Beiträge von ltl.vamp

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wie man hier im Forum nachlesen kann, sollte man bevor man den Motor startet auf jeden Fall warten, bis die Motorkontrollanzeigen wieder ausgehen. Nur dann funktioniert die Außentemperaturaqnzeige richtig!

    Dito! Vorgestern TÜV bei über 261.000 km Laufleistung und alles ohne Beanstandung und ASU oder wie das jetzt heißt mit Bestergebnissen!


    Aber: als nächstes muss ich wohl doch einiges machen: Bremsscheiben (16"), Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung (tropft nicht, schwitzt aber), Radläufe mit ganz leichtem Rostansatz von unten (nicht von innen) und leichter Rostfleck links unter der Rücksitzbank ...


    Auf jeden Fall bei dem alter und Gebrauch absolut top!!!!

    Bei mir sind die im Brief eingetragen als "Ralli Art Typ 71/320-EA06A13, bestehend aus 2-Kolben Schwimmsattelbremse und Bremsscheiben mit Durchmesser 294mm, 24mm Stärke, innenbelüftet" und so habe ich sie auch angefragt. Aber danke für den Hinweis, werde mich demnächst darum kümmern und eben nach 4-Loch fragen, nicht, dass es dann hin- und hergeht wegen einem Loch ...

    Ja, die Preise sind unterschiedlich, aber mir ging es erstmal nur darum zu wissen, wo ich Ersatz bekomme. Im August habe ich TÜV, mein Wagen über 260.000 km und ich muss erstmal 2 Sommerreifen kaufen, linken Scheinwerfer austauschen (Stein durchgeschossen), Zahmriemen, Rost ... Bremsscheiben .... daher erstmal so wenig wie nötig und wenn ich TÜV habe, dann investiere ich wieder in den Wagen bzw. eventuell wegen TÜV muss ich dann investieren.


    Da die Bremsscheiben bei mir eingetragen sind (Einbau erfolgte durch den Erst-Besitzer), wollte ich halt originale und jetzt weiß ich wenigstens die Artikelnummer. Wo ich sie dann beziehe, schaue ich später mal.


    Danke an Euch alle! :richtig

    Und ergänzend sei noch die optionale 16"-Anlage der Vorderachse zu erwähnen:
    Ralli Art Typ 71/320-EA06A13, bestehend aus 2-Kolben Schwimmsattelbremse und Bremsscheiben mit Durchmesser 294mm, 24mm Stärke, innenbelüftet (294x24mm)
    Anmerkung: mind. 16"-Alu-Felgen erforderlich!


    Die Bremsscheibe hat die Original-Mitsubishi-Artikelnummer MR307376
    Ansonsten erhältlich über Gassner Motorsport (Nachfolger von RalliArt Germany) oder Go Performance


    Als Ersatz für diese Bremsscheibe auch erhältlich:
    DBA 417 (Standard)
    DBA 417SL
    DBA 417SR
    DBA 417X

    Zitat

    Original von ccc
    Dankeschön :) ...


    Mann-o-mann... bin heute mal wieder mit meinem Galant unterwegs gewesen. Is schon echt schade drum. Ich hoffe der Accord erzeugt ein ähnliches Feeling.
    ..


    Da ich nach Lust und Laune entweder das eine oder das andere Auto fahre, kann ich Dir sagen: Der Accord erzeugt niemals ein ähnliches Feeling! Dazu sind die Konzepte auf Grund der Baujahre einfach zu unterschiedlich. Der Galant ist eher die geile Drecksau aus der guten alten Zeit im positiven Sinne, während der Accord eher das moderne, gediegene verkörpert. Aber Du wirst das auch mögen und das alte trotzdem vermissen. :K

    Nunja ... klar, Go Performance ist eine eigene Gesellschaft, aber "Nichts mit Gaßner zu tun" ist wohl leicht übertrieben:



    Egal, die Teilenummer von D_D hat mir sehr weitergeholfen!!! :richtig


    Gaßner hat sich gemeldet: die zwei 294er-Scheiben kosten incl. Lieferung und Versand ~260,- €

    Mittlerweile weiß ich, dass es Ralli Art Germany war (Typ 71/320-EA06A13) incl. 2-Kolben-Sattelbremse.


    Das hat mich auf diese Seite geführt: http://www.gassner-rallisports.com/(S(3xkmeajqv50i10ikm1lkfies))/index.aspx


    Gerade eben habe ich die mal angeschrieben, ob die Scheiben noch lieferbar sind und was die kosten. Oje, bin ich mal gespannt, was da rauskommt ...


    EDIT: Danke für Deine Infos! Zumindest habe ich jetzt mal ein paar Ansätze um fündig zu werden! ;)


    EDIT: Suche nach MR307376 -> DBA 417 / 417SL / 417SR / 417X http://www.manke-motorsport.de…t-Series-Bremsscheibe_845


    EDIT: Jetzt wird mir einiges klar: go performance = gassner = ehemalig Ralli Art ! :richtig




    Original: Bevor ich mich Wundtelefoniere: Kann mir auf Anhieb jemand sagen, wo ich Ersatz für meine seltenen 294mm-Bremsscheiben bekomme?