Beiträge von Alfred

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Berechtigte Frage, ich weiß es nicht.
    Ich möchte auch keinen Eid drauf leisten, daß er wirklich "trocken" war, habs nur so in Erinnerung.


    Tatsache ist aber, daß er im Gegensatz zum Geberzylinder gerne mal kaputtgeht und ich auf jeden Fall erst die 28€ investieren würde, bevor ich mit der Horrorarbeit Kupplung beginnen würde.

    Wechsel den Nehmerzylinder, gibts günstig im Zubehör und geht ganz einfach. Hatte ich auch schon, man hat dem Nehmerzylinder nichts angesehen, aber nach dem Wechsel ging alles wieder.
    Ich würde mir niemals die Arbeit machen, die (womöglich intakte) Kupplung zu wechseln, ohne vorher die einfachen Sachen ausgeschlossen zu haben.
    Ich glaube, das Teil hat damals 27€ gekostet.

    So, jetzt melde ich mich auch mal wieder: morgen soll Urteilsverkündung sein!


    Schaut mal auf das Datum, 19. August 2010, es sind schon über 1,5 Jahre! Wie das Urteil ausfallen wird, hat der Richter schon angedeutet, es ging nur noch darum, ob die Gegenseite gewisse Details weiterhin anzweifeln will. Bis der letzte Posten reguliert ist, kann es schätzungsweise noch Wochen oder Monate dauern.
    Wenn man wirklich auf eine Schadenregulierung angewiesen ist, hat man verloren, auch wenn man im Recht ist. Zum Glück hatten wir das Geld für den Ersatz und für die Wartezeit wird es Zinsen geben.


    Die M-Felgen für den E39 liegen mit neuen Reifen bereit, die Federn müßte man noch einbauen...


    Gruß, Alfred

    Vorallem seine lächerliche Aussage das er einen Schulterblick gemacht hatte und ich angeblich noch sehr weit hinten war -.- was mich ärgert ist jetzt ist die Wartezeit! Normalerweise dauert so eine Sache ca 6-7 Wochen ehe ich das Geld bekomme aber wenn dieser Typ wirklich Widerspruch einlegt und ein Verfahren provoziert, kann es weiter über 6 Monate dauern :(


    Also auf die 6 Monate würde ich mich nicht verlassen. :no


    Unserer wurde im August 2010 zerstört, die nächste Verhandlung ist Februar 2012. Ob es dann zu einem Urteil kommt? Keine Ahnung. So ist das, wenn jemand plötzlich behauptet, er wäre gar nicht schuld gewesen und zum Anwalt rennt. Zum Glück habe ich das Auto aufgehoben, damit nach über einem Jahr ein Unfallgutachter das Auto nochmal besichtigen konnte!
    Das Gutachten sieht gut aus, aber vorbei ist die Geschichte erst, wenn das letzte Wort geprochen ist. :prof


    Ich wünsche, daß es bei Dir schneller geht! Aber wenn jemand mit Anwalt kommt, das dauert und das kostet. Wir hatten von Anfang an einen Anwalt, weil es ein Unfall mit Personenschaden war.

    Bei unserem waren keine Sturzkorrekturplatten nötig, die Tieferlegung hat aber auch nur vorne gewirkt.


    Mein Post von 2008: Beim unserem Galant V6 Kombi habe ich das 55/35 Fahrwerk von GTS eingebaut. Die Federn sind aber laut H&R Internetseite 45/30, laut Gutachten 35/15.
    Gemessen: 30/0 bei fast vollem Tank und Umbau von Niveau auf "normal". Das ist nicht wirklich tief, aber die auffallend größere Lücke zwischen Rad und Kotflügel vorne ist jetzt einigermaßen ausgeglichen. Das Fahrgefühl ist etwas straffer und direkter als vorher, die Räder sind (noch) original. Mit flacheren 17 Zoll Rädern wäre es sicher noch straffer, jetzt federn und dämpfen die Reifen noch kräftig mit.


    Später kamen noch die 17er Räder dazu und das hat gut gepaßt so. Ich denke, daß Dir genau diese Kombination entgegenkommt, harmonisches Erscheinungsbild und hinten nicht zu tief.


    Das Fahrwerk besteht aus 4 KYB Excel-G (Kayaba) Dämpfern und den o.g. H&R Federn.


    Das Fahrwerk gebe ich günstig ab, :nick
    muß allerdings erst prüfen, ob der Stoßdämpfer vorne rechts noch gerade ist nach dem Unfall.


    Alle Federn und die hinteren Dämpfer sind auf jeden Fall verwendbar. Das Fahrwerk ist 2 Jahre und ca. 33000km gelaufen (bis 2010)!


    Gruß, Alfred



    P.S.: mir fällt gerade ein, das Originalfahrwerk mit Niveaudämpfern habe ich auch noch übrig. Ausgebaut nach 11 Jahren und 133000km, aber bei Ausbau noch voll funktionsfähig.

    Hallo,


    jetzt melde ich mich als Threadersteller mal wieder. Was soll ich sagen: der Schaden ist noch nicht reguliert! Im August (2011) war noch ein vom Gericht bestellter Unfallgutachter da. Schaut auf das Startdatum, der Unfall ist über ein Jahr her!


    Aber jetzt wird der Galli zerlegt und außer der Anhängerkupplung und ein paar Lichtern ist noch alles zu haben.


    Der V6-Motor war schon mal in ebay, ab 1€, kein Gebot. Ist also auch noch zu haben. Das Getriebe war komplett überholt, allerdings ist das Gewinde für die Halterung hinten ausgebrochen. Von den Proline PE Felgen ist eine kaputt. Zusätzlich habe ich noch 5 Originalfelgen und 4 Borbet 7x15 mit Winterreifen.


    Viele Grüße, Alfred

    Zitat

    Original von Tschippi


    Alle Galant EA0 Benziner haben einen Zahnriemen.


    Dachte ich mir, war mir aber nur beim 2,5er sicher.


    Dann wäre es aber einfach, mal die Markierungen an den Zahnriemenrädern zu prüfen. Wie gesagt, ich hatte das schon und ein Zahn übergesprungen hat noch keine weiteren gravierenden Folgen. Aber obenrum geht nichts mehr.

    Hat der 2,0 Zahnriemen? Ich habe ja nur den kaputten 2,5er.


    Ich hatte mal einen Lancia mit genau dem gleichen Problem: bis 5000 gut durchgezogen und dann Ende. Letztlich war es der Zahnriemen, der war auf einer der beiden Nockenwelle einen Zahn übergesprungen. Mit neuem Riemen richtig eingebaut wieder alles gut!


    Nur mal ein Gedanke.


    Gruß, Alfred



    Off-Topic an: zu den Highspeed-Diskussionen, dann sehe ich wohl auf der Autobahn mit meinem 545i nur noch Golf und Mitsu-Rücklichter? :dk

    Das mit den Bremsscheiben war auch nicht Mitsubishi, sondern müßte Opel oder Fiat gewesen sein.
    Solche Abdrück-Gewinde habe ich bewußt noch nicht gesehen, finde ich aber eine gute Sache.

    Zitat

    Original von aiktr123


    ...Bei den Scheiben dachte ich schon, ich brech die "Abdrück-Schrauben" ab!
    JungeJunge...


    Wenn die Bremsscheiben nicht ab wollen, dann nehme ich eine Flex oder Eisensäge und schneide die bis zur Radnabe auf. Dann mit dem Meißel in den Spalt und die Scheibe bricht auf. Besser als sich das Radlager kaputtzuschlagen (falls man die Hammermethode bevorzugt)


    Gruß, Alfred

    Nein, keine Kupferpaste!



    Hallo zusammen,


    hier schreiben so viele, daß sie nie Probleme mit Kupferpaste hatten. Ich habe die Verwendung von Kupferpaste vor Jahren eingestellt:
    Die Kupferpaste korrodiert nach "Verschwinden" des Fettanteils! Es ergibt eine feste Masse (Grünspan!), die ähnlich wie Rost mehr Volumen einnimmt.


    Ich habe mich immer gewundert, warum bei meinem Fiat nach dem Winter die Schwimmsättel fest waren, obwohl ich immer alles schön sauber gemacht und leicht geschmiert habe.


    Seit ich hauchdünn Radlagerfett nehme (das schwarze mit dem Graphitanteil) keine Probleme mehr. Keramikpaste oder Plastilube habe ich bisher nicht gekannt, dürfte noch besser sein.


    Gruß, Alfred

    Willkommen im Club....


    Zitat

    Original von Robbi


    BMW 320i Touring Bj.2004 96TKM


    Dürfte ein 2,2l mit M54 Motor und 170PS sein oder?


    Wenn er untenrum schwach zieht und etwas zuviel braucht, dann soll angeblich eine Vanos-Reparatur helfen, mehr dazu in den BMW-Foren. Ich habe die Teile schon da, muß mich demnächst mal dran machen. In den Werkstätten ist das weniger bekannt, außerdem wechseln die nicht die Dichtungen gegen Bessere, sondern höchstens die komplette Einheit.


    Gruß, Alfred

    Zitat

    Original von zipper85
    Hi,


    Nun wurde alles gewechselt: 838 ocken... O_o


    Hallo,


    dafür hättest Du von mir einen 2,5l Motor mit überholtem Getriebe bekommen, allerdings ohne Einbau.


    Gruß, Alfred


    achja, natürlich auch mit frisch gewechseltem Zahnriemen!