien Werkstatt machen können.Nichtdestotrotz finde meine Galant toll.
zum Thread zurück:
für das 90tkm Service habe ich 950 Euro gelöhnt.
Dabei war: großes Service und Zahnriemenwechsel (der 2.0 hat bekanntlich 2 davon). Unbedingt die Simmeringe mittauschen lassen. -
Ihr wisst ja gar nicht, wie billige der 90er ist im Vergleich zum
120er oder 150 tkm Service.
Da kommt meistens die ganze Auspuffanlage und andere Kleinigkeiten.
Bei mir waren es dann knapp 1400.- -
Um auf den Punkt zurückzukommen.
Servolenkung kann man nicht verstellen, daß diese leichter oder schwerer geht.
Wie weit es mit Viskosität des Öles geht, entzieht sich meiner Kenntnis.Grüße
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Die Scheibe wird auf der Beifahrerseite schneller frei,weil niemand dort sitzt (nehme ich jetzt mal an). Du dampfst im kalten Auto aus
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Widerstände haben keine Flüssigkeit und platzen nicht ... sie brennen höchstens durch, wenn der Stromfluss zu hoch wird.
Elektrolytkondensatoren können platzen oder austrocknen und verlieren ihre Fähigkeit.
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Also auf der Rechnung müßte stehen, ob 256 oder 276 mm Scheiben gekauft
wurden und nach dem Baujahr kann man es auch herausfinden:
http://www.mitsuwiki.org/Galant_EA0_Bremsendie 20mm können den Unterschied ausmachen
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Ihr solltet unterscheiden zwischen 14" und 15" Bremsanlage und
auch dazuschreiben. -
Du hat den Gang nicht reingelegt oder wie?
-> nie die Handbremse anzieh
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Guten Abend!
Unser Gali hat 2 Zahnriemen und beide werden gewechselt.
Nicht die Spannrollen und Umlenkrollen vergessen.aus meiner Rechnung, wo ich den Zahnriemen gewechselt habe:
3518180 Zahnriemen MD329639
3519581 Zahnriemen MD182295
3500473 Spannrolle
3500442 Spannrolle
3500813 UmlenkrolleDie Bilder: