Beiträge von Heiko1

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Danke für die schnellen und umfangreichen Tipps,werde mich mal ranmachen und mein Auto noch ein bisschen aufpeppen.

    Hallo zusammen,
    ich würde gern an meiner Beleuchtung etwas ändern.
    Also los gehts.
    Standlicht, gegen LED mit Zulassung tauschen.
    Fernlicht,habe Instyle mit Xenon,so Weiss wie möglich.
    Und natürlich Kennzeichenbeleuchtung in LED.
    Was kann ich da verwenden.


    Schöne Grüße Heiko

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 06.05.2014
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1,8Di-D
    Getriebevariante: Schaltgeriebe


    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit 2 Wochen meine ASX.Nun habe ich mal einige Fragen.Da ja das Einstellungsmenu im Radio komplett feht,kann ich irgendwie es so einstellen das ich mit der Fernbedienung die Fenster öffnen kann? Ich kenne das von meinem Lancer den ich vorher hatte,das war schon o.k.
    Desweiteren würde ich gern das sich die Türen während der Fahrt alleine verriegeln.Ist das möglich oder muß ich deswegen in die Werkstatt?


    Schönen Dank schon mal.

    Hallo,
    habe mal na Frage.
    Ist es denn technisch möglich auf das MMCS die Navigon Software drauf zubekommen und das es auch funktioniert?
    Mal ehrlich die Karten die es dafür gibt sind steinalt, 3D fehlanzeige, Blitzer kannste vergessen.
    Mein Handy bekommt das hin und das hat keine 2500Euro gekostet.



    Danke schon mal.

    Laut der Seite von Mercedes ist das A50 das in dem Auto verbaut ist ein TMC-Gerät.
    Steht nichts von TMC-Pro.Ich habe nur mal auf die TMC taste gedrückt und schon standen da Meldungen für die gesamte Umgebung.Das vermisse ich bei unserem Gerät.Dann auch das es sich vollkommen unsinnige Radiosender sucht für TMC.

    Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe,aber mich juckt es garnicht ob im Ural eine neue Strasse gebaut wird.DE reicht mir völlig.
    Somit sind kürzere Update-Intervalle und günstigere Preise drin.
    Jedes Land für 10-15€.Wer unbedingt ganz Europa braucht kann ja 300€ ausgeben.

    Zitat

    Original von JuliSniper2
    Werden leere Batterien auch beim normalen Schlüssel im Display des Lancers angezeigt??? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen :dk
    Du hast doch auch das Keyless System im instyle, oder?


    Ich habe einen Instyle also keinen Schlüssel im herkömmlichen Sinne.
    Wie es bei einem anderen ist weiß ich nicht.

    Ging mir genau so und ich habe auch keinen Schlüssel.Aber eine Lösung oder Ursache konnte selbst mein Händler nicht sagen.War schon als es draußen warm war und auch schon im Winter.Alles in allem vielleicht 3x in 2Jahren.

    Sind wir doch mal ehrlich jedes 75 Euro an die Scheibe klatsch Navi ist aktueller als das MMCS.Große Lust die Telefonnummer immer per Sprache habe ich auch nicht.Also Update für alle.
    Ich hatte heute allerdings ein kurioses Erlebnis.
    Ich fuhr auf der A4 die neue Umfahrung der Hörselberge.
    Bis etwa 3km vor der Abfahrt Eisenach war schon eine Autobahn im Display sogar mit Raststätten.Und dann schwupps war ich wieder auf der grünen Wiese.Ich dachte schon es aktualisiert sich allein.

    Man sollte das Thema vielleicht mal an Mitsubishi heran tragen. Ich denke da kann man per Softwareupdate bestimmt was machen.Wenn ich im Stau stehe brauche ich doch keine Meldung mehr.Ausserdem sucht sich das Gerät bei mir willkürlich Sender für TMC.Man hört Verkehrsnachrichten aber auf dem Display ist nichts zu sehen.Ich fahre in Hessen oder Thüringen umher und sehe nur Nachrichten fürs Ruhrgebiet.Schon clever.

    Das mag bei euch vielleicht der Fall sein.
    3 Beispiele: Die eine Strasse ist schon vor 2Jahren verändert worden(Autobahn Eisenach-Kassel) das Stück Autobahn was fertig ist ist drauf die veränderte Strasse nicht.
    Im September letzten Jahres wurde ein Kreisel fertig gestellt mit samt einer Umgehungsstrasse.Die Strasse ist nicht da.Der bekannte Spruch:Bitte fahren sie zur geplanten Route.
    Und selbst im derzeit aktuellsten Update gibt es nicht mal die A73 von Suhl nach Nürnberg(Info von meinem Händler mit der Bemerkung loht sich nicht das Geld dafür auszugeben).
    So sieht es hier aus.

    Hallo,
    könnte man nicht das Kurvenlicht dazu Zweckentfremden?
    Am Tag ist es Tagfahrlicht und wenn das normale Licht angeht ist es wieder Kurvenlicht.Und dann noch LED wäre doch genial oder.

    Hallo alle zusammen,
    gibt es jetzt eigentlich schon ein Kartenupdate für das MMCS?
    Wenn wer hat es schon drauf und wie weit ist es aktuell und sin Neuerungen enthalten.


    Grüße an Alle

    Hallo alle zusammen
    Ich möchte mich hier auch mal einbringen. 1,5l Hubraum würde nicht passen.Ich habe meinen 1,8 Instyle seit knapp 10 Monaten. Vorher hatte ich einen CS0 2,0 und muß sagen der war deutlich spritziger.Bei einem Auto in der Gewichtsklasse will ich mal sagen sind 2l Hubraum pflicht. Bei mir ist es so, das bis 3000Umin eigentlich nicht so viel passiert,aber dann geht es schon bis 220km\h gut weiter.
    Ein Diesel rechnet sich bei mir mit 10-12000 km im Jahr nicht.Ich kann mir nicht vorstellen das ich damit den höheren Kaufpreis und die Steuern ausgleichen kann.
    1,5l Hubraum denke so wie einige Vorredner würde nur mit einem Turbo funktionieren.Denn ohne würde er sicher nicht unter 10l Verbrauch wegkommen und das kann man doch heute keinem mehr verkaufen.