Beiträge von Sheri

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    AS&G?`<- ist doch die Berganfahrhilfe wenn ich micht nicht irre. Ein Automatikgetriebe ist ja "fast" wie eine Anfahrhilfe :-), jedenfalls wenn man den Gang bzw D drin hat schiebt der Wagen sowieso immer ein wenig auf der Ebene zumindest, also ist eine Anfahrhilfe dort sowieso meines Erachtens überflüssig!

    @acid, mein Händler verriet mir, dass der Diesel auch mit dem TCSST also sprich wie das DSG von VW, ein Doppelkupplungsgetriebe kommen soll. Vermutlich gegen Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres. Auf den warte ich auch sehnlichst, damit ich mir endlich den ASX zulegen kann :)

    Ja ein 1,6l Benziner ohne Turbo-Aufladung ist auch nicht wirklich stark. Da müssste wenn es ohne Aufladung sein soll schon mindestens ein 2l Aggregat her, aber z.b. ein 1,8l mit Turbo wie man sie aus dem VW-Konzern kennt wäre schon ausreichend, verstehe ich bis heute nicht warum Mitsubishi nicht ihre tollen Turbo-Motoren auch für andere Fahrzeuge außer dem Lancer spendiert.


    Jedenfalls würde mir der Benziner niemals in Frage kommen, obwohl ich bisher nur den Diesel gefahren bin kann ich das guten Gewissens schon sagen. Ich habe im Moment einen Colt mit 103ps und der zieht schon nicht gerade die Wurst vom Teller, aber ein 116ps Benziner in einem schweren ASX will ich erst gar nicht erleben, da sind die 150ps in meinen Augen genau das richtige Mittelmaß zwischen Wirtschaftlichkeit und Fahrspaß!

    bei meiner Probefahrt hatte ich auch kein Ruckeln feststellen können, aber vielleicht muss man einfach mehr km fahren um das festzustellen. Aber es auf die variable Ventilsteuerung zurückzuführen wäre wenn es der Fall wäre echt lachhaft, dann so etwas auf den Markt zu schmeißen. Ich kann es mir nicht vorstellen.

    die teile sind so oder so kaum bezahlbar! rechnet euch mal die preise in euro um. abartig hohe preise, außerdem sollte der mitsubishi-händler die teile anhand der teile-nummer problemlos bestellen können und es fallen normalerweise keine extra-kosten an. und die fußraumbeleuchtung und andere beleuchtungen gibts für fast jedes mitsubishi-modell im original zubehör. bei den meisten anderen autos gibts sogar kühlergrillbeleuchtung usw. aber was interessant ist es gibt für den asx sogar led-leuchtmittel für die nebelscheinwerfer, aber natürlich zu gesalzenen preisen

    Also ich bin heute den ASX Probe gefahren. Ich muss sagen, dass ich das Fahrzeug insgesamt sehr überzeugend finde. Wenn man sich den Innenraum anschaut ist er insgesamt ordentlich und sauber verarbeitet und sieht nicht billig aus. Meiner hatte jetzt leider kein Panoramadach und kein Navi bzw Leder. Aber das CD-Radio hatte in der Mittelarmlehne z.b. einen USB Port, sehr gut gelöst. Auf der Rückbank hat man auch ausreichend Platz obwohl der Sitz nicht weit nach vorne eingestellt war. Der Kofferraum war jetzt nicht riesig aber doch meiner Meinung nach groß genug, etwas größer als von meinem Colt von der Fläche. Was ich interessant fand war, dass der ASX unten in den Nebelscheinwerfern Tagfahrlicht hatte. Ich bin ja den Diesel gefahren und hatte ihn zwei Mal sogar abgewürgt was ich persönlich nicht von Diesel-Fahrzeugen gewohnt bin. Mein Händler sagte mir, dass er gegen Dezember mit dem Doppelkupplungsgetriebe für den Diesel erscheinen wird und das ist die perfekte Kombination meiner Meinung nach. Die hohe Sitzposition fand ich zudem ganz nett und das Fahrzeug ist wirklich relativ leise von Innen, der Motor ist auch ziemlich leise für einen Diesel, ich bin schon veschiedenste Diesel gefahren Audi A6 2009er 3,0TDI z.b. die waren nicht wirklich leiser oder viel besser gedämmt von innen. Die Türen schließen zudem auch satt. Alles in Allem ein gutes Fahrzeug, achja wenn ich mich nicht versehen habe hat das Handschuhfach keine Beleuchtung, was ich persönlich etwas spärlich finde, aber wenigstens sind die Schminkspiegel beleuchtet. Leider für die hintere Sitzreihe keine Leseleuchten wie man es mittlerweile von 1er BMW oder neueren Golfs gewohnt ist.

    Diese Spiegel sind in Japan scheinbar Vorschrift an SUVs und Geländewagen.


    Allerdings ist zu beachten, dass nur der Fahrersitz elektr. verstellbar ist, Invecs III wird es nur beim Benziner geben, wenn eine Automatik für den Diesel kommen sollte, dann als SS-T.

    Es wird bestimmt keinen Lederbezug geben, jedenfalls nicht in der Version die bald erscheinen wird. Denn in Japan ist er schon auf dem Markt und dort gibt es auch keinen Lederbezug. Vielleicht mal wenn sie einen Facelift bringen, wenn überhaupt. Ich finde das Auto wirklich sehr schön und würde mich darüber freuen, wenn schnellstens ein SS-T-Getrieb angeboten wird, dann kaufe ich ihn mir direkt. :D sabber