Zitat
Original von Tattooed_Dad
Das nur mit Schlauchschellen zu lösen halte ich bei 3 Bar für nicht ganz so praktisch, hängt z.b. der Druckregler mal, oder fällt ganz aus, dann hast du die vollen 5-6 Bar die die Pumpe bringt auf der Leitung. Dazu braucht nur der kleine Unterdruckschlauch welcher von der Brücke zum Regler geht abzufallen, ist doch schon mal jemanden hier passiert
Also sollte die Konstruktion mindesten 6 Bar auf Dauer ab können.
Hallo, vielen Dank für die mittlerweile zahlreichen Ideen und Abstimmungen. Habe bei im I-Net mal gesucht und folgende zwei Bilder gefunden:
Hierbei sieht man auf dem Bild, wo die Pumpe auf dem Packpapier liegt, dass das ganz kurze Schlauchstück im Innern auch "nur" mit so Klips-Schlauchschellen gesichert ist.
Ich hab so was noch nicht in echt gesehen; aber wenn man das feste Rohrstück an der Pumpe bördelt und eine halbwegs stabile Bremsleitung als Ersatz drüberwürgt, könnte man das rostige Stück mit den Überwurfmuttern nicht damit ersetzen?
Ich muss zugeben, dass ich das Auto nicht mehr für die Ewigkeit herrichten will, ein Zeithorizont von max. 6 Monaten sollte aber noch drinliegen. Danach sollte das Auto, wenn's geht, in sorgsame und fachkundige Hände kommen.
3 bar sind auch auf einem Fahrradreifen und die sind auch nicht gerade als das Nonplusultra der Stabilität bekannt. Kann aber auch gut sein, dass der Vergleich sehr stark hinkt (ich hab da zu viel Halbwissen und zu wenig Ahnung).
Ich hab noch was gefunden:
Ist das vom System her brauchbar? Die geben an, geeignet bis 5 bar:
Benzinleitungen-Reparaturset
Kostet schlappe 140 EUR, aber mir gehts ja ums Prinzip, ob damit eine Reparatur funktionieren könnte. Muss ja nicht das ganze Set kaufen, unser benachbarter Landmaschinenschlosser und Hufschmied kann sicher auch Einzelteile besorgen.