Beiträge von Paddy

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Es waren im Moment des ersten Startens alle Zündkabel + Schläuche wie auch der Kühler angeschlossen.


    Wegen Zündkabeln etc wollt ich mir nur sucherei ersparen. Klar weiß ich wie das geht, ich bitte euch sonst würd ich wohl keinen Motor selber tauschen.

    Ok also alles richtig angeschlossen, Ansaugtrakt von meinem alten Motor genommen, alle Flüssigkeiten aufgefüllt, ...


    Motor lief 5 minuten dann *peng* weiße Wolke aus dem Motorraum... Der Typ hat mir nen kaputten Motor verkauft... Hat mir wer nen Tipp wie da die Rechtslage ist?

    Hallo ihr,
    Ich werde mich noch nicht darüber auslassen, was ich vom Verkäufer meines Motors halte und ich werde auch noch nichts über eventuelle Namen sagen und ob ich zufrieden bin, oder nicht,
    ABER
    Ich hatte ja nen Motorschaden. Dann hab ich nen Tauschmotor gesucht und auch einen für ein relativ kleines Geld gefunden. Motor kam dann auch und sah soweit gut aus.


    Jetzt haben wir ihn halt eingebaut und mal angeschmissen... Ich glaub wir haben ein Zündkabelpaar vertauscht... Kann mir da bitte jemand von euch helfen und mir ein Bild schicken welcher Zylinder an welchen Anschluss vom Verteiler kommt?


    Andere Frage ist, dass wir 2 Unterdruckschläuche über haben. Einen hinten am Motor und einen recht langen der über dieser Einspritzbrücke liegt... Ich weiß kaum infos, Bilder folgen auch noch, aber falls wer ne Idee hat, was das für Schläuche sein könnten, bitte helft uns :)


    Joah zum dritten und letzten... Kennt wer außer der großen Firma NOS nen Grund dafür in die Ansaugbrücke LÖCHER ZU BOHREN?? Weil über jedem Zylinder und einmal direkt hinter dem Luftmengenmesser waren im Ansaugtrakt, den wir mitbekommen haben M6 Löcher mit Gewinde verbohrt, was uns auf ne Fogger Anlage gebracht hat.


    Joah bitte helft mir und helft mir schnell, weil morgen muss mein Kombi wieder laufen :)


    Liebe Grüße
    Paddy

    Also ich würd auf jeden fall ein set nehmen. Wenn es dann noch welche in schwarz / dunkel gibt doppeltgut. Danke Yoshi dass du dir den stress gibst und an alle die mitarbeiten daran. wenn ich euch was helfen kann lasst es mich wissen ^^
    Ich persönlich wäre für die Voll-LED Lösung. würd mir mit abstand am besten gefallen. Wenn möglich sogar das Rückfahrlicht gleich mit... aber ka ob das rechtlich machbar is

    Hallo meine Lieben,


    ich hab ein riesen Problem mit meinem Galli und trau mich bei selbigen einfach net selbst ran:


    (nur zur Info: Handschalter)


    Bei meinem Galant war bis vor kurzem alles toll, hab den Shortshifter, den Yoshio vertreibt installiert gehabt, alles toll. Auf einmal fing dann vor ein paar Wochen folgendes an:
    Ich schalte in den Rückwärtsgang, es schein ales ok, evtl hängt der Schaltknauf minimal weiter richtung neural als sonst. Wenn ich jetzt langsam von der Kupplung gehe, fängt der Rückwärtsgang an zu greifen, es gibt ... einen Knall, wie wenn metall abrutscht mit viel Wucht und ich bin wieder in neutral / hab ein leichtes Zähneputzen...
    Am anfang war das nur ganz selten, inzwischen muss ich zum Rückwärtskommen entweder leicht bergab stehen (mit dem Heck) oder halt schieben, weil ich einfach keine Chance mehr habe einzukuppeln.


    Ich habe sehr große Angst davor, dass ich jetzt nach grob 205.000km nen Getriebeschaden hab. Gibts irgendwas externes vom Getriebe, woher das kommen kann, also verzogene Halterung vom Zug oder sowas? Falls nein, hat mir wer nen Tipp, wo ich mit meinem Azubigehalt danach schauen lassen kann, weil mir Getriebe einfach zu heikel is oder alternativ wer n günstiges (und nicht kaputtes) Getriebe für mein Modell?


    Ich danke euch schonmal für hoffentlich nette Antworten :P


    euer Paddy

    ich würd gern hinkommen, doch fehlt es mir leider an nem mitfahrer, weil von stuttgart sind die spritkosten allein doch nicht gerad klein ^^


    insofern... *grinz*

    Mh... also wenn ich den Tacho anmach leuchtet nur die SRS Leuchte, aber von ABS seh ich nix... Gibts im Motorraum irgendwas, dass mich auf vorhandensein oder fehlen von ABS hinweisen könnte?


    dangö

    So nochmal ich....


    mein 2.5l V6 is ein BJ 98... Hat aber zu meiner Verwunderung kein ABS.. Ab wann war das Serie / Kann das einfach kaputt sein / Wie krieg ich das am Besten raus?

    Hi ihr,


    wollte kein neues Thema anfangen, deshalb schreib ich hier:


    Mein Galant macht auch komische Sachen mit seinem Fahrwerk... Also generell muss ich sagen ich habe ein Eclipse Fahrwerk drin (meinte zumindest der Vorbesitzer), der Galli is grob 80/30 tiefer und ich habe folgende sorge:


    Beim fahren über heftigere unebenheiten (absätze in der Straße oder so) knackt es vorne ganz komisch.. Ich vermute, dass die Domlager durch sind, aber bin mir nicht sicher. Hat damit jemand von euch mal Erfahrungen gemacht?


    Ergänzend sollte ich sagen, dass ich mir sicher bin, dass diese Geräusche nicht durch Aufsetzen der Karosse entstehen.


    Zum andern hats jetzt wohl meine Antriebswelle hinter sich... pro Radumlauf ein kleines knacken vorne.... Muss ich komplett neue kaufen oder tuts da dieser Gelenksatz?


    Danke schonmal



    Gaaaaa ok gut aber ob elektro steht da nirgends oder bin ich inzwischen vollends blind? ^^

    Huhu,
    also erstmal die Frage Verbrenner oder Elektro,
    was is bei Komplett dann dabei? Kann ich das als RTR sehen oder is das dann "nur" das Modell?


    Und wie sind die kosten für Komlett?

    Hallo ihr,


    ich hab jetzt am Wochenende mal meine Mittelkonsole auf rote LEDs umgelötet (Bilder folgen noch) und dachte mir "änderst die Beleuchtung der Uhr gleich mit". Naja als ich sie dann zum eh Nachlöten rausgebaut hatte, hab ich feststellen müssen, dass das ja ein selbstleuchtendes Display ist.


    Hat mir von euch jemand nen Tipp, wie ich die auch rot krieg, bzw ob es ein baugleiches rotes Modell gibt? Oder alternativ natürlich ne "Ich fahr zu Conrad und kaufe Modell x, weil das passt" Lösung? ^^


    Danke schonmal